vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wird auf Pearl Jam Konzerten gepogt?

Skyfire

  • Gast
am: 14. Mai 2006 um 11:42
Würd mich einfach mal generell ineressieren ob auf Pearl Jam Konzerten gepogt wird.

Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es auch eine Absperung, die die zeitigen Besucher von den späteren Besuchern trennt? Einige Musiker machen das ja nicht.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 14. Mai 2006 um 11:48
Pogo würde ich das nicht nennen. In Amerika schon mal gar nicht (wg. Bestuhlung), im Astoria war es schon ein dichtes Gedränge, aber unter Pogo versteh ich doch noch was anderes. Bei Even Flow gings vielleicht in die Richtung.

Und Absperrungen wird es mit ziemlicher Sicherheit geben.
Karriere beendet.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #2 am: 14. Mai 2006 um 11:59
Pogo würde ich das nicht nennen. In Amerika schon mal gar nicht (wg. Bestuhlung), im Astoria war es schon ein dichtes Gedränge, aber unter Pogo versteh ich doch noch was anderes. Bei Even Flow gings vielleicht in die Richtung.

Und Absperrungen wird es mit ziemlicher Sicherheit geben.

Öhm ja, also Pogo würde ich auch sagen, ist was ziemlich anderes.
Es gibt natürlich auch auf Pearl Jam Konzerten diese lustigen Leute, die meinen es wäre irgendwie toll, sich von hinten gegen die ersten 6-7 Reihen zu stemmen und die zusammenzuschieben. Aber ansonsten nur recht zivilisiertes Gedränge, ist halt ziemlich eng, Platzangst sollte man nicht haben. Da hab ich allerdings auch schon ganz andere Sachen erlebt.

Und ich denke auch, dass es innerhalb des Innenraums noch mal Absperrungen geben wird. Viele Hallen haben das inzwischen ja auch schon als normale Einrichtung dabei sozusagen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #3 am: 15. Mai 2006 um 11:46
Also Salzburg 2000 würd ich definitv in Richtung pogen (was für ein Wort) bezeichnen.
Da ist es teilweise massiv zugegangen und es war ein richtiger Pit. War auch gut so, denn
wir waren zuerst weiter hinten und man konnte dann ganz leicht in den Pit rein, weil am hinteren
Ende 1-2 Meter Abstand von den "ängstlichen" Zuschauern gehalten wurden. So bin ich dann bis
auf ca. 5 Meter (vorderes Ende Pit) an die Bühne rangekommen.
War fast schon mit Bad Religion vergleichbar.
Allerdings alles noch im erträglichen Bereich - sprich keine Vollidioten, die nur sinnlos in andere
reinspringen, wie ich es leider auch schon des öfteren erleben mußte.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2006 um 11:50 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 15. Mai 2006 um 14:40
pogo aufn pj konzert :o .. kommt für mich gar nicht in frage, da bekommt man von der auf-der-bühne-action ja gar nichts mehr mit. will doch sehn wie eddie arschvoll über die bühne stolpert  ;D


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #5 am: 15. Mai 2006 um 14:48
pogo aufn pj konzert :o .. kommt für mich gar nicht in frage, da bekommt man von der auf-der-bühne-action ja gar nichts mehr mit. will doch sehn wie eddie arschvoll über die bühne stolpert ;D

hehe, jo. man höre sich den new york bootleg an.
Ed fängt an irgendwas zu erzählen und dann gehts los im Publikum "sssssssshhhhhhhhhh" "ssssssshhhhh!!!!!!"

Pogo? Sind wir doch alle viel zu ehrfürchtig für geworden, haha.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 15. Mai 2006 um 14:52
pogo aufn pj konzert :o .. kommt für mich gar nicht in frage, da bekommt man von der auf-der-bühne-action ja gar nichts mehr mit. will doch sehn wie eddie arschvoll über die bühne stolpert ;D

hehe, jo. man höre sich den new york bootleg an.
Ed fängt an irgendwas zu erzählen und dann gehts los im Publikum "sssssssshhhhhhhhhh" "ssssssshhhhh!!!!!!"

Pogo? Sind wir doch alle viel zu ehrfürchtig für geworden, haha.

"Alt" heißt das - zumindest gilt das für einige  >:D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 16. Mai 2006 um 20:32
Also Salzburg 2000 würd ich definitv in Richtung pogen (was für ein Wort) bezeichnen.
Da ist es teilweise massiv zugegangen und es war ein richtiger Pit. War auch gut so, denn
wir waren zuerst weiter hinten und man konnte dann ganz leicht in den Pit rein, weil am hinteren
Ende 1-2 Meter Abstand von den "ängstlichen" Zuschauern gehalten wurden. So bin ich dann bis
auf ca. 5 Meter (vorderes Ende Pit) an die Bühne rangekommen.
War fast schon mit Bad Religion vergleichbar.
Allerdings alles noch im erträglichen Bereich - sprich keine Vollidioten, die nur sinnlos in andere
reinspringen, wie ich es leider auch schon des öfteren erleben mußte.

Es dürft im Moment sowieso eine mühsame, österreichische Gewohnheit geworden zu sein, auf jedem Konzert im Lande zu pogen. Sehr mühsam das ganze. Ich bin grad mit der Band Julia als Lichttechniker auf Tour. Da kann die Halle oder der Klub noch so klein sein, da wird gepogt, das is nimmer schön. Beim letzten Gig habens einem Mädchen die Nase gebrochen
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #8 am: 17. Mai 2006 um 08:57
Da hast du Recht - mir kommt vor daß solchen Leuten teilweise die Musik vollkommen egal ist bzw. sie die Lieder gar nicht kennen und nur wegen des pogen auf Konzerte gehen.
Das war allerdings in Salzburg nicht der Fall - da wurden auch im Pit die Songs lauthals mitgesunden und bei ruhigeren Parts oder
Songs wurde andächtig gelauscht. Daß allerdings bei Songs wie Even Flow oder Once die Post abgegangen ist hat mich nicht gestört  :)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2006 um 09:00 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Fugazzi

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 18. Mai 2006 um 00:59
also ich kann mich noch ganz gut an das Berlin Konzert am 3. Nov 96 erinnern. Boah!!! Das war doch recht heftig!!!  Wer eine Aufnahme zu hause hat kann auch dazu eine Ansage nach den ersten Songs von Eddie hören. Ein Tag später war das Hamburg Konzert. Das war wesentlich entspannter.Nach den beiden Konzerten hab ich die orginaltickets mal nebeneinnader gehalten...manoman hat das Berlin Ticket gelitten. Das Hamburg Ticket sah dagegen noch recht sauber aus obwohl auch ich dort in der 2. Reihe stand.


Wem auch immer sei dank das diese Zeiten vorbei sind. Das müßte ich heute auch nicht mehr haben....so mit über 30.
Cruise and Rock Tour 2006
Bologna - Verona - Milan - Torino - Pistoia

Der-Wahnsinn-hat-kein-Ende-Tour 2007
Düsseldorf - Hurricane Festival - Kopenhagen - Nijmegen


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #10 am: 18. Mai 2006 um 10:15
Ich brauch das mittlerweile auch nicht mehr - ein gut abrockendes Publikum genügt mir voll und ganz.
Ein bißchen jumpen bei den passenden Songs find ich allerdings Pflicht.
Allerdings wenn's sein muß halt ich auch eine bißchen gepoge aus - zurückgehen würde ich deshalb nicht -
und ich hab mittlerweile den Mittdreißiger schon überschritten.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin