vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Cover des neuen Albums

Offline sometimesgiventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #15 am: 06. Juni 2006 um 16:13
Also ich finde dass Cover richtig scharf, nicht das mit dem Schaf....das Neue.
Frag mich wie die das gemacht haben...bestimmt doch am Computer gezaubert, oder?


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #16 am: 06. Juni 2006 um 19:20
vielleicht hilft wikipedia die interpretation weiterzubringen:

"Die Bezeichnung „Avocado“ stammt von dem Nahuatl-Wort ahuacatl, was auch Hoden ;D bedeutet. Die Spanier machten daraus aguacate, aber auch avocado, ein ihnen vertrautes Wort, war es doch eine altertümliche Bezeichnung für Rechtsanwalt ???. Früher wurde die Avocado gelegentlich auch als Abacata bezeichnet (nach dem Portugiesischen), und im Deutschen als Eier- bzw. – wegen der Konsistenz des Fruchtfleisches – Butterfrucht. Im Spanischen sind in Südamerika heute auch andere Bezeichnungen gängig, etwa palta in Chile."


Offline crasher

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Against the mainstream and commercial society!
Antwort #17 am: 27. September 2006 um 13:07
mir kam als erstes in den sinn: weiche schlae harter kern. das teil kann man ja mit zwei fingern zusammendrücken aber wehe man beisst mal in den kern *g*. zum gesamten design muss ich sagen find ich CS' interpretation sehr gut, wär ich nicht selbst drauf gekommen aber gut nachvollziehbar. das fruchtfleisch ist aussen verletzlich und kann leicht kaputt gehen. das beziehe ich auf pearl jam, die "true" sind und kein bescheuertes pseudo-rocker-image an den tag legen um ihre wahren ängste usw zu verbergen. anderereseits ist die band untereinander der harte kern, seit jahrzenten unzertrennbar. da die avocado auch halbiert is kann man vielleicht auch meinen dass sich die band der welt öffnet, sie sowohl am harten kern teilhaben lässt als auch an den sensiblen gedanken und ängsten
Pearl Jam's music took me to a higher place and I never wanted to return.


steinbach

  • Gast
Antwort #18 am: 30. September 2006 um 12:05
...oder auch cs, der den Code vergessen hat. Danke für die Blumen, crasher. Das mit dem Kern ist nachvollziehbar, aber irgendwie auch besorgniserregend. Habe das cover grade nicht da, aber auf der Rückseite ist er doch verschwunden, oder? (Zumindest auf den Tourshirts -  Berlin war übrigens genial, die "Even flow" - Version hatte z.B. eine beinahe extatische Intensität ::) ) Hoffentlich hat der fehlende Kern eher die Bedeutung "ohne Pearl Jam wäre..." als "ohne Pearl Jam wird sein..." Ach, spätestens nach der Wuhlheide erscheint mir jede Art von Pessimismus in diesem Punkt fast schon blasphemisch... (Oder "Porch"... ::) )