vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sideprojects, etc...

Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
am: 08. August 2002 um 18:04
Wären Pearl Jam eigentlich Pearl Jam wenn sie nicht so oft den Schlagzeuger gewechslet hätten oder keine Nebenprojekte hätten?
Glaubt ihr, dass die Sideprojects oder die Wechsel von den Schlagzeugern oder gar die persönlichen Lebenseinstellungen der Einzelnen imense Auswirkungen auf die Musik oder auf die Texte haben?

Ich hab mir das mal überlegt und ich denke, dass vor allem der "häufige" Wechsel der Drummer die Musik doch etwas verändert hat.. Man beachte nur mal die Themen, wo einige sagen, das Even Flow bei Abbruzzese besser klinge als bei Jack oder Matt..

Aber sicher haben auch die Nebenprojekte nen Einfluss.. Ich meine da spielen sie ja meist ne andere Stilrichtung und da lernt man doch auch einiges dazu, nicht?

Wie seht ihr das denn?
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Garden

  • Gast
Antwort #1 am: 08. August 2002 um 18:49
Ja ich denke es ist für die gesamte Pearl Jam Band sehr wichtig das da diverse Nebemprojekte laufe, gerade wie du sagtest, wegen der kreativität!

Zu den Drummern:

Obwohl ich ein großer Abbruzzese Fan bin, bin ich doch recht froh das die Drummer so gewechselt haben. Ich könnte mir No Code oder Yield nicht mit Dave vorstellen!  So wie es mit den Drummern war/ist ist es doch OK!  :D


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 08. August 2002 um 19:50

Ich könnte mir No Code oder Yield nicht mit Dave vorstellen!  


ich denke, mit dave wären diese alben wahrscheinlich gar nicht entstanden, weil es eben nicht zu seinem stil passt.
dave hätte die band zu anderen songs geführt (um den vergleich mit dem quarterback aufrechtzuerhalten  ;))
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #3 am: 08. August 2002 um 23:32
@ jobst: Dachte ich mir anfangs auch.. Aber da es ja ned nur um die Sideprojects geht sondern um Pearl Jam allgemein hab ich s halt unter Talk gepostet...
Hehe... Aber so hattest wiedermal etwas zu tun  ;D
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline andré

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 16. August 2002 um 04:40
was dave und die zwei besagten alben betrifft: da muss ich zustimmen... aber trotz der wechsel haben sich pearl jam irgendwo konstant weiterentwickelt-will heißen: die versch. drummer haben die band meiner meinung nach nicht wirklich in ihrer entwicklung verändert oder gar gestört... ich denke, dass sie auch heute in alter besetzung so spielen würden, wie sie es tun. hoffe, mir kann jemand folgen *g*.


der_mit_dem_Engelshaar

  • Gast
Antwort #5 am: 20. Oktober 2002 um 13:26
Also ich finde die Sideprojects ne ziemlich coole und sehr sinnvolle Sache!!!!!
1.Man hat nie aus dem Grund das es langweilig und immer das selbe ist die Schnauze voll von seiner Band.
2.Man lernt eine menge dazu!!!Man spielt mit anderen Musiker, guckt sich bei denen was ab und muss notgedrungen anderes spielen, als auf seine eigentliche besetzung!!!
3.Man lebt sich anders aus, kann experimentiern


Es gibt bestimmt noch mehr Gründe warum das ne gute Sache ist...aber mir fallen momentan keine ein!!!!!TZETZETZE?!?


Ich find die NEBENPROJEKTE von Pearl Jam einfach megamegamega cool....Temple of the Dog ist so sossososososo ahhhhhhhh so geil!!!Ich kanns nicht beschreiben!!!!
Genau wie Mad Season´!


Wann kommt jetzt nochmal das neue Album von PJ raus????
Und weiß man schon was von einer Deutschland Tour????Oder fällt das jetzt wegen dem Roskilde vorfall aus????
Ihr könnt mir das ja mal in meine Gästebuch auf meiner Seite schreiben!!!Und in dem selbenzug mal eins zwei Songs saugen....(WATER)
Ich weiß ich weiß Werbung und so, aber irgendwie muss man seine Seite ja bekannt machen,wofür gibts die n auch sonst????????

Also bis  dannnnnnnnnn

Peter


http://www.big-mamillas.com