vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Klassiker"

Gast · 19 · 6205

Offline Elderly_Woman

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:Weiblich
  • Everything has changed, absolutly nothing's changed
Antwort #15 am: 12. August 2002 um 09:38



Also Led Zep, Doors und die anderen 70er Bands seh ich ähnlich auch wenn man sich da vielleicht bei einigen streiten kann (Meat Loaf, Kiss???)


Wieso streiten? Man kann sich drüber unterhalten, meinetwegen auch kontrovers diskutieren. Dann erzähl doch mal was über KISS (ich ahne ja schon, was da kommt)


Aber mal im Ernst: Bon Jovi? Der peinlichste Mainstream-/Kommerzscheiß, den es in den 80ern gab. Also Geschmack hin oder her, bei Bon Jovi taugt weder Musik noch Text, da kann man auch Britney Spears hören.


Auf ne derart unqualifizierte Bemerkung antworte ich erst gar nicht.


Und zu den Toten Hosen: Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, aber was bitte ist an denen gut.


Was an denen gut IST, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich FINDE sie gut (die Ärzte mag ich übrigens auch). Merkst Du den feinen Unterschied? Ein bißchen Toleranz kann ja nicht schaden.

In Deinem ganzen Beitrag stellst Du Deinen persönlichen Geschmack als unabänderliche Tatsachen dar. Das finde ich ziemlich ignorant.

Du hast ne Menge Bands genannt, die ich auch nicht mag. Na und, wen interessiert das?

Nur mal so am Rande. Aerosmith als 80er Band? Die haben 1970 angefangen.
Ein guter "Musikkritiker" wie Du sollte sowas wissen.



schoopman

  • Gast
Antwort #16 am: 12. August 2002 um 12:12
ich verspüre leichte spannungen  ;D
geschmäcker sind verschieden. toleranz statt ignoranz sollten wir doch wohl allebeherzigen (ich hör mich ja an, wie mein lehrer)  :-X


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 12. August 2002 um 16:30
Ähhh, ja. Wobei mir Little Mikeys Art, seine Meinung als Ultimum darzustellen doch ebenfalls eher missfällt. Denn hier geht es ja letzten Endes darum, den eigenen geschmack näherzubringen und nicht darum, anderer Menschen Meinung oder Geschmack abzuqualifizieren.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


edakasimon

  • Gast
Antwort #18 am: 12. August 2002 um 23:53
Um zum Thema zurückzukommen würde ich gerne noch einen Musiker hinzufügen: George Harrison. Der hat nach den Beatles auch sehr gute Musik gemacht. War aber leider nicht so im Rampenlicht wie Lennon und McCartney (glaube ich jedenfalls, war da ja nochn nicht auf der Welt.) Die beiden kann man sich Solo übrigens auch sehr gut anhören.

George Harrison - All things must pass ist sicher das bekannteste und wohl auch Beste von Harrison.
1970 oder 1971 gabs das Concert for Bangla Desh, bei dem auch viele Musiker wie z.B. Eric Clapton oder Bob Dylan mitgewirkt haben. Ebenfalls sehr gut.

Bei John Lennon gibt es ein relativ gutes Tribute Album. Working Class Hero. Unter anderem mit Mad Season, die den Song "I don't wanna be a soldier" covern. Mit dabei sind noch die Screaming trees, die Red hot chili peppers oder auch Candlebox.
cu simon