vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


SPAM im Forum. Ein leidiges Problem.

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 20. September 2006 um 00:20
Hallo zusammen!

Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, hatten wir heute mal einen SPAM-Angriff der besonderen Art zu verzeichnen. Wahrscheinlich eine Mischung aus Roboter und Mensch haben es geschafft unsere Vorkehrungen außer Kraft zu setzen und sowohl nicht erwünscht Beiträge zu verfassen, als auch massenhaft private Nachrichten an unsere User zu versenden. Wir haben unser möglichstes getan, den Spuk schnell zu beenden und waren auch (ersteinmal) erfolgreich. Bitte entschuldigt diese dumme und geschmacklose Pöbelei.

Leider ist es aber nunmal so, das wir hier ein Katz- und Mausspiel betreiben und diesesmal war die Maus mal wieder schneller. Wir können leider für die Zukunft eine Wiederholung nicht ausschliessen. Seit aber gewiss das wir unser möglichstes versuchen, schneller als die Maus zu sein. Wir hoffen nicht gezwungen zu sein noch restriktivere Maßnahmen für die Registrierung ergreifen zu müssen.

Noch ein Wort zu den privaten Nachrichten: Von diesen geht keine Gefahr aus. Ihr könnt euch darüber nicht mit irgendeinem Virus infizieren o.ä. Allerdings können die dort verlinkten Internetseiten euch u.U. einen Virus, Trojaner oder sonstwas unterjubeln. Also auch hier gilt: Nicht anklicken. Die Nachrichten wurden von uns auf der Datenbankseite gefiltert und zentral aus eurer Inbox gelöscht.

Es grüßt euere vaf-Team.....
« Letzte Änderung: 20. September 2006 um 00:40 von -christian »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema