vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


World Tour 2006 Leg 1 BILANZ

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
am: 06. Juni 2006 um 15:39
Der erste Leg ist vorbei und damit uns nicht langweilig wird, hier eine kleine Bilanz des ersten Abschnitts:

Berücksichtig wurden alle Konzerte des ersten Legs, sowie die Konzert im Ed Sullivan Theather, Irving Plaza und im Astoira.

Auf jedem Konzert wurde mindestens ein Lied von der Ten, VS, Vitalogy, Yield, Lost Dogs und Pearl Jam gespielt.
Song Premieren: I`m Open (No Code) und Forever Young (Bob Dylan)

Durchschnittlicher Album Anteil je Konzert in Prozent:
Ten: 16,9
VS: 11,2
Vitalogy: 8,2
No Code: 4,5
Yield: 7,8
Binaural: 2,2
Riot Act: 3,2
Lost Dogs: 7,3
Pearl Jam: 27
Diverse: 11,7

Anteil der gespielten Album Songs in Prozent:
Ten: 75
VS: 91,7
Vitalogy: 64,3
No Code: 61,5
Yield: 53,9
Binaural: 30,8
Riot Act: 46,7
Lost Dogs: 38,7
Pearl Jam: 92,3

Songs gespielt (insgesamt): 545
Songs gespielt (individuell) 99
Durchschnittliche Songanzahl pro Konzert: 29


Songs (Anzahl)
Severed Hand (19)
World Wide Suicide (19)
Alive (18)
Do The Evolution (18)
Life Wasted (18)
Even Flow (17)
Comatose (16)
Why Go (16)
Yellow Ledbetter (15)
Corduroy (13)
Given To Fly (13)
Marker In The Sand (13)
Porch (11)
Wasted Reprise (11)
Better Man (10)
Elderly Woman... (10)
Gone (10)
Inside Job (10)
Unemployable (10)
Army Reserve (9)
Man of the Hour (9)
Come Back (8x)
Garden (8x)
Jeremy (8x)
Rearviewmirror (8x)
Animal (7)
Black (7)
Present Tense (7)
State Of Love And Trust (7)
Crazy Mary (6)
Daughter (6)
I Am Mine (6)
Leash (6)
Rockin´ In The Free World (6)
Whipping (6)
Go (5)
I Got Shit (5)
Indifference (5)
Insignificance (5)
It Makes No Difference (5)
Last Kiss (5)
Sad (Letter to the Dead) (5)
Baba O´Riley (4)
Dissident (4)
Grievance (4)
Last Exit (4)
Low Light (4)
Lukin (4)
Release (4)
Blood (3)
Fuckin´ Up (3)
Glorified G (3)
Hail, Hail (3)
Love Boat Captain (3)
Not For You (3)
Rats (3)
Red Mosquito (3)
Satan´s Bed (3)
Wishlist (3)
You´ve Got To Hide Your Love Away (3)
Don´t Gimme No Lip (2)
Down (2)
Footsteps (2)
Green Disease (2)
Hard To Imagine (2)
I´m Open (2)
Immortality (2)
In Hiding (2)
Leatherman (2)
Leaving Here (2)
Masters Of War (2)
Off He Goes (2)
Once (2)
Parachutes (2)
Save You (2)
Sleight Of Hand (2)
Smile (2)
Spin The Black Circle (2)
You Are (2)
1/2 Full (1)
Alone (1)
Around The Bend (1)
Crown Of Thorns (1)
Dead Man (1)
Don´t Be Shy (1)
Faithfull (1)
Forever Young (1)
Happy Birthday (1)
I Can´t Explain (1)
Kick Out the Jams (1)
Long Road (1)
MFC (1)
No Surrender (1)
Nothingman (1)
Parting Ways (1)
Throw Your Arms Around Me (1)
Thumbing My Way (1)
U (1)
Wash (1)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2006 um 15:54 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1 am: 06. Juni 2006 um 15:51
Hast du fein gemacht.....

Mir fällt gerade auf, dass Nothing as it seems nicht ein einziges Mal gespielt wurde. Hmmm, dass muss sich spätestens bis zur Europatour ändern, ansonsten wechsel ich auch zum Pöbel, bewaffnet mit Schildchen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #2 am: 06. Juni 2006 um 15:56
Als Binaural Fan hat man diese Tour eh verloren.
Das Album, das am häufigsten gar nicht gespielt wurde und wenn dann mit der geringsten Songausbeute.

Da ergeht es den Verehrern von VS wesentlich besser.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #3 am: 06. Juni 2006 um 16:00
Mich persönlich stört es eigentlich nicht, dass Binaural und Riot Act so stark vernachlässigt werden, aber um einzelne Songs tuts mir schon leid. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Band im zweiten Leg den oder anderen Song noch auspackt, war auf der 2000/03 er Tour ja ähnlich, sprich da kommt noch so einiges auf uns zu.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #4 am: 06. Juni 2006 um 16:10
Ja NAIS hätte ich auch gerne mindestens einmal live. Nothingman z.B. wär auch super wenn das jeden 4 oder 5 Abend rausgeholt werden würde.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #5 am: 06. Juni 2006 um 16:44
@ boba
kann man nicht mal die varianz ausrechnen mit der die setlisten voneinander abweichen  :P ;)

nee im ernst, schöne statistik.
leider schade: zu viel RA zu wenig Binaural. die platte erzeugt live so viel magie!
so und nun genug gemeckert  :-*


ich finds einfach geil, was die jungs mal wieder rausgeholt haben....über solche setlisten darf sich keiner beschweren. denn die varianz ist unglaublich hoch  ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #6 am: 06. Juni 2006 um 17:03
ich bin absolut erfreut über den ersten teil der tour, super songauswahl mit jeder menge material vom neuen album.
'big wave' wurde wohl thematisch passend für die west coast aufgehoben. wenn die jungs im spätsommer nach europa kommen können wir uns wohl auf etwas gefasst machen, da sind die dann richtig heissgelaufen!
aber daran das ich 'who you are' noch mal live erleben darf glaube ich leider nicht mehr...
aka CosmoKramer


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 07. Juni 2006 um 11:39
hui...nothingman nur einmal und NAIS...keinmal.

is auf jeden fall schade, aber wie mein vorredner schon sagte. die varianz is echt supertoll und da kann man sich echt nicht beschweren


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #8 am: 07. Juni 2006 um 12:16
Vielen Dank für diesen Superservice (zumal Du letztens schrobst, derzeit von Deinen Profs in Punkto Arbeit nicht gerade verschont zu werden...)! Meine Lieblingszahl ist übrigens diese:
Durchschnittliche Songanzahl pro Konzert: 29
Da kann man sich doch auf einen heißen Herbst freuen! Was man ja an "unserer" Band schon seit jeher als völlig normal betrachtet - weil die Jungs es ja eben auch schon immer so tun - ist doch ihre allabendliche Varianz in den Setlists. Darin waren sie ja schon immer die Weltmeister (der Herzen!). Trotzdem wollt' ich es einfach mal erwähnt haben, wenn man sich mal wieder bei dem Gedanken ertappt, warum sie xyz erst soundso selten gespielt haben usw. Bei den meisten anderen Bands lässt sich ja oft schon Monate vor dem selbst besuchten Konzert sagen: "Scheiße, sie haben ... gar nicht im Programm".
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 07. Juni 2006 um 13:55
Als so genannter Fan der ersten Stunde freut mich natürlich der Anteil von "Ten" ganz besonders. Dass die Sache von der "Riot Act" so wenig gespielt werden belastet mich jetzt nicht wirklich. Allerdings finde ich es echt schade, dass die "Binaural" doch ziemlich vernachlässigt wird. Na mal abwarten, ob sich das auf der Euro-Tour so fortsetzt.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 07. Juni 2006 um 13:55
Als Binaural-Liebhaber, ist das für mich eher entäuschend.
Hauptsache ich bekomme God´s Dice dann in Europa zu hören.


el_duderino

  • Gast
Antwort #11 am: 07. Juni 2006 um 13:58
das mit nais finde ich schade, wenngleich die setlists halt so dermaßen gut waren, dass ich das auch verschmerzen kann. eher stört mich, dass present tense wieder eher selten gespielt wurde (vor allem zum schluss des legs), nachdem sie es bei den ersten konzerten imo doch eher öfter gespielt haben


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #12 am: 07. Juni 2006 um 14:57
Also ich find die Sets mehr als OK - man muß halt immer berücksichtigen, daß die meisten Leute nur ein Konzert sehen - und da ist es IMO verständlich, daß nicht mehr von Binaural o. Riot Act gespielt wird.
Und ich geb ehrlich zu, daß ich auch lieber Porch o. Black live höre als You are o. Grievance.

Ich wünsch mir eigentlich nur eins für die Konzerte die ich sehe: ich will einmal Release als Opener hören.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006 um 14:59 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #13 am: 07. Juni 2006 um 15:07

Ich wünsch mir eigentlich nur eins für die Konzerte die ich sehe: ich will einmal Release als Opener hören.



...oh ja release als opener....das wünsch ich mir auch! ist einer meiner all-time-favourites!!
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline benharper

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 424
    • Geschlecht:Männlich
  • Lookin' for a leader,...
Antwort #14 am: 07. Juni 2006 um 15:51
Ja also mit Leg1 können wir durchaus zufrieden sein.Das einzige Manko ist, das Black immer mehr in den Hintergrund gerät.Das kränkt mich schon ein wenig!
..."the woman in you, is the worrie in me..."