Ja, die Idee ist Spitze!! Lob und Bienchen ins Muttiheft vomMindilein!
Hmm... mein nächstes Konzi wird am 9.10 (mal wieder) J.B.O. sein! Aber sonst kann ich, was vor allem dieses Jahr angeht, folgendes empfehlen/davon abraten:
eher nicht so begeisternd fand ich: Welle Erdball, VNV Nation und Blutengel (war alles bei nem Festival, war also kein Beinbruch, war eh nur wegen Nightwish da!
), Mia war auch nicht grade das gelbe vom Ei (in Dresden zum Campus open air),
Unbedingt empfehlen kann ich zunächst die finnische Fraktion: Nightwish (selbstredend), The 69 Eyes (fand ich recht gut, auch wenns streckenweise bissel an HIM erinnert)
aus deutschen Landen: J.B.O. (notorisch... die werde ich seit meinem ersten Konzi 97 nicht mehr los
), Deine Lakaien (beeindruckend... wirklich) und die Prinzen (in echt jetzt, war ganz nett das Konzert, auch wenns nicht der Oberhammerrock war... ), Bananafishbones (nachher war ich sogar bei der Aftershowparty mit am Start... in unserem Studentenclub... sind schon bissel tief gesunken seit Come to Sin, aber Live trotzdem gut!
aus den letzten Jahren kann ich dann noch besonders empfehlen: Fiddlers Green und Tito and Tarantula!!! Das waren beides totale Hammerkonzerte!!!!
11/12+13/14 VAF-Kicktipp Sieger
2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2