Mother Love Bone

Begonnen von Mr Moon Man, 07. November 2003 um 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr Moon Man

Ich würde gerne mehr über andrew wood erfahren kennt jemand eine internet seite? Hat er eigentlich seine mutter gehasst? Weil einige textzeilen deuten für mich das an wie z.B. Stone Cold Mother she`s a bith of an half ass monkey boy

JustinCognito

...from the heart of my bottom!

Mr Moon Man

Danke  :D
coole Seite! Irgentwie schade das andrew wood so früh von uns gehen musste :-[ die band hatte noch sehr viel potential. Anderrerseits hatte es sonst auch kein pearl jam gegeben. Aber eddie wär dann schon irgentwie mit einer anderen band erfolgreich geworden. Oder was meint ihr

inmytree

Finde man sollte da nicht so rangehen mit `was wäre gewesen wenn´...und bla. Übrigens auch nicht im persönlichen Leben, der Vergangenheit nachzuhängen...`ach hätte ich doch nur...´ Zeigt doch alles nur dass es weitergeht, natürlich ist es furchtbar dass ein so einzigartiger Künstler wie Andy Wood so früh starb. Weiß nicht, finde nur solche Diskussionen führen zu nichts, vorallem nicht als Außenstehender. Keine Ahnung, Schicksal....hat immer viele Seiten..
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....

el_duderino

makes much more sense to live in the present tense

inmytree

Jup...nicht immer einfach aber der Satz bringt es auf den Punkt...
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....

ich_wars_nicht

Was würdet ihr mir empfehlen, die Mother Love Bone Scheibe von 1992 zu kaufen, oder die Apple (ist glaub ich remasterd) aus dem Jahre 2002?

ich_wars_nicht

Da mir wohl niemand ein Kauftipp geben will, kann mir jemand sagen, worin sich die beiden genau unterscheiden?

barf bag

Auf der Mother Love Bone ist eigentlich dasselbe wie auf der Apple + Shine EP. Fazit: kauf die MLB, auch weil die Shine EP recht schwer zu bekommen ist.  :)

ich_wars_nicht

Ist die Apple remastered?

Karl der Käfer

Zitat von: ich_wars_nicht am 17. Mai 2008 um 00:04
Ist die Apple remastered?

2003 gab's ein "Apple"-Reissue, welches remastered war und am "Lady Godiva Blues"-Bonus-Track zu erkennen ist. Die "Shine"-EP hatte übrigens mit "Zanzibar" einen Hidden Track, welcher Dir entgeht, wenn Du den MLB-Sampler aus 1992 kaufst. Ansonsten ist da eigentlich alles drauf, ist aber afaik nicht remastered. Im Netz und auf einigen Bootlegs finden sich noch diverse Demo-Aufnahmen, die sich aufzustöbern lohnen.  :)   

ich_wars_nicht

Klingt die Remastered viel besser?

Karl der Käfer

Zitat von: ich_wars_nicht am 17. Mai 2008 um 01:35
Klingt die Remastered viel besser?

Die einen sagen so, die anderen so....

nicole

Heute ist übrigens der 20. Todestag von Andrew Wood...
RIP
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.

mr.igby

Am 26.09. erscheint sowohl die Shine EP als auch Apple weltweit als Reissue auf Vinyl.
Für alle Plattenfreunde eine super Nachricht.
Entweder als schwarzes Vinyl oder etwas ausgefallener als farbiges Vinyl.
https://www.bravado.de/collections/mother-love-bone?utm_source=newsletter&utm_campaign=1201313_UMIREP_Mother-Love-Bone_Apple-Shine-EP-Vinyl-BRAVDO_PROD2C_DOT_NL_POT_ER_100100860_D2CMailer_264687_DE&utm_medium=email&miid=321894097&mi_u=321894097&dm_i=5O8F,PQXT,5BNB2P,32NPN,1
Zwei Klassiker!
aka CosmoKramer