vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Cat Power

edakasimon

  • Gast
am: 17. Dezember 2002 um 17:49
Chan Marshall, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen CAT POWER, wird sich Mitte Februar nach längerer Pause mit einem neuen Album zurückmelden. Ganz allein musste sie die Aufnahmen des "You are free" betitelten Werkes nicht stemmen, Gastmusiker sind u.a. Dave Grohl an den Drums und EDDIE VEDDER.

[Dateianhang durch Admin gelöscht - Datei zu alt]
« Letzte Änderung: 13. November 2003 um 18:53 von ed »


edakasimon

  • Gast
Antwort #1 am: 01. März 2003 um 14:45
So, das neue Album ist draußen. Sehr schönes Artwork, wie ich finde. EDDIE VEDDER steurt seine Vocals zu den Songs Good woman (3) und Evolution (14) bei.

http://www.matadorrecords.com/cat_power/
« Letzte Änderung: 03. März 2003 um 16:50 von edakasimon »


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #2 am: 11. März 2003 um 19:08
Hab mir gerade mal Good Woman angehört und was soll ich es sagen? Es ist halt langsam, ein sehr langsames Stück Musik, welches aber eine gewisse traumwandlerische Schönheit nicht verbergen kann, andererseits könnte es auch daran liegen das ich gerade für solche Art Musik sehr empfänglich bin. Naja, anyway Mr. Vedder singt nicht wirklich viel, aber das bisschen kann man sehr gut heraushören.

So hab jetzt auch in Evolution reingehört bzw. höre jetzt rein.
Wiederrum sehr, sehr langsam. Diesmal bsaiert das ganze nur auf einer einfachen Pianoakkordfolge, welche die Stimmen von Chan marshall und Eddie untermalen, wobei die weibliche Stimme doch die dominantere ist.
Werd mich an den Song wohl aber noch gewöhnen müssen, da mir irgend etwas überraschendes fehlt z.B. könnte ich mir eine plötzlich "explodierende" E-Gitarre am Schluss gut vorstellen.
So kann man den Song wohl erst beurteilen, wenn man in das Album reingehört hat.
« Letzte Änderung: 11. März 2003 um 19:26 von Nameless »
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline jacki

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:Männlich
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #3 am: 25. April 2003 um 09:52
Also für alle die, die dieses meisterwerk noch nicht in den händen oder in den ohren hatten. Unbedingt anhören. das album ist wirklich grandios und sein geld allemal wert.

vor allendingen die zwei songs mit eddi [besonders evolution ist der hammer], kann ich nur empfehlen.

also reinhören und glücklich werden  :D
The Painters paints On Canvas,
The Musicians paints In Silence