vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Höchst wichtige Umfrage :D

Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #15 am: 24. Juni 2006 um 09:13
sagt mal, muss ich, wenn ich meinem Prof jetzt die Literaturliste gebe (er meinte so ca. 5 Bücher) wirklich jedes Buch KOMPLETT durchgelesen und verarbeitet haben? Weil meist braucht man ja nur bestimmte Kapitel in einem Buch... -_- Nicht lachen, ist doch mein erstes Mal.  ::) :D

Nein, es reicht völlig, wenn man nur die Sachen in den Büchern liest und verarbeitet, die man auch wirklich braucht.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #16 am: 24. Juni 2006 um 10:17
Hast Du denn schon Literatur?
Vorurteile über Muslime, ziemlich allgemein, hehe. Hört sich in der Formulierung etwas wie ne Habil an ;)

Habil? oO Nun gut, ich muss ja nicht alles verstehen... xD

Ähm... ja also ich glaube, die Eingrenzung des Themas wird bei mir am schlimmsten. Bei mir geht es einfach darum, besonders die meistgenannten Voruteile anhand des Korans zu belegen... also praktisch darzustellen, dass die Vorurteile, die man gegenüber den Islam hat, meistens doch eher kulturell bedingt sind und weniger mit Religion zu tun haben. Dann werde ich halt ein bisschen im Koran rumschnüffeln und ein paar gute Bücher habe ich auch schon gefunden...

sagt mal, muss ich, wenn ich meinem Prof jetzt die Literaturliste gebe (er meinte so ca. 5 Bücher) wirklich jedes Buch KOMPLETT durchgelesen und verarbeitet haben? Weil meist braucht man ja nur bestimmte Kapitel in einem Buch... -_- Nicht lachen, ist doch mein erstes Mal. ::) :D


Nein, Du must Sie natürlich nicht komplett gelesen haben, aber wenigstens so viel, dass wenn Du was zitierst, das auch noch in den Konsens des Buches passt.

Falls Du mal gar nicht weiter kommst, kannste Dich gerne mal an mich wenden, obwohl die Betreuung über e-mail und von Arbeiten bei denen man keine Ahnung vom Thema hat eigentlich Quatsch ist, aber ein paar allgemeine Sachen bleiben immer gleich. Ich kann Dir am Montag mal ne Liste mit guten Büchern über das Thema Hausarbeit etc. schicken, die bei uns am Lehrstuhl quasi Standard sind. (Dein Thema hört sich ziemlich Geistes-/Gesellschaftswissenschaftlich an..hehe)
Ansonsten, mach einfach mal die Erfahrungen mit den Problemen die man bei den ersten Hausarbeiten so hat, es wird mit der Zeit besser, glaubs mir ;D
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Bone_China

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:Weiblich
  • Love Rock Rulez!!!
Antwort #17 am: 25. Juni 2006 um 11:37
ok, danke, das wäre wirklich lieb.

Ja, da muss wohl jeder durch, wie? ;) Ich werd mich montag dann auch noch mal in die Bücherei begeben und dann werd ich mal starten... *bipper*

(PS: Geisteswissenschaften... ja... :) )

       ~*~JESUS LOVES YOU~*~
everyone else thinks you are an asshole