vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wie viele Pearl Jam Konzerte habt ihr bisher live gesehen? Und wann/wo?

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.083
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Hmm, ich find das Bootleg gar nicht mal so übel, abgesehen von Indifference, welches nur noch geskippt wird bei dem Konzert.

Schwierig zu beantworten: bei mir war es bisher bei jedem Pearl Jam Konzert so, dass ich vom ersten Moment an voll auf 180 war und eigentlich für die nächsten 2-3 Stunden, je nach Dauer, nicht mehr ansprechbar war. Bei Berlin war es so, dass Harmsdorf, ich und noch ein Vogel da saßen und irgendwie kam dieser Kick nicht rüber. Das Konzert plätscherte so vor sich hin und war dann einfach irgendwann vorbei.

Hamburg am nächsten Tag war dagegen das totale Gegenteil. Einfach nur genial.

Ob es an der Setlist, dem Gelände, dem Bier oder whatever lag, keine Ahnung. Für mich war es einfach nur ein Konzert und das ist bei Pearl Jam normalerweise sonst nie der Fall.

du sprichst mir aus der seele!
berlin 2000 war mit abstand das schwächste pearl jam konzert welches ich bisher sehen durfte. es kam für mich einfach keine atmosphäre rüber, das ging emotional an mir total vorbei.
ich denke ein grund war wohl die relative leere der wuhlheide, war ja gerade mal zu 60-70% gefüllt. aber irgendwas anderes muss da auch noch gewesen sein.
aber dafür hat hamburg wieder gerockt!
aka CosmoKramer


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
war das nicht 96 auch schon so?
ich kann mich nur ans Hamburg Bootleg erinnern, als Eddie sagt, das er wünschte, die hätten Hamburg im Radio übertragen, weil es irgendwie viel echter war?!
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
war das nicht 96 auch schon so?
ich kann mich nur ans Hamburg Bootleg erinnern, als Eddie sagt, das er wünschte, die hätten Hamburg im Radio übertragen, weil es irgendwie viel echter war?!

Stimmt!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
berlin und salzburg 95 (mit neil)
zürich 96
new york msg 98 (beide konzerte mit ben harper)
zürich 2000
berlin 2000

highlights: msg 2 und zürich 96
berlin war wirklich nicht so gut 2000,hoffe das wird diesmal besser.
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.083
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
berlin und salzburg 95 (mit neil)
zürich 96
new york msg 98 (beide konzerte mit ben harper)
zürich 2000
berlin 2000

highlights: msg 2 und zürich 96
berlin war wirklich nicht so gut 2000,hoffe das wird diesmal besser.

2x new york 1998, da beneide ich dich!
aka CosmoKramer


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
1996 Prag  (eddie klettert auf dem scheinwerferturm, setzt sich da gemütlich hin und fängt das große plaudern an.....haaaach)

Ha! Endlich mal jemand, der 96 auch in Prag war!  :D  Du hast nicht zufällig irgendwo eine VCD von der Show rumfliegen?

Also...

1996 Prag
2000 Berlin
2000 Hamburg

Prag war etwas ganz besonderes, weil das erste Mal und wir mit mehreren Leuten im Nachtzug da hingeschlichen und einige Tage geblieben sind. Berlin 2000 fand ich dagegen eher enttäuschend. Hamburg hat dafür allerdings wieder voll entschädigt!


 ::) ::) neeeneeee, hab leider nix zum anschauen von prag!
Bis zum 20.04. fand ich die beiden pragkonzerte am allerbesten, das publikum war besser unterwegs, die band war besser drauf, die stimmung war einfach oberhammer!!  ;D ;D   ....und dann kam london.....


Mal noch eine frage an die berlin´96 konzertbesucher. Habe mich nach dem konzi mit einem männlichen wesen um j. irons drumstick gestritten. Ich hing an der einen seite, der junge herr an der anderen, niemand wollte loslassen. Irgendwann meinte sein bekannter: "Ach komm schon, geb ihn ihr"!" oder so ähnlich. Ist jemand hier dem diese geschichte bekannt vorkommt??  Das wäre zu lustig!! :D

...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Na dann will ich auch mal:

1992 Nürnberg, Serenadenhof (70 Minuten Energie pur!)
1995 Mit NY in Berlin, Waldbühne
1996 Berlin, Deutschlandhalle
1998 New York MSG 2 (hab die 2 Tickets für 700 DM von einem Deutschen Konzertreisen- Veranstalter kaufen müssen, daher nur Geld für eine Show, aber es war die richtige!!! Ich war mit meinem Kumpel schon vor der Vorgruppe im MSG, der ganze Block noch leer, bis auf  den Platz neben uns, und wer sitzt da? Ein Kölner!!!)   
2000 Nürnberg, Rock im Park
        Zürich, Hallenstadion
        Berlin, Wuhlheide
2003 Chicago, United Center
        East Troy, Alpine Valley Music Theatre (Cinncinati fiel ins Wasser wegen Überschwemmung)
2004 Boston, Fleet Center 1 (ich hatte schon den Rückflug für den nächsten Tag gebucht, kurz dannach wurde eine 2. Show bestätigt, an
        meinem Rückflugtag! Bei Boston 1 hab ich beim Posterkauf einen Deutschen getroffen, dessen Kumpel abgesprungen war und der
        mit 2 Tickets im Konzert war, wegen starken Regens vor der Halle kam er nicht dazu, die 2. Karte zu verkaufen!)
2005 Vancouver, General Motors Place
        Calgary, Saddledome
        Edmonton, Rexall Place
        Diesmal mit Fan Club Tickets, im Saddledome auf Höhe der 7. Floorreihe 2. Reihe seitlich zur Bühne, hinter mir 20000. In Edmonton
        Floor 14. Reihe.
2006 Verona, Mailand, Turin, Prag, Berlin
2007 München, London, Düsseldorf, Southside

Bisherige Highlights: 1995 Berlin, 1998 New York, 2003 East Troy, 2005 Vancouver und Calgary
Eher schwächere Shows: 2000 Zürich, 2003 Chicago, 2005 Edmonton, 2007 Southside
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007 um 19:51 von holo92 »


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.083
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
@holo:
wie ist denn das konzertgelände in east troy,alpine valley? habe gehört dass soll wunderschön sein, oder verwechsel ich da etwas?
aka CosmoKramer


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
@holo:
wie ist denn das konzertgelände in east troy,alpine valley? habe gehört dass soll wunderschön sein, oder verwechsel ich da etwas?

Jep das ist sehr cool dort. Open Air und in der Mitte von Nirgendwo, mehr oder weniger. Hatte meinen Austausch in der Schulzeit dort in der Nähe und war auch nach der Schule noch ein paar Mal in der Nähe. Zu nem Konzert war ich leider nie da. 1998 fast bei Phish wenn meine amerikanische Freundin es nicht verpeilt hätte Karten zu kaufen  ::).


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
@holo:
wie ist denn das konzertgelände in east troy,alpine valley? habe gehört dass soll wunderschön sein, oder verwechsel ich da etwas?



Ist wirklich super dort, es geht ganz steil runter, dadurch fühlt man sich auch weiter hinten näher zur Stage.
Vor allem ist es ein tolles Erlebnis bei 30 Grad im Schatten, was am 21.06.03 der Fall war. War bisher der einzige Konzertort, wo man vor dem Eingang schon Fanartikel inkl. Poster zur Show kaufen konnte!
Vorne sind ca. 7000 nummerierte Sitzplätze (überdacht), dahinter ca. 25000 Plätze auf dem Rasen, also ohne Stufen. Ich war damals im oberen Bereich der Sitzplätze.


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Bis jetzt nur ein einziges Konzert :

26.06.2000 - Hamburg

Aber nächsten Monat kommt ja der Berlin-Gig hinzu !  :D


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Hmm, ich find das Bootleg gar nicht mal so übel, abgesehen von Indifference, welches nur noch geskippt wird bei dem Konzert.

Schwierig zu beantworten: bei mir war es bisher bei jedem Pearl Jam Konzert so, dass ich vom ersten Moment an voll auf 180 war und eigentlich für die nächsten 2-3 Stunden, je nach Dauer, nicht mehr ansprechbar war. Bei Berlin war es so, dass Harmsdorf, ich und noch ein Vogel da saßen und irgendwie kam dieser Kick nicht rüber. Das Konzert plätscherte so vor sich hin und war dann einfach irgendwann vorbei.

Hamburg am nächsten Tag war dagegen das totale Gegenteil. Einfach nur genial.

Ob es an der Setlist, dem Gelände, dem Bier oder whatever lag, keine Ahnung. Für mich war es einfach nur ein Konzert und das ist bei Pearl Jam normalerweise sonst nie der Fall.

*lol*

Als wären wir zusammen da gewesen. Ging mir bis ins letzte Detail genauso! Selbst der Joint hat nicht gezündet...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Fugazzi

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:Männlich
1995 Neil Young und 4/5 von Pearl Jam
1996 Berlin / Hamburg
2000 Rock am Ring / Berlin / Hamburg

Das Beste Konzert war für mich Hamburg 1996, gefolgt von Hamburg 2000.Als Eddie das Micro in die Menge warf und ein paar Typen zu Ritfw in Micro singen durfte....das war geil!!Die Welt stand still!!!!!
Das "emotionsloseste" war eindeutig Berlin 2000.Das erste mal das ich nicht PJ aus der 1. oder 2. Reihe gesehen habe.
« Letzte Änderung: 13. August 2006 um 16:38 von Fugazzi »
Cruise and Rock Tour 2006
Bologna - Verona - Milan - Torino - Pistoia

Der-Wahnsinn-hat-kein-Ende-Tour 2007
Düsseldorf - Hurricane Festival - Kopenhagen - Nijmegen


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
mmh,der erste abend msg 98 war gar net so schlecht, ein bißchen kurz,aber soldier of love am ende war sehr geil,auch eds ausführungen über den clinton "skandal", und fuckin up,all those yesterdays(etwas verspielt),corduroy perfekt gespielt.
ach und ich hab auch über lufthansa fly and away 390 dollar für den zweiten abend gelöhnt,obwohls vor ort noch genügend tickets für beide abende gab (glaube 28 dollar).
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
ach und ich hab auch über lufthansa fly and away 390 dollar für den zweiten abend gelöhnt,obwohls vor ort noch genügend tickets für beide abende gab (glaube 28 dollar).


Auf dem Ticket stehen 25 Dollar inkl. Gebühren.
Daß es vor Ort noch Karten gab, ist mir neu. Wir haben am Tag des ersten Konzerts extra am MSG Schalter gefragt, und da hieß es, alle 2 Konzerte wären total ausverkauft! Und vor dem Eingang zum MSG wurden am 2. Tag die Schwarzmarkttickets auch für 250 Dollar verkauft- wir haben mal gefragt, obohl wir sauer gewesen wären, wenn wir viel billiger weggekommen wären. Das lustige am NY- Trip war, daß wir für 6 Übernachtungen im YMCA weniger zahlen mußten als für die Konzertkarte am 11.9.!