vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Welche Gitarre(n) spielt ihr?

· 147 · 67152

Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 30. April 2003 um 09:31
Das kann man wohl in etwa mit der Beziehung Fender - Squier vergleichen.

Allerdings wirklich nur in etwa. So hat Epiphone als Gitarrenhersteller einen wesentlich besseren Stand als Squier und stellt Instrumente wesentlich besserer Qualität her. @hias: So groß ist der Qualitätsunterschied der verwendeten Hölzer nicht, den größten Teil Deiner Kohle hast du für 10g Perlmutt in der Kopfplatte ausgegeben... Fender is eh das einzig wahre  ;D
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


el_duderino

  • Gast
Antwort #31 am: 01. Mai 2003 um 15:25
besteht eigentlich ein großer unterschied zwischen gibson und fender gitarren? soweit ich das mitbekommen habe kann man mit beiden gitarren ein ziemlich großes spektrum abdecken, oder etwa nicht! ich persönlich tendiere eher zur gibosn les paul, weiß auch nicht wieso!


Offline Hias

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #32 am: 03. Mai 2003 um 09:56
meiner meinung nach klingt a fender härter als a gibson
GOTT IST TOT


el_duderino

  • Gast
Antwort #33 am: 03. Mai 2003 um 13:35
gut danke, das heisst wenn ich mir jetzt eine epiphone les paul statt sagen wir einer fender strat kaufe, schneide ich nicht schlechter ab? mittlerweile weiß ich nämlich auch wieso ich eher zu gibson(oder eben epiphone) gitarren tendiere anstatt zu einer fender! ich finde eine fender hat einen breiteren hals und das ist für mich ein entscheindendes merkmal sie nicht zu kaufen!
« Letzte Änderung: 03. Mai 2003 um 13:36 von el_duderino »


Tassadar

  • Gast
Antwort #34 am: 03. Mai 2003 um 21:34
Wie meinst du das mit herrichten?????? :o

Keine Angst, nur herrichten, nicht hinrichten  ;D

Ich meinte damit Sachen wie Halskrümmung einstellen, Bundreinheit,  etc...

wie willst du ne gitarre hinrichten??? mit ner gulliotine oder wie son ding heißt???? achso: AHA!!!!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 04. Mai 2003 um 09:06
wie willst du ne gitarre hinrichten??? mit ner gulliotine oder wie son ding heißt???? achso: AHA!!!!

Kettensäge - der natürliche Feind der Gitarre  ;D
Karriere beendet.


Tassadar

  • Gast
Antwort #36 am: 04. Mai 2003 um 11:26


oder so



Man muss sich vor stellen das der eine smilie ne gitarre is!!!


Offline Hias

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #37 am: 04. Mai 2003 um 16:43
hörts auf so eine blasphemie der heiligen gitarre gegenüber kann ich nicht tollerieren ;D
GOTT IST TOT


Tassadar

  • Gast
Antwort #38 am: 04. Mai 2003 um 19:44
LOL ;D


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #39 am: 19. Mai 2003 um 00:27
ja mei...habt ihr alle zeugs zu hause     :o


also ich hab nur ne alte akustik, dessen d-saite auch noch im arsch ist....von der letzten session.... ganz klar, oder  ::)
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #40 am: 02. Juli 2003 um 17:45
hm, also ich han ne fenix akustik mit tonabnehmer
meine erste war sonne chester gitarre, nich oktavrein, etc.
nu spiel ich ibanz 8 (sa 160), hat nur 375 € gekostet und ist hammergeil. ich wollte mir est ne s-series kaufen, ihr wisst schon, die dünne, aber ich hab beide bei mp angetestet, und de sound der sa war um meilen besser. hrhr, so hab ich dann schon wieder über 200 € gespat gehabt. und mir erst mal nen morley power wah gekauft.
verstärker? hab ich immer noch meinen ersten. ganze 15 watt. aber zu hause brauch ich nichts beserees, sonst schreit die frau mama. im proberaum habn wir richtig fette stackt, aber ka was für welche. ich glaub marshll.  aber den ham die rotten flesh leute kaputt gekriegt (jojo, die böden death metaller) und deswegen müssen wir zur zeit uüberr den bassstack pielen.
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #41 am: 06. November 2005 um 23:07
also ich hab jetzt zugeschlagen und mir ne epiphone les paul standard zugelegt (ebay, ich denke recht günstig). ich war schon ewig scharf auf das teil, weis nicht warum-->verliebt? man wird sehen  :)



[gelöscht durch Administrator]
...and to be yourself is not that easy.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #42 am: 06. November 2005 um 23:29
Schönes Teil, ein Kumpel von mir hat auch so eine! Wer schonmal unseren Song "Home" gehört hat, kennt auch die Gitarre vom Solo ;)

Ich hab mir ja schon vor einiger Zeit eine Squier Telecaster Standard in rot zugelegt, die war auch sehr günstig bei eBay. Hab leider kein Photo, werd ich bei Zeiten mal nachreichen!


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 07. November 2005 um 14:32
Hey Jimmy,

Glückwunsch an der Stelle! Bin mal gespannt, ob Du die neue Gitarre morgen schon hast! Aber eher nicht, was?
Keep on rockin` in the free world!


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #44 am: 07. November 2005 um 16:15
wie willst du ne gitarre hinrichten??? mit ner gulliotine oder wie son ding heißt???? achso: AHA!!!!

Kettensäge - der natürliche Feind der Gitarre  ;D

und auch Feuer  ;D