vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Welche Gitarre(n) spielt ihr?

· 147 · 67132

Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #120 am: 02. Februar 2007 um 22:22
daja. das war aber auch bitter nötig nach diesem "felhkauf" von der kapok. die war echt rotz und die dann nur für wenig geld losgeworden... da MUSSTE die tenasion einfach gut sein. und das ist sie.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #121 am: 17. Februar 2007 um 18:26
geiles teil! du hast ja selber geschrieben, dass du einiges ausprobiert hast und schließlich bei der prs gelandet bist. wie ist die denn im vergleich zu anderen modellen von firmen wie fender, gibson oder ibanez?

PRS Gitarren sind ein einmaliges Erlebnis und mit nichts zu vergleichen  ;D

NEin,mal im ernst, es schwierig irgnedwelche vergleiche aufzustellen, da jede Gitarre extrem unterschiedlich ist. Ich hatte z.B. 2 Gitarren die der gleichen Bezeichnung entsprechen, das wars aber schon. Die Teile waren wie Tag und Nacht obwohl das selbe Modell!
ICh kann nur meine jetzige wirklich mit Fender, Gibson usw. "vergleichen". Gibson mochte ich immer nur die SGs mit LEs Pauls konnte ich nie, dafür waren mir die FEnder umso lieber.
Das Griffbrett ist von der Optik her eher mehr Gibson, aber zum spielen wie eine Fender ( nur 10000000000....0mal besser).
Der Sound ist einfach nur bombastisch. Warmer weicher und dennoch knackiger Clearsound. Bei Distortion verliert sie kein bisschen an Kraft, sondern schiebt noch mal mehr nach.

Bei glegenheit werd ich mal ein Foto posten.


Boomy

  • Gast
Antwort #122 am: 19. März 2007 um 20:05
Ich spiele eine für 20 Euro bei REAL gekaufte Akustikgitarre. Naja, spielen ist etwas übertrieben, bei meinem Talent. Aber 4 Akkorde kann ich schon ganz gut: E-Moll, A-Moll, G-Dur und D-Dur. Die Akkordwechsel jedoch, naja...da schweig ich mal zu. Ansonsten spiele ich unnachahmliche Soli auf einer Saite, i.d.R. die hohe E-Saite. Ja, man kann es kurz fassen: Ich hab es drauf!  ;D

Hoffentlich gibts bei Real bald mal B-3 Hammond Orgeln im Angebot, da kann ich dann meinem Namen alle Ehre machen  ;) :D


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #123 am: 23. April 2007 um 11:08

Ich spiel ab heute eine Diego "Custom" Telecaster in 3-Tone-Sunburst, gekauft bei Klangfarbe in Wien. :)
« Letzte Änderung: 23. April 2007 um 11:10 von klee »


el_duderino

  • Gast
Antwort #124 am: 23. April 2007 um 11:22
yeah, telecaster rules!

wie teuer? kann die was im vergleich zu fender?

nach meinem zivildienst und ferialarbeit will ich mir auch eine 2. e-gitarre kaufen und das wird wahrscheinlich eine telecaster sein. das sind einfach traumhafte instrumente


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #125 am: 23. April 2007 um 12:00
Dude, die kann ungemein was! Ich hab sie im Klangfarbe mit einer G&L Asat Classic und einer Fender Highway 1 Tele verglichen. Und da hat die Diego ganz klar gewonnen.
Da findest du auch einen Bericht meiner Antesterei, den ich daheim dann gleich geschrieben hab. Also, wenn du die Gelegenheit hast, unbedingt antesten! Rockinger Gitarren sind übrigens, inoffiziell, die selben Gitarren (beide von Dieter "Atze Rockinger" Gölsdorf wie auch Düsenberg!).
Bezahlt hab ich 600€.
Wars wert!


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #126 am: 24. April 2007 um 11:59
Meine Paula von Epiphone - leistet treu ihre Dienste !

2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #127 am: 24. April 2007 um 12:20
Dude, die kann ungemein was! Ich hab sie im Klangfarbe mit einer G&L Asat Classic und einer Fender Highway 1 Tele verglichen. Und da hat die Diego ganz klar gewonnen.
Da findest du auch einen Bericht meiner Antesterei, den ich daheim dann gleich geschrieben hab. Also, wenn du die Gelegenheit hast, unbedingt antesten! Rockinger Gitarren sind übrigens, inoffiziell, die selben Gitarren (beide von Dieter "Atze Rockinger" Gölsdorf wie auch Düsenberg!).
Bezahlt hab ich 600€.
Wars wert!

klingt super - von rockinger hab ich schon einiges gutes gehört und gelesen. mit der gelegenheit zum testen siehts finster aus, weil bei uns im geschäft seit 4 jahren die 3 gleichen teles hängen (u.a. eine fender nashville tele - göttlich!!!). muss da wohl nach münchen oder wien um verschiedene modelle testen zu können, was aber auch nicht weiter tragisch ist.
ohne tele gehts einfach nicht  ;)


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #128 am: 24. April 2007 um 18:52
Klangfarbe hatten, wie ich dort war, sonst nur Diego Strats. Am besten mal anfragen!
Hab übrigens ein Cleansample mit meinem mp3player aufgenommen ::)
Hab mich dabei furchtbar oft verspielt, aber ein wenig kennt man schon was raus....die Qualitätsbombe ist das Ganze aber nicht...
« Letzte Änderung: 24. April 2007 um 18:54 von klee »


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #129 am: 10. Juli 2007 um 12:51
Meine Paula von Epiphone - leistet treu ihre Dienste !



joa, meine auch...es kracht halt nirgends so wie bei ihr, ne ;)

und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)
...morgen müsste sie da sein...nur scheiße, dass es mir gestern den amp "zerrooocht" hat  ;D



[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007 um 12:53 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


el_duderino

  • Gast
Antwort #130 am: 10. Juli 2007 um 15:11
und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)
...morgen müsste sie da sein...nur scheiße, dass es mir gestern den amp "zerrooocht" hat  ;D

hat sich die gitarre nicht auch chewie mal gekauft?

aber was heißt amp "zerrooocht"? zu oft die hendrix einstellung genutzt, was?  ;D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #131 am: 10. Juli 2007 um 15:56
und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)
...morgen müsste sie da sein...nur scheiße, dass es mir gestern den amp "zerrooocht" hat  ;D

hat sich die gitarre nicht auch chewie mal gekauft?

aber was heißt amp "zerrooocht"? zu oft die hendrix einstellung genutzt, was?  ;D

ähm..ja, genau das is sie...ich hab ja die ehre gehabt das teil mal spielen zu dürfen und war recht angetan ;) insofern..versuch ichs mal.

amp zer-raucht?
tja, wie der name schon sagt...hehe BÄR-Ringer. ich werde in ein paar monaten ein 72´er modell des bassman ersteigern..einfach mal so...hach...jaja, die amp suche...ich bin immernoch nicht fündig geworden diesen Freitag wollte ich eventuell mal schauen und mir ein wenig appetit holen ;)

bericht über die gefühlten eigenschaften der klampfe gibts hoffentlich schon morgen...und die hörbaren? am sonntag nach dem Proberaumrießenamp  >:D
...and to be yourself is not that easy.


Offline Melian76

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #132 am: 10. Juli 2007 um 18:47
Tja, ich spiele eine Epiphone Western Gitarre und habe noch eine uralte klassische Gitarre irgendwo rumfliegen. Passt nicht so ganz zu den ganzen E-Gitarren, wollte es aber trotzdem mal erwähnen  ;)
Berlin 96, Berlin 00, Berlin 06, Düsseldorf 07, Berlin 09, Dublin 10, Berlin 10


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #133 am: 10. Juli 2007 um 19:10
und jetzt froi wegen dem zuwachs  :)

rrrr. auch in diesen farben ein unglaublich schönes teil.
just because I lost it doesn't mean I want it back


el_duderino

  • Gast
Antwort #134 am: 10. Juli 2007 um 20:00
ich werde in ein paar monaten ein 72´er modell des bassman ersteigern..einfach mal so...hach...jaja, die amp suche......

junge, mich zerreists hier fast  :o

einen bassman ersteigert man nicht einfach so (genauso wenig verkauft man ihn einfach so, gell tyler  >:D). aber da du offenbar genug kohle hast, kannst du mir ja einen mitersteigern. ich beteilige dich dafür an meinen hiteinnahmen  ;)