vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Welche Gitarre(n) spielt ihr?

· 147 · 67155

p-jam

  • Gast
am: 20. August 2002 um 10:41

Sagt alles, also legt mal los. So ne kleine Statistik (häufigste Marke/häufigstes Modell) ist bestimmt interessant!


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 20. August 2002 um 13:23
Also ich spiele ne Epiphone (für Gibson war leider kein Geld da) les Paul über ein Dunlop CryBaby, BOSS Super Chorus, Marshall Jackhammer und (hoffentlich bald) einen Hughes & Kettner um die 100W. Ab und an kommt auch ne Tele zum Einsatz.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #2 am: 20. August 2002 um 17:25
Hi,
ich spiele ebenfalls eine Epiphone Les Paul. Im Vergleich zu allen anderen (in dieser Preisklasse) liegt sie im Sound Meilen weit vorne.
Bye!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


p-jam

  • Gast
Antwort #3 am: 20. August 2002 um 18:10
Wollte mir auch ne Epi Les Paul Standard holen.


Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 20. August 2002 um 18:31
Als Gitarren-Freak will ich auch mal mein Equipment auflisten:

Gibson Les Paul Standard Baujahr `86
Fender Stratocaster 60er Reissue
Fender Telecaster Mexico

Soldano Super Lead 60W-Topteil mit 4x12" Marshall-Box
Fender HotRod Deluxe 40W-Combo, beides Vollröhrenamps

desweiteren zahlreiche Bodentreter ähnlich wie Mike und Stone:
Maestro Fuzz
Dunlop Cry Baby Wah
Roger Mayer VoodooVibe
Ibanez Tubescreamer
Marshall Jackhammer
Nobels Booster
Boss Delay DD-3
Boss Delay DD-5
Marshall Supervibe Chorus
MXR Phase 100
Boss TU-2 Stimmgerät
Boss LS-2 Line Selector

zusätzlich splitte ich das Gitarrensignal mittels Stereo-Pan-Volume und kann das Verhältnis zwischen Soldano und Fender nach belieben variieren.
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 20. August 2002 um 19:19
Meine Gitarren:

- Epiphone Les Paul Standard
- Fender Standard Strat (Mexico Serie)
- Ken Rose Akustik Gitarre

Verstärker:

- Fender Stage 160

Pedale:

- Ibanez TS9
- Marshall Jackhammer
- Boss DD-3 (Delay)
- Boss Ch-1 Chorus
- Dunlop Crybaby Wah Wah
- MXR Dyna Comp

Dat war's dann erstmal...


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 20. August 2002 um 22:48
@LittleMikey: Hast du zu viel Geld? Mal eben Soldaon und Gibson über ein Arsenal an Spitzen-Minen spielen - du hasts gut. Und ich überlege gerade hin und her, welchen 100W-Amp ich mir zulegen soll!
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 31. August 2002 um 14:09

@LittleMikey: Hast du zu viel Geld? Mal eben Soldaon und Gibson über ein Arsenal an Spitzen-Minen spielen - du hasts gut. Und ich überlege gerade hin und her, welchen 100W-Amp ich mir zulegen soll!


Ne, ne zu viel Geld bestimmt nicht, aber Musik machen ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und auch ich hab mal klein angefangen, soll heißen mit nem 40Watt-Valvestate-Marshall und meiner Strat.
Ich spiel jetzt über 10 Jahre Gitarre und mit der Zeit kauft man dann auch die richtigen Sachen. Ich hab auch einige Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass mein supergeiles 3-Kanal-Marshall-Top einfach Kacke klingt im Vergleich zum einkanaligen Soldano, der einen tausendmal ehrlicheren und direkteren Klang hat. Bei diesen ganzen Mehrkanal- und Digitalamps bzw. Superracks geht das Gitarrensignal einfach durch zu viele Stationen und verliert einfach nur an Qualität.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Stone zur No Code-Platte, in dem er sagt, dass sie mittlerweile kleinere Amps spielen und auch einkanalige. Die Verzerrung machen sie durch Übersteuerung der Röhrenendstufen (Amp voll aufreißen) und durch vorgeschaltete Pedale. Stone hat dazu den TS-9 Tubescreamer und den Sonic Distortion, beide von Ibanez. Mike nutzt auch den Tubescreamer, allerdings hat sein altes Marshall-Top schon ordentlich Pegel.

Übrigens 100W müssen nicht unbedingt sein. Allein meine 40W des Fender-Amp können gut mit nem 100W-Amp mithalten. Außerdem zerrt der Amp schon bei erträglicheren Lautstärken.

PS: Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 31. August 2002 um 15:58

Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.


Ich hätte Interesse.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 03. September 2002 um 17:56


Wen´s interesiert, ich hab eine coole Alternative-Platte anzubieten, die ich mit meiner letzten Band aufgenommen hab.


Ich hätte Interesse.


OK, schick mir 1,56 EUR mit nem Rückumschlag und du hast die CD in den nächsten Tagen. Kannst natürlich noch etwas mehr reinlegen, eigentlich sollte ich die CD ja verkaufen und nicht verschenken, aber bei PJ-Fans ist sie sicher in guten Händen. Bin außerdem mal auf deine Meinung gespannt, erwarte aber nicht zu viel, ist schleißlich keine Highend-Produktion sondern live eingespielt mit ein paar wenigen Overdubs.

...makes much more sense to live in the present tense...


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #10 am: 04. September 2002 um 19:48
Mit deiner letzten Band? Haste jetzt denn ne neue?
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 06. September 2002 um 12:37

Mit deiner letzten Band? Haste jetzt denn ne neue?


Hi Stinky,
ja leider hat sich die letzte Band aufgelöst. Zu viele Komplikationen, unzuverlässige Musiker, zu wenig Proben, ... ach unwichtig.
Im Augenblick bin ich dabei wieder eine neue Band auf die Beine zu stellen, fehlt nur noch der Sänger. Hallo, kennt jemand zufällig einen guten Sänger mit professioneller Einstellung, einzigartiger Stimme und Ausstrahlung, vielleicht ne Mischung aus Eddie Vedder, Brandon Boyd, Scott Wieland, Chris Cornell und Matthew Bellamy?

Musikalisch entwickelt es sich schon sehr gut, Einflüsse von PJ, STP, Incubus, Muse, Soundgarden, Tool, AIC, Led Zeppelin,... groovt und rockt!
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #12 am: 06. September 2002 um 20:47
Och Schade! Und ich dachte schon ich darf dann mal als VIP an eins eurer Konzerte kommen  :'(
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline Little Mikey

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 07. September 2002 um 11:25
Darfste auch bei meiner neuen Band, wenn wir auftrittsreif sind. Du bekommst dann sogar von mir persönlich einen Special-VIP-Pass ;)
...makes much more sense to live in the present tense...


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #14 am: 07. September 2002 um 12:05
JUHU!  ;D 8)
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.