vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Welche Gitarre(n) spielt ihr?

· 147 · 69233

Tassadar

  • Gast
Antwort #60 am: 29. Dezember 2005 um 17:00
ich hab das letzte mal ausversehen E-Gitarrensaiten für meine Acoustic- Gitarre gekauft!

mach ich aber dieses mal auch so!
Kann man gut benden, kann man allerdings nur schwer stimmen...
ich mags halt wenn die G Saite nicht umsponnen is..


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #61 am: 29. Dezember 2005 um 17:39
Wie siehts aus mit Westerngitarren-Saiten auf einer Konzertgitarre?


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #62 am: 29. Dezember 2005 um 19:51
Wie siehts aus mit Westerngitarren-Saiten auf einer Konzertgitarre?
Das würd ich nicht ausprobieren. Westerngitarren haben einen Stahlstab im Hals damit dieser der Belastung standhält, die klassischen nicht.


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #63 am: 30. Dezember 2005 um 00:55
Wie siehts aus mit Westerngitarren-Saiten auf einer Konzertgitarre?

Bitte tu ihr ( der armen gitarre) das nicht an!!! meine mum hat das mal ein paar jahre lang gemacht. hat bleibende schäden hinterlassen. deshalb musst ich mir für den klassichen gitarrenunterricht auch noch ne neue gitarre kaufen. abgesehn davon klingt auch noch einigermaßen scheiße.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #64 am: 30. Dezember 2005 um 11:54
Danke für die Ratschläge! :)


Tassadar

  • Gast
Antwort #65 am: 01. Januar 2006 um 13:51
glaub da reißt es sogar den hals ab!!


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #66 am: 02. Januar 2006 um 12:42
glaub da reißt es sogar den hals ab!!

Neee... vorher brechen die Mechaniken  :)
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


ansgar

  • Gast
Antwort #67 am: 02. Januar 2006 um 15:34
BTT
Bin eigentlich eher Schlagzeuger. Ich spiele bisher nur ne Akustik-Gitarre:

Yamaha CG-100A

Wenn Geld da ist werd ich auch mal elektrisch....


Tassadar

  • Gast
Antwort #68 am: 03. Januar 2006 um 12:32
glaub da reißt es sogar den hals ab!!

Neee... vorher brechen die Mechaniken  :)
wenn man aber SEEEHR stabile mechaniken hat!  ::)  ::)  :P

 ;)
nee könntest schon recht haben!


Offline Aneurysm

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 49
Antwort #69 am: 03. Januar 2006 um 15:00
ich spiel ne epiphone les paul special II... sehr günstig aber für mich vollkommen ausreichend...
und eine akustikgitarre aus den 70ern von Eko... das is ne italienische firma... ich glaub das ding is ziemlich gut... für mich zumindest...


Offline DEATH

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #70 am: 03. Januar 2006 um 20:56
ich wollt mal fragen was ihr von den ovation gitarren haltet!!!?!?!?!
ich war letztens wieder mal im musik laden und bin mal wieder erst nach ein paar  std rausgekommen...!!
gesucht hatte ich nach einer western gitarre die ne elektischeübernahme hat und der klang nicht verloren geht!!und da ist mir das G3 konzert eingefallen mit yngwie malmsteen da er sie dort gespielt hatte!!

jetzt aber meine eigentliche frage!!
kennt irgendjemand eine ovation die er live über einen normalen verstärker zb von line6 gehört hat!???
also wenn sie ohne nen speziellen akustik klang verstärker noch genauso klingt wie ohne würd ich sie sofort kaufen!!!!

hier noch n bild:
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #71 am: 03. Januar 2006 um 21:22
Ovation erinnert mich immer an Mike Krüger. Hab noch nie au so nem Teil gespielt. Soll von der Bespielbarkeit und vom Tonabnehmer her ja Top sein. Trotzdem mag ich die Teile nicht. Sind außerdem daoch auch noch sauteuer, oder?


Offline DEATH

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #72 am: 03. Januar 2006 um 21:42
ja ok billig sind sie nicht aber wozu geht man arbeiten^^ich mein musik mein leben leb noch zuhause(bin ja erst 17)und verdien bei AIRBUS nicht gerade schlecht da kann man sich plötzlich jeden zweiten monat  was neues kaufen ich hab jetzt schon ein paar tausend € in die musik investiert und nachdem ich nun vor zwei tagen die ovation gespielt hab kann ich nur sagen 100%astrein supergeile klampfe^^

hab mir nu vor letzten monat noch nen verdammt geilen Ibanez bass gekauft boah auch ein sehr schönes teil wenn ich noch bild find hau ich  das auch mal hier rein...
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live


Offline DEATH

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 03. Januar 2006 um 21:50
ja ok billig sind sie nicht aber wozu geht man arbeiten^^ich mein musik mein leben leb noch zuhause(bin ja erst 17)und verdien bei AIRBUS nicht gerade schlecht da kann man sich plötzlich jeden zweiten monat  was neues kaufen ich hab jetzt schon ein paar tausend € in die musik investiert und nachdem ich nun vor zwei tagen die ovation gespielt hab kann ich nur sagen 100%astrein supergeile klampfe^^

hab mir nu vor letzten monat noch nen verdammt geilen Ibanez bass gekauft boah auch ein sehr schönes teil


auf jedenfall ein sehr warmer oder agressiver guter klang der niemals aus der bahn läuft spiel in selbst mit nem
älteren trace elliot verstärker und einer 4X10 box und auf jedenfall ist der sount alleine vom bass assssstttreinn...
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #74 am: 09. April 2006 um 13:54
Vielleicht kann mir hier mal jemand helfen....
Ich hab vor einiger Zeit schon ne schöne Yamaha von nem Kumpel abgekauft, aber er wusste leider nicht mehr was das nun genau für ein Modell ist.
Hat da jemand ne Idee oder nen hilfreichen Link um das genauer zu bestimmen? Mein Gitarrenlehrer meinte die Gitarre vom Zeitraum her den 80ern zuordnen zu können (aufgrud der Schrift).
Ansonsten ist auf der Rückseite des Kopfes noch eine Nummer eingraviert, vielleicht kann ich damit noch was anfangen...
Hilfe!  ???
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde