vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


alles wieder ok :-)

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #30 am: 12. August 2006 um 01:37
Unbedingt einen Anwalt zu Rate ziehen, denn ich halte diese AGBs für wenig legal.

Wenn die Dich nicht vor so einer Einzelperson Attacke oder BOT Shit schützen können und sich auf ein einmaliges checken pro Tag berufen, dann kann man denen fast Komplizenschaft vorwerfen, denn ab einer gewissen Menge müssen die einfach abschalten.

Fechte die Rechnung an, damit Du Zeit gewinnst.

Bei Chile und Video Dateien ist mir allerdings was eingefallen, schicke Dir den Namen gleich.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 12. August 2006 um 08:18
Ich würde da auch nichts überstürzen. Erstmal würde ich ein Schreiben (per Snailmail an den Geschäftsführer) an Hosteurope aufsetzen. Freundlich, aber bestimmt. Diese Hotlinemitarbeiter haben meist keine Ahnung und auch nicht die Kompetenz, da Zugeständnisse zu machen.

Wenn überhaupt zahlen, dann zur Vermeidung weiterer kostenpflichtiger Maßnahmen (Inkasso). Aber auch dann NUR UNTER VORBEHALT OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT. Besser ist es allerdings, das Vorgehen mit einem Fachanwalt abzusprechen.

Den Verantwortlichen zu finden halte ich für so gut wie aussichtslos. Bei einer Bot-Attacke kann es gut sein, dass der Rechner gekapert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige, der hinter der IP steckt, Deine Datei runtergeladen hat und dann ohne es zu merken ein Schädling auf seinem Rechner den Download xmal wiederholt hat. Ich denke also nicht, dass sich jemand zielgerichtet Deine Seite ausgesucht hat.

Und machen wir uns nichts vor: Wie stichhaltig ist ein Titel über 10.000 Euro gegen jemanden, der in Chile sitzt? Das Urteil kannst Du Dir allenfalls übers Bett hängen.....

Also, Du musst bei Hosteurope ansetzen. Alles andere halte ich für wenig erfolgversprechend.

Ich würde auch mal an die abuse-Adresse von NTL schreiben, mal sehen was die zum Sachverhalt noch beitragen können.
Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #32 am: 12. August 2006 um 12:37
Sorry, seh ich erst jetzt (Danke Jobst für die PM), da ich erst jetzt wieder online bin. Das was Jobst oben schrieb ist  auch meine Meinung. Ich würde auch auf jeden Fall den IP-Block-Owner (NTL Infrastructure) ansprechen und für die fraglichen Zeiten die Logfiles sichern lassen (wichtig wenn du eine Strafanzeige stellst.). Zu dem rechtlichen Kram kann ich auch nur wenig sagen, da ist Jobst unser Mann und hat auch schon alles zum besten gegeben. Ich würde mich auch direkt an das Management von HE wenden und auf Milde hoffen. Allergins glaube ich leider, und da muss ich unserem Hausjuristen widersprechen, da es leider schon Urteile zu Ungunsten von Hostingkunden gab, bei denen der Traffic durch DDOS-Attacken gegen die Server eines später Beklagten zustandekam und er veruteilt wurde, eben jenen Traffic zu zahlen. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/65398)
Beschissen aber wahr. Wenn Du magst, dann kannst Du mich gerne mal anrufen, ich schick dir mal meine Nummer per PM.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 12. August 2006 um 17:27
@ christian: Danke fürs Angebot aber ich habe gerade mit nem befreundeten Anwalt gesprochen

Da ich ein normales webhosting-angebot habe und keinen Server bin ich auch nicht der Server-Inahber und habe eine gute Chance das ganze nicht zahlen zu müssen. Er hat jetzt erstmal alle logs von mir bekommen und setzt sich mal mit HE in Verbindung.
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #34 am: 12. August 2006 um 17:33
na, das ist doch schon mal was! ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt ein tonenschwerer stein vom herzen gefallen ist!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 12. August 2006 um 17:56
na, das ist doch schon mal was! ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt ein tonenschwerer stein vom herzen gefallen ist!

Naja ich versuche mir nicht zuviel hoffnungen zu machen und warte auf die Antwort von Hosteurope....mal schauen was pasiert
...from the heart of my bottom!


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #36 am: 12. August 2006 um 18:56
Und wenn du doch zahlen musst, dann sammeln wir für dich!!!
« Letzte Änderung: 13. August 2006 um 14:28 von Soundgärtner »
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #37 am: 13. August 2006 um 13:50
Und wenn du doch zahlen musst, dann machen sammeln wir für dich!!!

Da bin ich auch schwer dafür!!! Und das sollte dann auch kein hohles Gequatsche bleiben, sondern wirklich durchgezogen werden!!!

Scheiße Justin, hab schon über die Käferschiene von der Geschichte gehört. Mann, Mann, Mann... Aber du bist ja nicht alleine. Jeder wird versuchen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen. Da bin ich sicher! Deshalb: Erstmal Kopf oben behalten!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #38 am: 13. August 2006 um 14:29
Und wenn du doch zahlen musst, dann machen sammeln wir für dich!!!

Da bin ich auch schwer dafür!!! Und das sollte dann auch kein hohles Gequatsche bleiben, sondern wirklich durchgezogen werden!!!

Das meine ich auch mal ausnahmsweise ernst!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


el_duderino

  • Gast
Antwort #39 am: 13. August 2006 um 15:08
hab mir auch schon was in die richtung gedacht - wir könnten ja eine homepage einrichten, auf der nur werbebanner sind. wenn jetzt jeder aus dem forum täglich brav alle banner anklickt und wir noch ein bisschen in ein paar anderen pj-foren werbung dafür machen, dann kann relativ schnell geld machen.
« Letzte Änderung: 13. August 2006 um 15:50 von el_duderino »


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 13. August 2006 um 16:08
Und wenn du doch zahlen musst, dann machen sammeln wir für dich!!!

Da bin ich auch schwer dafür!!! Und das sollte dann auch kein hohles Gequatsche bleiben, sondern wirklich durchgezogen werden!!!

Scheiße Justin, hab schon über die Käferschiene von der Geschichte gehört. Mann, Mann, Mann... Aber du bist ja nicht alleine. Jeder wird versuchen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen. Da bin ich sicher! Deshalb: Erstmal Kopf oben behalten!

Eben, ich denke, da lässt sich was machen. Aber so wie ich das hier und jetzt lese, gibt es eine Chance, dass es gar nicht dazu kommen muss. Also sollten wir erstmal damit anfangen dahingehend die Daumen zu drücken!
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 13. August 2006 um 16:17
Danke für die aufmunternten Worte....ihr seid spitze. Ehrlich!
...from the heart of my bottom!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 13. August 2006 um 16:22
hä ?
...from the heart of my bottom!


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #43 am: 13. August 2006 um 16:24
Werbung....
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 13. August 2006 um 16:26
Dieses Produkt braucht hier im Forum doch eh Keiner  ;D
What are you offering? Are you offering? Is it free?