Ich würde da auch nichts überstürzen. Erstmal würde ich ein Schreiben (per Snailmail an den Geschäftsführer) an Hosteurope aufsetzen. Freundlich, aber bestimmt. Diese Hotlinemitarbeiter haben meist keine Ahnung und auch nicht die Kompetenz, da Zugeständnisse zu machen.
Wenn überhaupt zahlen, dann zur Vermeidung weiterer kostenpflichtiger Maßnahmen (Inkasso). Aber auch dann NUR UNTER VORBEHALT OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT. Besser ist es allerdings, das Vorgehen mit einem Fachanwalt abzusprechen.
Den Verantwortlichen zu finden halte ich für so gut wie aussichtslos. Bei einer Bot-Attacke kann es gut sein, dass der Rechner gekapert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige, der hinter der IP steckt, Deine Datei runtergeladen hat und dann ohne es zu merken ein Schädling auf seinem Rechner den Download xmal wiederholt hat. Ich denke also nicht, dass sich jemand zielgerichtet Deine Seite ausgesucht hat.
Und machen wir uns nichts vor: Wie stichhaltig ist ein Titel über 10.000 Euro gegen jemanden, der in Chile sitzt? Das Urteil kannst Du Dir allenfalls übers Bett hängen.....
Also, Du musst bei Hosteurope ansetzen. Alles andere halte ich für wenig erfolgversprechend.
Ich würde auch mal an die abuse-Adresse von NTL schreiben, mal sehen was die zum Sachverhalt noch beitragen können.