vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


25.09.2006 WIEN - Stadthalle - Österreich L3

edakasimon

  • Gast
Antwort #165 am: 26. September 2006 um 10:56
...publikum wie erwartet schwach, aber berlin war auch nicht wirklich viel besser...
hä?
was genau verstehst du nicht? ich hab mir von unserem publikum in wien nicht viel erwartet, weil es in der stadthalle eben fast immer schwach ist. aber das berliner publikum war auch nicht viel besser...

dann war entweder doch Wien verdammt stark oder du hast da irgendetwas nicht mitbekommen.
Berlin war ein verdammt starkes Pulbikum. Davon lebte das Konzert, da die Setlist ja nun doch bis auf wenige Ausnahmen nicht so außergewöhnlich war. ich weiß du warst bei mehr Konzerten, aber von den Konzerten, die ich besucht habe, war Berlin diese Tour das verdammt stimmungsvollste

genau das meinte ich mit meinem "hä?". ich fand berlin auch stark.


Raff

  • Gast
Antwort #166 am: 26. September 2006 um 11:08
...publikum wie erwartet schwach, aber berlin war auch nicht wirklich viel besser...
hä?
was genau verstehst du nicht? ich hab mir von unserem publikum in wien nicht viel erwartet, weil es in der stadthalle eben fast immer schwach ist. aber das berliner publikum war auch nicht viel besser...

Ich will jetzt hier keine Publikumsdiskussion lostreten weil solche Beurteilungen ja immer etwas subjektiv sind und jeder das Konzert anders wahrnimmt, aber ich fand in Berlin war eine sehr gute Stimmung und mit das beste Publikum bei den Konzerten, die ich miterleben durfte !


Offline Bender

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Antwort #167 am: 26. September 2006 um 11:25
Für mich wars (leider erst) das erste PJ-Konzert und ich war/bin begeistert! Sie sind einfach die beste Band der Welt und wir sollten froh sein, dass sie es endlich nach Wien geschafft haben!

Der 25.9.2006 ist für mich, gleich nach dem Geburtstag meines Sohnes, als Feiertag für ewig im Kalender eingetragen!

Schei* auf Weihnachten usw. ...  ;) :)
« Letzte Änderung: 27. September 2006 um 13:21 von Bender »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #168 am: 26. September 2006 um 12:00
so. das war ja mal ein ding! richtig schöner abschluss meiner tour.

nach dem marathon im zug tat mir alles weh und irgendwann nachmittags mit ich dann weggepennt. dann der anruf von red mosquito, einlass 17:45. tja, kacke, ich war noch beim essen. bin dann erst nach dem 10c einlass zur halle und hab mich dann noch mit wave wave getroffen, der mein 2. 10c ticket nahm. der kerl hat übrigens einen 6. sinn. hatte mit ihm kein einziges mal telefonischen kontakt und trotzdem hat er mich immer gefunden.  :D
dann noch mein normales stehplatz ticket für eine freundin hinterlegt - auch das lief einfacher als ich erwartet hätte.

und wie war das mit ewig anstellen? bei mir war gar nix los, bin direkt in die halle spaziert.
nochmal schnell mit tyler telefoniert und der hatte den super tipp: garderobe!
also noch die letzten mittel mobilisiert und shoppen gegangen - fühle mich im geiste der kroatischen poster mafia zugehörig.  ;D

halle, naja, nicht so mein ding. boba hats bereits beschrieben. glücklicherweise wurde es dann doch noch ganz gut voll.
vorband. dazu sag ich am besten gar nichts mehr - das forum soll doch jugendfrei bleiben.

pj konnte dann von unserem platz richtig schön genossen werden. mein akku lief leider nur mehr auf sparflamme, sorry nicole. aber boba und tyler haben das ganze perfekt gemacht!  :D

meine ersten eindrücke zum set:
life wasted geht immer bei mir und als opener passt der auch richtig gut. ich war also gleich drin im konzert.  :)
ein knackiges rearviewmirror mitten im mainset macht auch ordentlich spaß. nach prag nochmal sad hören zu dürfen war dann sowieso wieder chewbacca im ausnahmezustand.
i go shit - parachutes - wishlist (discokugel!!) fand ich sehr schön. auch wenn boba und tyler bei parachutes die augen verdreht haben.  ;)
dann gings nochmal richtig zur sache, state of love and trust - why go - go. das hat gepasst.  8)

ab den zugaben dann auch endlich mehr enthusiasmus in der halle. last kiss, inside job, off he goes, black... siehe tyler und boba. gänsehaut.

als draufgabe gabs dann auch noch zum ersten mal fuckin' up für mich. nach rockin' in the free world wohl mein liebstes cover. passte also wie die faust aufs auge für mein letztes konzert. yellow ledbetter mit little wing war dann wohl die schönste version überhaupt!  :D


soviel zu vorneweg, das ganze muss ich erst noch verarbeiten. jetzt gehts vorerst mal zurück in den alltag...

schöne grüße nochmal an boba, tyler & plitti - hat wirklich spaß gemacht mit euch. und red mosquito & in my tree, tut mir leid, das wir uns nicht mehr getroffen haben.  :'(
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #169 am: 26. September 2006 um 13:34
bei der setlist steigt neid in mir hoch  ::)


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #170 am: 26. September 2006 um 13:43
Also diese Setlist hätten sie in Bärlin auch gerne spielen können. ONCE, Off he goes, Jeremy, Gods Dice man man man  :-[  ;D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #171 am: 26. September 2006 um 14:00
warum war ich nur nicht dabei? (ok, kein geld, keine zeit usw. aber das sind ja keine echten grüne..)
Die setlist ist nahe dran an meiner Traumsetlist. Eine Mischung aus Prag, Wien und Bern (wenigstens da war ich ^^) wäre wunderbar! SOLAT, Once, Alive, Jeremy, Man of the Hour, Dead Man, Off He Goes, Black, Crazy Mary Immortality (die beiden letzten waren leider bei keinem der 3 konzerte dabei), Last Kiss, Better Man, Sleight of Hand, Breakerfall, Even Flow, Garden und natürlich Yellow Ledbetter.. Das wäre MEINE Traum setlist ^^ und ich hab tatsächlich noch mit dem Gedanken gespielt nach Wien und/oder Prag zu gehen.. Wurde aus oben genannten Gründen dann doch nichts ^^

Glückwunsch allen die da waren ^^
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #172 am: 26. September 2006 um 14:20
Wien war für ein umfassenden Songerlebnis nach Prag und Berlin gerade Recht - nochmal 10 "ungehörte" dazugekommen und wenn ich mich nicht verrechnet hab müßten es 57 verschiedene Songs gewesen sein die man mit diesen 3 Konzerten erleben durfte.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Migo

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
Antwort #173 am: 26. September 2006 um 14:25
@ publikum

naja, das ist ja mal wieder der neid der deutschen, - das die österreicher mit halb so vielen leuten, die gleiche oder sogar bessere stimmung hinbekommen - tut halt weh.

und zum thema BEWEGEN:

einen WAHREN fan, kann man NICHT an der bewegung ausmachen - ob einer bei SOLAT rumspringt und ein andere nur da steht - sagt NICHTS aus.
weiters nimmt man ohnehin nur SEINE umgebung war - an einem anderen ort in der halle ist vielleicht die hölle los - und diese leute werden dann auch etwas anderes erzählen.

ich bin kein österreicher - aber ich muss sagen die stimmung wahr total geil, wir waren in der zweiten reihe und konnten nichtmal unsere köpfe bewegen so stark wurde gepresst - rumspringen undenkbar, ja selbst in der 4. reihe - keine chance.
so ca. ab der mitte gingen auch die ränge richtig gut mit - und man merkte deutlich das sich die band sauwohl fühlte.

für mich sicherlich eines der besten konzerte der tour - auf jeden fall noch vor italien und deutschland.

lg


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #174 am: 26. September 2006 um 14:47
jawoll,
das war ja klar.
da geht man zu 10 konzerten, und sagt noch: "wenn die off he goes nicht spielen würden, dann wäre das schon echt schade", und dann spielen die das nur ein konzert nach BERLIN?
gibbet doch nich.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #175 am: 26. September 2006 um 14:50
@ publikum

naja, das ist ja mal wieder der neid der deutschen, - das die österreicher mit halb so vielen leuten, die gleiche oder sogar bessere stimmung hinbekommen - tut halt weh.

und zum thema BEWEGEN:

einen WAHREN fan, kann man NICHT an der bewegung ausmachen - ob einer bei SOLAT rumspringt und ein andere nur da steht - sagt NICHTS aus.
weiters nimmt man ohnehin nur SEINE umgebung war - an einem anderen ort in der halle ist vielleicht die hölle los - und diese leute werden dann auch etwas anderes erzählen.

ich bin kein österreicher - aber ich muss sagen die stimmung wahr total geil, wir waren in der zweiten reihe und konnten nichtmal unsere köpfe bewegen so stark wurde gepresst - rumspringen undenkbar, ja selbst in der 4. reihe - keine chance.
so ca. ab der mitte gingen auch die ränge richtig gut mit - und man merkte deutlich das sich die band sauwohl fühlte.

für mich sicherlich eines der besten konzerte der tour - auf jeden fall noch vor italien und deutschland.

lg

Och Leute, es wurde doch auch schon hundert mal in diversen Foren gesagt, dass die Stimmung von verschiedenen Faktoren abhängt und es auch sein kann, dass man in einer Ecke steht, wo einfach nix geht. Das hat doch jetzt nichts mit Neid der deutschen oder so zu tun, die Leute haben einfach Berlin und einige andere Konzerte besser gefunden und fertig!
Außerdem hat niemand gesagt, dass die Leute, die nicht mitgehen, keine wahren Fans sind, aber wer nicht so unbedingt abgehen möchte, sollte sich einfach lieber etwas nach hinten stellen, weil es einfach irgendwie auf die Stimmung drückt, wenn im Moshpit um einen herum nur Leerlauf ist. Außerdem gibt es immer wieder Leute, die vorne sind und sich dann beschweren, wenn sie mal angerempelt werden, ja, dann darf man sich da eben nicht hinstellen!

Ich weiß einfach nicht, warum man immer gleich beleidigt sein muss, nur weil jemand geschrieben hat, in Wien war die Stimmung nicht so toll. Außerdem hat bettaman als waschechter Österreicher z.B. nichts darüber geschrieben dass die Stimmung geil war und viel besser als in Berlin... Soviel noch zum Neid der deutschen... ;)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #176 am: 26. September 2006 um 16:00
So bin wieder zurück, kleiner Nachtrag zu gestern. Ich hatte Einblick in die Zugabensetlist: es wurden Leash und Given to fly rausgestrichen. Aus meiner Sicht kein großer Verlust, da die Zugabenblöcke ein Riesenhammer waren.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #177 am: 26. September 2006 um 16:08
Wie hat dir denn Parachutes so früh im Set gefallen, besser als sonst?  ;)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #178 am: 26. September 2006 um 16:09
So bin wieder zurück, kleiner Nachtrag zu gestern. Ich hatte Einblick in die Zugabensetlist: es wurden Leash und Given to fly rausgestrichen. Aus meiner Sicht kein großer Verlust, da die Zugabenblöcke ein Riesenhammer waren.

Willkommen zurück! da können wir ja heute abend gemeinsam vorm Computer das 12 Stunden Konzert in Zagreb verfolgen.
Bei mir machen sich die ersten Entzugserscheinungen bemerkbar, vor allem nach eurem Abend gestern
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #179 am: 26. September 2006 um 16:16
Also ehrlich - wer wirklich meint daß die Stimmung in Wien so gut war wie in Berlin muß 2 andere Konzerte gesehen haben - aber egal.
Und in mir spricht nicht der Nachbarschaftsneid - denn ich bin ja Österreich und seh die Sache realistisch.

Trotzdem hätt ich um nichts in der Welt das gestrige Konzert missen wollen - ich hab jede Sekunde genossen.

Zur Thematik daß jeder ein Konzert anders genießt und der eine rumzappelt und der andere bewegungslos dasteht denk ich immer nur was wäre wenn alle bewegungslos dastehen und nicht klatschen - das wär ja dann eine super Stimmung. Daher bleib ich dabei - stille Genießer sind Stimmungsdrücker und je weniger da sind desto besser.
« Letzte Änderung: 26. September 2006 um 16:18 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin