vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


16.09.2006 VERONA - Arena - Italien L3

paule

  • Gast
Antwort #15 am: 16. September 2006 um 22:47
... aus dem Message Pit (by "Satchell"):

well i give what my friend MikeBaroud from the French messageboard sends me ... it's raining hard there ...

Release, Given to fly, Do the evolution, severed hand, Loveboat Captain, Even flow, 1/2 full, Gone, Not For You, Grievance, Marker in The Sand, Jeremy, Wasted Reprise, Betterman, Blood (to be confirmed)

Encore1
Inside Job, Come Back, I believe in miracles, porch, Life Wasted

Encore2
Elderly Woman Behind a Counter in a Small Town, My Verona (instead of My Sherona), Once, Alive, Keep On Rockin In The Free World, Yellow Ledbetter with Ed in the crowd ...
« Letzte Änderung: 16. September 2006 um 23:45 von paule »


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 16. September 2006 um 23:23
Oh man, das mit dem Wetter ist ja irre schade!  :-\

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu sehr auf die Stimmung drückt!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #17 am: 16. September 2006 um 23:25
Oh man, das mit dem Wetter ist ja irre schade!  :-\

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu sehr auf die Stimmung drückt!

Jep. So eine schöne Location, da hätte eine laue Sommernacht doch sehr gut dazu gepasst. Wirklich schade.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 16. September 2006 um 23:46
So ein Mist mit dem Wetter  :(.

Mindcrime meinte eben per SMS: Es regnet wie aus Eimern, versuchen das Beste draus zu machen.

Ich hoffe, dass die Mädels und Jungs trotzdem ihren Spaß hatten und alle gesund bleiben!
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


noth1ngman

  • Gast
Antwort #19 am: 16. September 2006 um 23:51
So ein Mist mit dem Wetter  :(.

Mindcrime meinte eben per SMS: Es regnet wie aus Eimern, versuchen das Beste draus zu machen.

Ich hoffe, dass die Mädels und Jungs trotzdem ihren Spaß hatten und alle gesund bleiben!

So'n schiet...datt tut mir für unsere Jungs und Mädels dort ja echt leid.  :'(

Hab' das gerade auf dem RM-Board gesehen - diese H-a-m-m-e-r-location...wow! :o



[gelöscht durch Administrator]


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #20 am: 17. September 2006 um 12:56
Jetzt will ich aber mal so langsam was von den Damen und Herren hören....verdammt  ;) Ausserdem: Weiss einer wie das Poster ausgesehen hat!?
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.592
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 17. September 2006 um 13:18
Jetzt will ich aber mal so langsam was von den Damen und Herren hören....verdammt  ;) Ausserdem: Weiss einer wie das Poster ausgesehen hat!?
Ja würde mich auch interessieren.
Poster Link war hier schonmal. http://www.expressobeans.com/images.php?art=36977
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #22 am: 17. September 2006 um 14:16
My Sharona/Verona.....ok...Bootleg, wo bist du....:) ?


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 17. September 2006 um 16:23
Na dann bin ich wohl der erste Veroneser ;)
Gerade von marko und PJ10 abgesetzt worden.
Also es hat zeitweise wirklich geregnet wie aus Eimern, das angekündigte Gewitter ist aber zum Glück bald vorbeigezogen.
Kurz vor der Vorgruppe hat es dann aber erst einmal aufgehört, da ging natürlich ein Jubel durch die Arena!!
Die Vorgruppe fand ich persöhnlich richtig geil, mal schauen wies den anderen so gefiel.
Dann, kurz bevor Pearl Jam anfingen, hats natürlich wieder pünktlich angefangen zu regnen...
Aber wenigstens hats nicht bis zum Ende durchgeregnet, hat dann irgendwann wieder aufgehört.
Release als Opener kam richtig gut. Die "Cover"version My Verona war auch ganz witzig, aber nicht sehr lang, war eigentlich nur eine Strophe, in der Ed  nicht besonders textsicher wahr, und dann halt einmal der Refrain mit Verona^^.
Und natürlich das Highlight zum Schluß: Erst RitfW, und dann noch Yellow Ledbetter, mit Eddie der links und rechts die Stufen hochgelaufen ist, und da jeweils mit den Leuten abgeklatscht hat. Und die die da standen hatten es auch echt verdient, denn die hatten keine besonders gute Sicht auf die Bühne, weil sie eigentlich schon direkt daneben standen und so halb durch das Gerüst und die Lautsprecher schauen mussten...
Auch Mike kam dann nochmal nach vorne auf den Bühnenvorbau (zum Glück auf meiner Seite :) ) und hat uns dann noch ins Bett gespielt...... Am Ende hat er sich nochmal vorne auf den Bühnenrand gesetzt und dann wars auch leider schon aus.
Insgesamt wars ein geiles Konzert (und das sagt jemand, der wirklich pitsche-patsche nass von oben bis unten war! Scheiß "Regen"jacke...), und man darf gar nicht daran denken, wie geil es gewesen wäre, wenn es nicht geregnet hätte, denn die Location ist echt der absolute Wahnsinn. Ist vor allem auch kleiner (und gemütlicher ;) ) als ich mir es vorgestellt hatte.
Mal schauen wie dann Zagreb wird. Und ein Tipp an alle Berliner: KAUFT EUCH EINEN REGENPONCHO!!!!!!!! Aber ich kann nur für euch hoffen, dass ihr den nicht braucht!
« Letzte Änderung: 17. September 2006 um 16:46 von rhymesgalore »
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #24 am: 17. September 2006 um 17:54
Das mit dem "geilen" Konzert würde ich so nicht stehen lassen. Ich fands alles in allem mittelmäßig, sie haben es nicht geschafft mich zu verzaubern. Mag sein, dass es am Regen lag, okay, aber viele glückliche Gesichter nach YL konnte ich nicht erkennen.  Einzig "Blood" hat mich total umgewuchtet, großartig!! Aber manche Songs ( zB Small Town ) klangen für meine Ohren etwas arg "runtergespult". Toll finde ich Eddies Stimme. Viel besser als 2003 und ich fand auch dass er gut drauf war. Von einer Erkältung konnte ich nichts feststellen. Für meinen Geschmack müssen sie sich noch steigern. Ich will in Pistoia mehr glückliche Gesichter sehen!
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


huskyjohnson

  • Gast
Antwort #25 am: 17. September 2006 um 18:39
also ich fands gut, allerdings hätten die techniker den sound ein wenig in die höhe treiben können, aber das lag wahrscheinlich an unserer position (ganz oben) ansonsten bin ich recht begeistert von dannen gezogen.

die band fand ich fit und "in form". matt cameron ist ein richtiges arbeitstier (wer´s nicht gemerkt haben sollte: beim drum solo war ein kurzer teil von soundgardens jesus christ pose herauszuhören) stone gossard ebenfalls: verhält sich ruhig aber wenn er loslegt dann sitzt es. mccready und ament sind die wahnsinnigen ;D der truppe. eddie´s italienisch: wonderful. hab leider nur zum teil verstanden was er gesagt hat. weiß jemand mehr?

insgesamt bin ich mit dem gig sehr zufrieden, nur daughter wurde meinerseits vermisst. blood und let it bleed waren einfach wow!

der regen hat uns zwar nasse füße und einen feuchten arsch beschert aber die laune sicher nicht verdorben. das publikum hat sich auch nicht die show durch das wetter vermiesen lassen. in den letzten jahren und nach zahlreichen konzerten sowohl in deutschland österreich als auch in italien, finde ich das italienische publikum am "wärmsten". (meine persönliche meinung)

hab gehört die band will eine live dvd auf den markt bringen wo auch auschnitte von den konzerten in vr und pistoia enthalten sind.

salu  husky


huskyjohnson

  • Gast
Antwort #26 am: 17. September 2006 um 19:02
sorry nicht let it bleed sondern rockin in a free world

salu


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 17. September 2006 um 19:12
Für alle die sich gestern gefragt haben, was denn der Eddie da so auf Italienisch "sabbelt":  hab ich in der MP gefunden, und kopier das hier ma einfach für alle "Nicht-Italiener" rein:

vom user "lgt":
-- Eddie speaking in Italian. He started by asking people to not hurt one another, and that was more important than music, and even wine!
- Eddie's still in Italian saying that the media and press always get things wrong, but this time what an Italian newspaper said about Italy being their second country (their home away from home) was true!
- Especially, Eddie's speech about September 15th marking the passing of a very good friend of his, Johnny Ramone, and then saying he spoke to his wife the evening before who sent her greeting to all their Italian fans and then launching into Come Back. And after that, I Believe in Miracles!!


und noch mal in einem späteren post:
"Eddie also said, in his opening greeting speech, that we looked beautiful when wet!!"

Also wenn wer noch mehr weiß, bitte mal posten :)
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #28 am: 17. September 2006 um 19:49
Jetzt will ich aber mal so langsam was von den Damen und Herren hören....verdammt  ;) Ausserdem: Weiss einer wie das Poster ausgesehen hat!?

Aktuelles Update aus Verona: Es regnet immer noch!  ::)

Meine Freundin und ich sind nach wie vor hier, da wir noch einen Tag Sightseeing drangehangen haben. Schliesslich ist Verona die Stadt von Romeo und Julia!  ;D  Der Rest der Truppe ist heute Mittag nach Mailand weitergezogen. In unserem Hotel war die Haelfte der Gaeste wegen Pearl Jam da (darunter erfreulich viele von Bugs) und da die nun auch alle weg sind, ist auch der Internet-Point wieder frei. Verona haben wir heute den ganzen Tag ueber erkundet. Sehr schoene Stadt und vor allem nicht so hektisch wie viele andere grosse italienische Staedte. Nur das Wetter ist scheisse, aber davon haben wir uns die Laune nicht verderben lassen. Morgen Mittag gehts dann mit dem Zug weiter nach Mailand, wo wir mit den anderen wieder zusammentreffen und weiter nach Turin fahren werden.

Zu gestern: Wir waren um ca. 17.30 Uhr nach einer abenteuerlichen Busfahrt an der Arena und haben dort die WoMo-Besatzungen, Madrigal, Tyler, Harmsdorf, bateman, Raff, boba, Red, inmytree, Annapurna... hab ich wen vergessen?... getroffen. Der 10c-Schalter sollte bereits seit 2 Stunden offen haben, hatte aber noch zu. Folge: Lange Schlange. Wir (sprich Tommywutz, meine Freundin et moi) haben uns dann entschlossen, erstmal ins Ristorante zu gehn um was zu essen. Das war grosses Glueck, denn kurze Zeit spaeter ging ein heftiges Gewitter ueber Verona nieder und es hat gekuebelt was das Zeug hielt. Ich hab mir vom Kellner ein paar mal einen Schirm geliehen und bin zur Arena gegangen, um zu gucken wie es den anderen geht. Teilweise war die Stimmung ziemlich angepisst. Klar, Konzert in der Arena und dann sowas.  >:(  Um die Arena rum liefen jede Menge Halsabschneider mit Regencapes rum. Da haben wir uns auch versorgt. So ein duenner Plastiksack sollte 5 EUR kosten. Ich hab drei fuer 10 rausgehandelt. 10c-Ticketschalter war auch irgendwann auf, also rein, Tickets geholt, Reihe 5 - bestens!!! Jobst, Tyler und Harmsdorf waren sogar noch weiter vorne.  :D

Gegen 20.30 Uhr hoerte es dann endlich auf zu regnen. Meine Chucks waren inzwischen komplett aufgeweicht. Scheiss drauf! Rein in die Ruine! Das Ding ist der Oberhammer! Sowas von geil! Wir sassen Front of Stage! Die Atmosphaere war wunderschoen! Beim Umbau nach MMJ fing es dann wieder ziemlich heftig an zu regnen. Aber mittlerweile war uns das allen drissegal! Zum Glueck wars ja nicht kalt. Setlist kennt ihr ja mittlerweile. Ich bin nur schwer reingekommen, was wohl dann doch daran lag, dass ich immer mehr durchweicht war (trotz 5 EUR-Sack). Aber die strahlenden Augen meiner Freundin haben das wieder wettgemacht! Fuer mich hat die Show erst ungefaehr ab "Gone" gezuendet, aber dann war kein Halten mehr. Ab da ungefaehr hoerte der Regen auch endgueltig auf. Eddie hat ziemlich viel auf Italienisch erzaehlt (abgelesen), die Stimmung war sehr schoen, wenn auch nicht unbedingt euphorisch und die Akkustik erste Sahne. Einzelheiten haben die anderen ja schon erzaehlt. Die "My Sharona"-Aktion war spontan. Ed war sichtlich ueberrascht und ist dann etwas holprig eingestiegen. Kam trotzdem gut. Fuer mich trotz der widrigen Umstaende eine klasse Show, die mich mit zunehmender Dauer immer mehr mitgerissen hat. Der Knaller war Harmsdorf, der sich bei "WWS" sein Regencape vom Leib gerissen hat und bis zum Schluss nur noch im T-Shirt im stoemenden Regen gerockt hat!  ;D 

Danach haben wir uns alle wieder getroffen und mit Merchandise eingedeckt (@Christian: Dein Poster ist genau das wie in dem Link weiter oben. / @Torsten: Fuer dich hab ich ein blaues "European Summer Tour"-Poster wie in Arnheim und Antwerpen gekauft). Vor der Arena stand noch eine Armada fliegender Haendler mit sehr schoenem Krempel. Einige sind dann in ihre Hotels oder sonstigen Schlafstaetten verschwunden, wir sind mit Harmsdorf (du bist der Hammer!), Tyler (Ja Schatz, ich finde, du bist auch ein sehr liebenswerter Mensch!  :-*), Raff, boba und bateman noch eine Kaltschale trinken gegangen. Danach ging dann die elende Sucherei nach einem Taxi los. Bus zum Hotel fuhr mitten in der Nacht keiner mehr und in ganz Verona scheint es nur 5 Taxen zu geben.  ::)  Gegen 3 Uhr dann voellig erledigt aber gluecklich und zufrieden im Bett.

Jo, und da geh ich gleich auch wieder hin! Seit Freitagnacht hab ich ungefaehr sechs Stunden geschlafen, mir heute in der Stadt die Fuesse plattgelaufen und wir haben ja noch ne ganze Woche vor uns. Da muss man, besonders in meinem Alter, schonmal etwas vorsichtiger sein. Danke auch an Taxi fuer den Bundesliga-Ergebnisdienst!  :-*

Gute Nacht zusammen und bis demnaechst in diesem Theater!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #29 am: 17. September 2006 um 20:15
Mh, das war ja echt schade mit dem Wetter! :-\ Aber na ja, scheint so, als hättet ihr das Beste draus gemacht...

Der Knaller war Harmsdorf, der sich bei "WWS" sein Regencape vom Leib gerissen hat und bis zum Schluss nur noch im T-Shirt im stoemenden Regen gerockt hat!  ;D 


So muss das sein! ;D