vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


13.09.2006 BERN - Arena - Schweiz L3

Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #270 am: 21. September 2006 um 18:41
Da hab ich doch glatt mein Kollege entdeckt! Der EINZIGE der Menge, der in Richtung Kamera schaut unten links! :D


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #271 am: 25. September 2006 um 15:16
also ich war auch erst n bisschen skeptisch was die garden version AUF DAUER angeht. aber ich muss sagen, den refrain so live zu hören hat schon eine besondere antmosphäre erzeugt. ich hab die atmosphäre eh als streckenweise sehr intensiv empfunden als die songs ARMY RESEVE, SLEIGHT OF HAND, YOU ARE und halt auch GARDEN kamen. sehr toll.
sleight of hand war im ürbiegen mein absolutes songhighlight der ganzen 10 konzerte, die ich dieses jahr erleben durfte.

die halle fand ich im ürbgen sehr cool.
die leute, die ganz vorne saßen, hatten doch ebenfalls wirklich tolle sicht.


Offline elderly woman

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #272 am: 01. Oktober 2006 um 19:25
Hey Leute,

also ich fand das Konzert hammergeil!! Ich bin seit '92 Pearl Jam Fan und habe mich riesig auf den Abend gefreut, mein letztes Konzert war '97.
Die Stimmung in der Eishockey-Halle war echt super, die Leute waren gut drauf, zumindest auf der Tribune gegenüber der Bühne. Wir hatten eine geile Sicht und die Akkustik war auch nicht so schlecht..aber wahrscheinlich gehen ein paar von Euch an so einige PJ-Konzerte, da habt Ihr natürlich einen anderen  Vergleich...
Für mich war es auf jeden Fall mein persönliches Highlight in diesem Jahr, ich bin jetzt noch euphorisch  ;D

Bin übrigens neu hier.. :o

Grüsse an die alten Fans!!!


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #273 am: 04. Oktober 2006 um 20:56
Was ich super fand in Bern war die Stimmung. Und dadurch, dass es nicht allzugross war, war die Athmosphäre ziemlich familiär. Aber ich hab natürlich auch nicht allzu viele Vergleiche...


Offline fuentes

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
Antwort #274 am: 08. Oktober 2006 um 20:49
Beim Durchhören verschiedener Bootlegs kommt man zu dem Schluss, Bern war wohl das schwächste Konzert, alles klingt irgendwie schräg, was war da los, wars der Wein, oder einfach schlechte Tagesverfassung?


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #275 am: 08. Oktober 2006 um 21:02
??? alles klingt schräg? schwächstes Konzert? imo war das Konzert extrem stark und hat ordentlich gerockt
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline fuentes

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
Antwort #276 am: 08. Oktober 2006 um 23:41
Bleib dabei -  hab jetzt die Hälfte aller Bootlegs gehört, und EV ist in Bern stimmlich schlecht, war auch das kürzeste Konzert der Tour.


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #277 am: 08. Oktober 2006 um 23:45
ed war da auch erkältet.. aber egal...sleight of hand!!!  ;D
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #278 am: 09. Oktober 2006 um 11:03
ed war da auch erkältet.. aber egal...sleight of hand!!!  ;D
Eben, der Arme!
Und trotzdem hat er sich für uns zwei Stunden auf die Bühne bemüht und `ne geile Stimmung war`s auch, vor allem als zum Schluss die gesamte Halle hell erleuchtet war und alle Leute am rocken waren!
Hach, ...is das schon wieder lange her...Schnüff :-[
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #279 am: 09. Oktober 2006 um 16:32
Also ich finde, dass Eddie gar nicht so schlecht gesungen hat.
Generell hat mich das Bootleg von Bern positiv überrascht, nachdem die Soundqualität in der Halle nicht sehr gelungen war...

Und die Stimmung war, wie schon biscuit (yammi) sagte, wirklich einzigartig.


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #280 am: 23. Oktober 2006 um 20:42
Letzthin hat mir jemand erzählt, sein Freund hätte das Konzert von PJ zufälligerweise im Radio gehört als er in der Badewanne sahs...  ;)  Seither hat er sich schon 3 (vielleicht sind es ja mittlerweile noch mehr) Platten gekauft!  :D


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #281 am: 23. Oktober 2006 um 21:31
Letzthin hat mir jemand erzählt, sein Freund hätte das Konzert von PJ zufälligerweise im Radio gehört als er in der Badewanne sahs...  ;)  Seither hat er sich schon 3 (vielleicht sind es ja mittlerweile noch mehr) Platten gekauft!  :D
tja und wenn dem dann wirklich bewusst wird was er verpasst ist... uh... in dem seiner haut möchte ich also nicht stecken.  ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #282 am: 24. Oktober 2006 um 09:10
Letzthin hat mir jemand erzählt, sein Freund hätte das Konzert von PJ zufälligerweise im Radio gehört als er in der Badewanne sahs...  ;)  Seither hat er sich schon 3 (vielleicht sind es ja mittlerweile noch mehr) Platten gekauft!  :D
tja und wenn dem dann wirklich bewusst wird was er verpasst ist... uh... in dem seiner haut möchte ich also nicht stecken.  ;)

besser, er hats zu spät entdeckt als gar nicht  ;)


Sabien

  • Gast
Antwort #283 am: 10. Februar 2007 um 02:38
Also ich war in Bern, leider NUR in Bern. Aber der Abend war schön.
ich hatte das Glück, das ich PJ 2002 in Seattle sehen durfte und muss sagen, dass Bern doch fast das Beste war. Nicht so gut wie die Showbx "2", aber besser asl die Key Arene, wie ich finde.
Klar, kurzes Set, leider. Aber gut und intensiev. Klasse Stimmung. Ed war relativ still. Aber es ging gut ab. zumindest vor der Bühne!