vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Denkt ihr dass das beste Album noch kommt?

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
am: 19. August 2002 um 03:31
Also ich weiß nicht wie lange Pearl Jam noch zusammenbleiben werden, aber denkt ihr das sie schon ihr bestes Album aufgenommen haben? Ich meine sie gewinnen mit jedem Jahr mehr Erfahrung, aber steckt die beste Platte noch in ihnen...Haben sie ihr bestes Lied schon geschrieben? Was denkt ihr?
...from the heart of my bottom!


p-jam

  • Gast
Antwort #1 am: 19. August 2002 um 09:52
Hallo! hmm. wirklich interessante Frage! Also ich glaube schon, dass noch einiges an Potenzial in ihnen steckt und ich hoffe, dass sie sich mit einem richtigen Feuerwerk verabschieden, aber hoffentlich nicht zu bald.
Gut, aber so etwas wie "Ten" kommt wohl nicht mehr, da muss man halt die Zeit und die Umstände berücksichtigen.


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 19. August 2002 um 14:52
Was heißt denn "bestes album" oder "bester Song". Guck dir doch mal die Threads "Bestes Album" und "Bester Song" mal an, da gibt es tausend unterschiedliche Meinungen. Ich glaube aber schon, dass die Jungs uns noch einige Male überraschen werden. Wer hätte sich denn zu vs.-Zeiten Eddie mit ner Uke vorstellen können?
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 19. August 2002 um 14:59

Was heißt denn "bestes album" oder "bester Song". Guck dir doch mal die Threads "Bestes Album" und "Bester Song" mal an, da gibt es tausend unterschiedliche Meinungen


Es  geht ja nicht darum welches das beste Album oder der beste Song ist, die eigentliche Frage ist ja ob ihr denkt das PJ ihre beste Zeit (musikalisch) schon hinter sich haben oder ob die noch kommen wird.
...from the heart of my bottom!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 19. August 2002 um 16:30
Aber woran willst Du festmachen, ob sie ihre musikalisch beste Zeit hinter sich haben ? Hohe Verkaufszahlen ? Dann ist ihre beste Zeit so 10 -11 Jahre her  ;) Für mich sind sie ne interessante Band, die seit Anbeginn endgeile Songs schreiben - kein Album, wo ich nicht denke "Mann ist DAS göttlich..." wobei ich besagte Songs mir auch nur in der Umgebung - d.h. auf dem jeweiligen Album - vorstellen kann (mag). Einzelne "Spätwerke" könnten sicher auf "Ten" bzw. "Vs." bestanden haben, ohne die "guten" Verkaufszahlen zu versauen. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles ist relativ  ;D ;) (2,50 für's Phrasenschwein)

Gruß

Ach und ein PS: Letzte Woche war ich bei Billboard.com und hab "vor 10 Jahren" gewählt - das hat schon was....da werden Erinnerungen wach...
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 19. August 2002 um 16:50

Aber woran willst Du festmachen, ob sie ihre musikalisch beste Zeit hinter sich haben ? Hohe Verkaufszahlen ?


Nein..genau deswegen habe ich ja musikalisch geschrieben und nicht kommerziell.
...from the heart of my bottom!


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 19. August 2002 um 21:29

...deswegen habe ich ja musikalisch geschrieben und nicht kommerziell...


Na ja, das ist ja auch sehr schwammig. Manch einer hält vielleicht vs. für den absoluten Höhepunkt der Virtuosität wärhend andere den momentanen Stil inhalieren und hoffen, dass das nächste Album den Trend vertieft. Ich denke nicht, dass man das einfach so festmachen kann. Ich zum Beispiel höre mit Vorliebe die neuen Interpretationen ihrer alten Songs (Black, Alive, Daughter,...). Also: Pearl Jam hatten nie einen "Höhepunkt" ihres Schaffens, sondern entwickeln sich (Gott sei Dank) stets weiter (oder zurück, das ist Ansichtssache). Das ist zumindest meine Meiung
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline crasher

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Against the mainstream and commercial society!
Antwort #7 am: 19. August 2002 um 23:33
Moin,
will nicht wirklich direkt was zum thema sagen nur dass ich es auffällig finde dass PJ und nirvana beide einen rießen erfolg mit nem "normal" aufgenommenen Album am anfang hatte (TEN und Nevermind) und sich dann beide von dieser art der aufnahme distanzieren wollten! bin ich da richtig informiert oder liege ich falsch?
ciao
crasher :P
Pearl Jam's music took me to a higher place and I never wanted to return.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 19. August 2002 um 23:44

Moin,
will nicht wirklich direkt was zum thema sagen nur dass ich es auffällig finde dass PJ und nirvana beide einen rießen erfolg mit nem "normal" aufgenommenen Album am anfang hatte (TEN und Nevermind) und sich dann beide von dieser art der aufnahme distanzieren wollten! bin ich da richtig informiert oder liege ich falsch?
ciao
crasher :P


Bei pearl jam trifft das in gewisser weiße zu aber da Nevermind bei nirvana ja nicht das erste Album war kann man das da nicht so genau festlegen.  
...from the heart of my bottom!


Offline crasher

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Against the mainstream and commercial society!
Antwort #9 am: 20. August 2002 um 14:18
naja bleach zählt net ;)
ciao
crasher
Pearl Jam's music took me to a higher place and I never wanted to return.


Sascha Diener

  • Gast
Antwort #10 am: 24. August 2002 um 22:15
Die Frage stellt sich für mich nicht , da Pearl Jam seit Bandbestehen auf jedem Album mind. 4 , 5 TOP-SONGS haben . Auf dem letzten Album "Binaural" waren z.B. solch klasse Songs wie , "Light Years" , "Thin Air" , "Parting Ways" oder "Nothing As It Seems" .


schoopman

  • Gast
Antwort #11 am: 25. August 2002 um 14:10
das ist echt ne schwere frage. ich möchte kein lied auf irgendeiner platte missen. ich glaube pj geben auf jeder platte ihr bestes und raus kam jedes mal ihr bestes album. jedes album is auf seine weise etwas ganz kostbares. deswegen sag ich, es gibt kein bestes, schlechtes oder mittelmäßiges album im vergleich gesehen. und wenn ich ans neue denk, dann freue ich mich wie ein kleines kind an weihnachten.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 25. August 2002 um 14:59

deswegen sag ich, es gibt kein bestes, schlechtes oder mittelmäßiges album im vergleich gesehen. und wenn ich ans neue denk, dann freue ich mich wie ein kleines kind an weihnachten.


du hast meine gedanken in worte umgewandelt  ;)  :D
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #13 am: 26. August 2002 um 16:12
Kurz:

das beste Album glaub ich nicht, zumindest waren die letzten Alben zumindest in meinen Augen schon schwächer, aber gerade Binaural überraschte mich mit Nothing as it seems, einem meiner absoluten Pearl Jamlieblingssongs, so glaube ich das sie noch den ein oder anderen Hammersong noch schreiben können, aber ein ganzes Album...

Wobei sich die Band über die Jahre immer weiter entwickelt hat und dem einen gefällt halt z.B. der Binaural Sound besser wie der Ten sound wie der Yield sound etc. also kurz gesagt:

Jeder muss sich das mit sich selbst ausmachen, aber ich hab noch Hoffnung, glaub aber eher nicht...
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.