Pearl Jam > Interpretationen

Jeremy Interpretationen

<< < (2/9) > >>

BadRadio:
Ich würde maroon als Metapher für Blut sehen; schließlich beschreibt es haargenau dieses rotbraun von Blut.

JustinCognito:

--- Zitat von: Garden of Stone am 01. September 2002 um 18:11 ---

Vielleicht so zu verstehen das Jeremy über seine toten kameraden naja "triumphiert", das er also all seine "Schulkameraden" los ist und es als sieg sieht!

--- Ende Zitat ---


hmm du weißt aber das er "nur" SICH erschoßen hat und niemanden von seinen Klassenkameraden ?

Garden:
Ja ich weiss, aber vielleicht mahlt er das Bild un denkt sich dabei das er dann von seinen Mitschülern erlöst ist, und weiss es nicht anders zu zeichnen!?

crasher:
moin,
*fürsteffenaufstehundklatsch*! wirklich war, vielen dank, jetzt erscheint mir der text gleich viel klarer und verständlicher! die interpretationen erscheinen mir auch sehr logisch!
aber wie kommst du auf solche interpretationen? guckst du die einzelnen wörter nach und überlegst dir wie sie reinpassen würden um nen sinn zu ergeben bzw wie sie gemeint sein könnten?
echt weiter so, bin gespannt wie ihr die anderen lieder so interpretiert (yellow ledbetter usw)
froi mich auf die nächsten!
ciao
crasher

Steffen:

--- Zitat ---
hmm du weißt aber das er "nur" SICH erschoßen hat und niemanden von seinen Klassenkameraden ?

--- Ende Zitat ---


Danke erstmal für eure Reaktionen dadrauf...
Ein paar Sachen ganz kurz..."the dead" nicht als "Der Tod" sondern als "Die Toten" zu übersetzen mach auch Sinn...ein Gedanke auf den ich noch gar nicht gekommen bin...

Ich glaube, dass Interepretationen nicht falsch oder richtig sondern Ansichtssache sind...
Deswegen find ich das obige Zitat von Justin unpassend...woher willst Du das wissen?

Wie ich das mache? Ja, zum einen übersetzen und dann einfach versuchen einen Sinn drin zu sehen....der vielleicht auch musikalisch unterstützt wird...aber wie genau? Kann ich eigentlich nicht beschreiben...
Das sollte auch jeder auf seine Art machen...denn nur so kommen auch unterschiedliche Ergebnisse bei raus...
Was für die anderen hier wieder anregend ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln