vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bestes Konzert / bester Bootleg Tour 2006

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #60 am: 13. Oktober 2006 um 19:09
möchte mir noch 2 bootlegs runterladen.
inside job sollte auf jeden fall dabei sein....
nothingman auch

Bei der Kombination würde ich Lissabon 1 und Prag empfehlen. Ergibt 44 unterschiedliche Songs und dazu noch zwei klasse Konzerte. Nothingman in Prag find ich besser als in Detroit (vom Gesang her), da bin ich aber auch nicht objektiv ;) Inside Job von Lissabon 1 ist auch sehr gut performed, der Backgroundgesang ist nicht ganz so laut abgemischt wie bei einigen anderen Gigs, was ich positiv finde.
Karriere beendet.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 13. Oktober 2006 um 20:20
Ja genau! Und Lissabon I hat noch eine Menge mehr zu bieten!  :)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #62 am: 13. Oktober 2006 um 20:22
Meine fünf Lieblingsbootlegs:

1) Marseille
2) Lissabon II
3) Dublin
4) Zagreb
5) Turin
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #63 am: 13. Oktober 2006 um 20:50
Marseille ist von der Setlist natürlich ein Knaller, aber vom Bootleg her überzeugt mich das bisher nicht wirklich. Nervig vor allem der Typ, der vor nahezu jedem Song "Eddie" oder  "Eddie Vedder" schreit. Wir wissen doch alle, wie der Sänger heißt.
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #64 am: 13. Oktober 2006 um 20:52
Marseille ist von der Setlist natürlich ein Knaller, aber vom Bootleg her überzeugt mich das bisher nicht wirklich. Nervig vor allem der Typ, der vor nahezu jedem Song "Eddie" oder  "Eddie Vedder" schreit. Wir wissen doch alle, wie der Sänger heißt.

Hör Dir mal Athen an, dagegen ist Marseille eine Genugtuung.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 13. Oktober 2006 um 22:40
Marseille ist von der Setlist natürlich ein Knaller, aber vom Bootleg her überzeugt mich das bisher nicht wirklich. Nervig vor allem der Typ, der vor nahezu jedem Song "Eddie" oder  "Eddie Vedder" schreit. Wir wissen doch alle, wie der Sänger heißt.

Hör Dir mal Athen an, dagegen ist Marseille eine Genugtuung.

Das habe ich bis jetzt vermieden. Irgendwann wage ich mich aber ran.
Karriere beendet.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #66 am: 14. Oktober 2006 um 12:02
schon mal vielen dank für eure netten beiträge.
mal gucken, hört sich alles vielversprechend an..


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #67 am: 22. Oktober 2006 um 11:19
Marseille ist von der Setlist natürlich ein Knaller, aber vom Bootleg her überzeugt mich das bisher nicht wirklich. Nervig vor allem der Typ, der vor nahezu jedem Song "Eddie" oder "Eddie Vedder" schreit. Wir wissen doch alle, wie der Sänger heißt.

Ich hör mir grad marseille an und dieser "eddie vedder" schreiende typ war dieser spanier (oder wars ein portugiese?) neben mir, der war da mit einer freundin, die hatten eine ganz große flagge gemalt und sie immer hochgehalten (somit konnte ich und die leute neben mir nix mehr sehen >:() und wollte mit seinem geschreie eddie darauf aufmerksam sie sich anzuschauen, das ging das ganze konzert über, naja ihr hörts ja selbst. Bei  small town brüllt er ganz laut "stone" weil der da grad in unsere nähe getänzelt kam, stone hat ihn sogar gehört hat sich das was auf der flagge stand durchgelesen und ihn lächelnd zugenippt, das wars dann auch schon...
...ganz schön nervig dieses gekreische....bei i believe in miracles , eddie steht seitlich vor uns, an der stelle "i believe in a better world for me and you" ... singt er lauthals mit und zeigt auf eddie und dann auf sich...na wenn der mal nicht anderweitig orientiert war.... ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #68 am: 22. Oktober 2006 um 11:33
@Springtime - na da kommen bei Marseille ja die Erinnerungen hoch. Ich find ja, dass das noch zu ertragen ist. Stört mich jetzt nicht so. Das Bootleg gehört auf jeden Fall zu den besten der Tour und für mich sowieso, da es mein allererstes Mal war, das ich Pearl Jam live erleben durfte.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #69 am: 22. Oktober 2006 um 11:59
Marseille ist von der Setlist natürlich ein Knaller, aber vom Bootleg her überzeugt mich das bisher nicht wirklich. Nervig vor allem der Typ, der vor nahezu jedem Song "Eddie" oder "Eddie Vedder" schreit. Wir wissen doch alle, wie der Sänger heißt.

Ich hör mir grad marseille an und dieser "eddie vedder" schreiende typ war dieser spanier (oder wars ein portugiese?) neben mir, der war da mit einer freundin, die hatten eine ganz große flagge gemalt und sie immer hochgehalten (somit konnte ich und die leute neben mir nix mehr sehen >:() und wollte mit seinem geschreie eddie darauf aufmerksam sie sich anzuschauen, das ging das ganze konzert über, naja ihr hörts ja selbst. Bei  small town brüllt er ganz laut "stone" weil der da grad in unsere nähe getänzelt kam, stone hat ihn sogar gehört hat sich das was auf der flagge stand durchgelesen und ihn lächelnd zugenippt, das wars dann auch schon...
...ganz schön nervig dieses gekreische....bei i believe in miracles , eddie steht seitlich vor uns, an der stelle "i believe in a better world for me and you" ... singt er lauthals mit und zeigt auf eddie und dann auf sich...na wenn der mal nicht anderweitig orientiert war.... ;)


Das klingt ja wirklich nach 'nem 100%igen Freak... und zwar einem der eher nervigen Sorte.

@Elrohig: Kenne das mit den Einnerungen seit Berlin auch  ;) ... und was die Setlist angeht, hast du dir ja gleich nen Knaller für dein Debut ausgesucht... weiß noch was hier im Ticker los war als die Songs so eintrudelten...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #70 am: 22. Oktober 2006 um 19:41
Naja elrohir so sehr störts mich nun auch wieder nicht ist mir nur halt wieder eingefallen weils ja anderweitig auch beschwerden darüber gab ;), das das marseille boot mit ganz oben auf der liste der allerallerbesten euroboots ist is ja mal klar!  ;D

...gibt halt auch männliche eddiefans... ;) ;D
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #71 am: 22. Oktober 2006 um 20:51
Genau das meinte ich ja mit Erinnerungen (das Dir da diese Sache wieder eingefallen ist). Ähm ..ich sollte wohl doch mehr mit Smileys arbeiten.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #72 am: 02. November 2006 um 23:31
gibs irgendeine mögliche auch ohne kreditkarte die bootlegs zu ordern?
ich hab leider keine, aber ich hätte berlin gerne. die stimmung war einfach zu geil :)
1996-


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 03. November 2006 um 11:03
Anscheinend nicht, sonst hätt ich sie ja auch schon. War aber auch zu faul um mich zu erkundigen. Aber was ich bisher so gehört hab: keine KK= kein Bootleg.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #74 am: 03. November 2006 um 20:38
 :'(
1996-