Pearl Jam > Interpretationen

Yellow Ledbetter Interpretation

(1/11) > >>

crasher:
Hi,
muss gleich penn0n gehen aber wollte noch dsa posting hier machen! würd mich rießig freuen wenn bis morgen abend nach der arbeit hier reichlich postings da wären! ich enthalte mich hier erstmal und werde später meinen senf dazu posten!
ich freu mich  8)
ciao crasher

Steffen:
Hmmm...also der Text macht für mich wirklich überhaupt keinen Sinn, zudem singt Ed live immer was anderes.

Der Refrain erzählt irgendwas von jemandem auf ´ner Veranda die nicht winken  ::)

Ich glaube, dass der Text auch keinen Sinn ergeben soll, und die Wörter eher Lautmalerei sind, die die Musik unterstützen sollen, denn die steht bei diesem Song deutlich im Mittelpunkt.

Dennoch würd ich mich über eine Interpretationsidee freuen

JustinCognito:
naja yl iss ja aus ner Improvistaion entstanden..und da machen die texte selten sinn. Ich empfehle übrigens jedem der es noch nich kennt die UR-YL Version anhören.

schoopman:
hab gehört, dass diese yellow ledbetter briefe waren, die die familienangehörige im 2.weltkrieg bekamen. in den briefen war die nachricht enthalten, dass derjenige aus der familie im krieg gefallen sei.
so long

BadRadio:
Ich glaube eher, Yellow Ledbetter war der Spitzname Hendrix`, abgeleitet übrigens von Kurt Cobains großem Vorbild, Huddie Ledbetter, auch genannt Ledbelly. Leider macht dann der Text wenig Sinn  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln