vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Radiohead

Boomy

  • Gast
Antwort #15 am: 28. April 2007 um 08:51

Sind mir etwas zu melancholisch auf der Scheibe
Gibt es ein Album von ihnen, wo sie nicht so sind??

Das wollen wir doch nicht hoffen!

Ernsthaft, wenn du die OK Computer nicht magst, dann magst du Radiohead nicht. Dann gib dein Geld lieber für Platten von Bands aus, die dir mehr liegen.


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 28. April 2007 um 09:30

Sind mir etwas zu melancholisch auf der Scheibe
Gibt es ein Album von ihnen, wo sie nicht so sind??

Das wollen wir doch nicht hoffen!

Ernsthaft, wenn du die OK Computer nicht magst, dann magst du Radiohead nicht. Dann gib dein Geld lieber für Platten von Bands aus, die dir mehr liegen.

Ok, danke für den Tip
P.S. :Die Platte gehört nicht mir, sondern meinem Pa!


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 28. April 2007 um 12:30
Ernsthaft, wenn du die OK Computer nicht magst, dann magst du Radiohead nicht. Dann gib dein Geld lieber für Platten von Bands aus, die dir mehr liegen.

also bitte, kid a und amnesiac sind ja wohl ganz andere welten! ich bin auch nicht der größte ok computer fan, aber radiohead verehre ich gerade wegen ihrem schaffen ab kid a.

kurz gesagt: die frühen und späten radiohead sind 2 verschiedene bands


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 28. April 2007 um 12:46
Ernsthaft, wenn du die OK Computer nicht magst, dann magst du Radiohead nicht. Dann gib dein Geld lieber für Platten von Bands aus, die dir mehr liegen.

also bitte, kid a und amnesiac sind ja wohl ganz andere welten! ich bin auch nicht der größte ok computer fan, aber radiohead verehre ich gerade wegen ihrem schaffen ab kid a.

kurz gesagt: die frühen und späten radiohead sind 2 verschiedene bands
Schon richtig, musikalisch sind das andere Welten aber melancholisch bleiben sie auch auf den späteren Platten.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Boomy

  • Gast
Antwort #19 am: 28. April 2007 um 12:47
Eben! Ich hab nie behauptet, dass sie nicht abwechslungsreich oder so wären, aber unser junger Freund meinte, sie seien zu melancholisch! Und mit Verlaub, Kid A (mein Lieblingsalbum von Radiohead!) ist ja nun der Inbegriff der Melancholie!

Edit: Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich der 2 Band Theorie des Dudes zustimme. Das Debut-Album ist zugegebenermaßen noch ziemlich anders, aber von The Bends bis Kid A gibts eine klare Entwicklung. Amnesiac enthält gute Stücke, überzeugt als Gesamtkunstwerk jedoch nicht wie Kid A. Hail to the Thief finde ich für Radiohead-Verhältnisse musikalisch recht belanglos - ein o.k. Album, aber man war besseres gewöhnt.

Ich bleibe dabei, wenn Satansbed die OK Computer zu melancholisch findet, dann ist es vielleicht nicht seine Musik. Natürlich kann er The Bends versuchen, ist etwas eingängiger als OK Computer. Kid A umso weniger eingängig, aber genial, wenn man erstmal dahinter gestiegen ist.  Aber melanchonisch sind Radiohead immer!
« Letzte Änderung: 28. April 2007 um 13:03 von Boomy »


el_duderino

  • Gast
Antwort #20 am: 28. April 2007 um 15:02
Eben! Ich hab nie behauptet, dass sie nicht abwechslungsreich oder so wären, aber unser junger Freund meinte, sie seien zu melancholisch! Und mit Verlaub, Kid A (mein Lieblingsalbum von Radiohead!) ist ja nun der Inbegriff der Melancholie!
...
Edit: Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich der 2 Band Theorie des Dudes zustimme. Das Debut-Album ist zugegebenermaßen noch ziemlich anders, aber von The Bends bis Kid A gibts eine klare Entwicklung. Amnesiac enthält gute Stücke, überzeugt als Gesamtkunstwerk jedoch nicht wie Kid A. Hail to the Thief finde ich für Radiohead-Verhältnisse musikalisch recht belanglos - ein o.k. Album, aber man war besseres gewöhnt.

sorry, ich hab das mit dem "zu melancholisch" überlesen, mir war nur der satz "wenn du ok computer nicht magst, dann magst du radiohead nicht" aufgefallen.

ps: die klare entwicklung geht vielleicht bis ok computer. der sprung den sie von diesem album zu kid a gemacht haben, ist meiner meinung aber nicht mehr klar und nachvollziehbar. nicht umsonst gabs damals so krasse reaktionen auf das album.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #21 am: 01. Mai 2007 um 14:36
ich wollte nochmal was loswerden.
In Kid A gibt es hinter der Cd ein verstecktes Booklet falls es euch noch nicht aufgefallen ist.
weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2007 um 14:40 von Jan Leiden »


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 01. Mai 2007 um 14:53
ich wollte nochmal was loswerden.
In Kid A gibt es hinter der Cd ein verstecktes Booklet falls es euch noch nicht aufgefallen ist.
weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde.

das gibts aber glaub nur bei den ersten ausgaben.
ist mir auch nur aufgefallen weil das jewel case so schwer war und ich deshalb mal dahinter geschaut habe.


Boomy

  • Gast
Antwort #23 am: 01. Mai 2007 um 16:04
Mir ist das etwa nach 2 Jahren aufgefallen, allerdings nicht wegen des Gewichts sondern wegen der komischen Farbe der "CD-Halterung" (wie nennt man das, wo die CD draufsteckt?) - die ist nämlich pechschwarz, also viel schwärzer als sonst.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 01. Mai 2007 um 17:36
Nachdem ich das hier grad gelesen hab, hab ich mal meinen Mitbewohner gefragt ob ihm das schon aufgefallen ist. Der hatte das wohl schon vor einiger Zeit gefunden, hats aber natürlich nicht mehr dorthin zurück gesteckt und weiß jetzt auch nicht wo er es hin hat. ::)
Jetzt interessiert mich natürlich was man in einem versteckten Booklet finden kann?
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Boomy

  • Gast
Antwort #25 am: 01. Mai 2007 um 17:55
Dann klick mal hier, und dann auf die Zahlen ;)

Edit: 2 Seiten fehlen allerdings, die auf Transparentpapier gedruckt sind und "Bleistiftzeichnungen" enthalten - einmal zwei Strichmännchen (eines tritt dem anderen in die Kronjuwelen) und ein großes, böse lachendes Gesicht.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2007 um 17:57 von Boomy »


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 01. Mai 2007 um 18:32
Dann klick mal hier, und dann auf die Zahlen ;)

Edit: 2 Seiten fehlen allerdings, die auf Transparentpapier gedruckt sind und "Bleistiftzeichnungen" enthalten - einmal zwei Strichmännchen (eines tritt dem anderen in die Kronjuwelen) und ein großes, böse lachendes Gesicht.
Sehr gut, danke!
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #27 am: 01. Mai 2007 um 19:00
Schade, ist bei meiner CD nicht dabei. War wahrscheinlich wirklich limitiert. Hab mir die KID A erst ein paar Jahre nach dem Release gekauft, da ich damals noch kein Radiohead gehört habe. Lustig finde ich die Unterschrift "Theater des Todes" bei Bild 1. Deutsch klingt halt so schön böse... ;)


Boomy

  • Gast
Antwort #28 am: 01. Mai 2007 um 19:11
Mal ne ganz andere Frage:

Kann irgendwer von Euch problemlos "Packt like sardines in a crushed tin box" und "Pull/Pulk Revolving Doors" von der Amnesiac hören? Ich meine, ich hab ja nix gegen Experimente - die Kid A find ich wie erwähnt sensationell - aber diese beiden "Songs" kann ich nicht hören, ohne dass sich mir die Zehennägel aufrollen. Muss ich echt skippen, weil mir sonst körperlich schlecht wird. Allein deshalb find dich die Amnesiac schwächer als Kid A und OK Computer - ausserdem wirkt sie etwas zusammengewürfelt.

Habe mir übrigens eine CD namens Kid Amnesiac gebastelt, mit allen Kid A Songs und allen Songs von Amnesiac (allerdings nur eine Version von Morning Bell). Höre eigentlich immer diese CD und nicht die Originale.

(genauso habe ich bei Metallica aus Load und Reload ein richtig gutes Album gebastelt, aber das gehört nicht hierher ...)


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 01. Mai 2007 um 20:09
Kann irgendwer von Euch problemlos "Packt like sardines in a crushed tin box" und "Pull/Pulk Revolving Doors" von der Amnesiac hören? Ich meine, ich hab ja nix gegen Experimente - die Kid A find ich wie erwähnt sensationell - aber diese beiden "Songs" kann ich nicht hören, ohne dass sich mir die Zehennägel aufrollen. Muss ich echt skippen, weil mir sonst körperlich schlecht wird. Allein deshalb find dich die Amnesiac schwächer als Kid A und OK Computer - ausserdem wirkt sie etwas zusammengewürfelt.

also ist eines der handvoll tapes die ich im auto habe.
sehr gut bei nachtfahrten...und ja ich kann beide songs 'gut' anhören.  ;)
mit life in glasshouse ist auch mein lieblingssong von kid a und amnesiac drauf.