vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

The Cure

Offline chip the sheep

• vaf | Sometimes
  • **
  • Warum denn nicht?
Antwort #15 am: 29. April 2007 um 23:00
Stimmt schon, die Bloodflowers ist genial, allerdings nicht das Gelbe vom The-Cure-Ei. Egal! Ich liebe die Platte, weils der Soundtrack zu ner echt geilen Zeit war! Es gibt nicht viele solcher Alben von denen ich dasselbe sagen kann!

Offline Prof. Abronsius

• vaf | 1/2 Full
Antwort #16 am: 29. April 2007 um 23:11
Tja, die letzten Wochen waren für mich auch extrem aufregend und wunderschön- und Bloodflowers hat mich begleitet. so gesehen geht es mir ähnlich, auch für mich is es grad der soundtrack zu ner tollen zeit. und wenn ich die platte in einigen jahren wieder einwerfen werde werd ich mich an diese zeit erinnern, egal was kommt...

Offline Herr H.

• vaf | Immortality
  • Do the evolution!
Antwort #17 am: 30. April 2007 um 09:26
Tja, die letzten Wochen waren für mich auch extrem aufregend und wunderschön- und Bloodflowers hat mich begleitet. so gesehen geht es mir ähnlich, auch für mich is es grad der soundtrack zu ner tollen zeit. und wenn ich die platte in einigen jahren wieder einwerfen werde werd ich mich an diese zeit erinnern, egal was kommt...

Also The Cure ist dank meiner Freundin, mit der ich jetzt seit fast 10 Jahren zusammen bin, aus meinem musikalischen Leben auch nicht wegzudenken. Ich stehe sonst nicht so auf Best Ofs, v.a. nicht bei Bands wie The Cure, bei denen man ein zusammenhängendes Album als Konzept begreift, aber ich empfehle Dir noch die Singles - Staring At The Seas aus frühen Zeiten und besonders eine Doppel-Best Of, bei der die zweite CD Akustik-Versionen der Songs beinhaltet: Greatest Hits (2001). Damit tauchst Du garantiert noch tiefer in das Smith'sche Universum ein! Greatest Hits
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis

Offline ApfelGeld

• vaf | 1/2 Full
  • שלום ישראל
Antwort #18 am: 04. September 2007 um 00:36
Die Nordamerika-Herbst-Tour 2007 wurde auf den kommenden Frühling verschoben:

North American Fall 2007 Cure shows re-scheduled for Spring
8/24/2007 5:58:28 AM - by CURE:ROBERT

With all apologies for any inconvenience or disappointment it may cause, we have made a decision to move the September/October 2007 North American Cure shows to April/May 2008.
The schedule as it stands only gives us a couple of weeks to finish our new double album before we hit the road again, and we know this just isn’t enough time to complete the project to our total satisfaction.
Although this last month’s tour of Australasia showed that a great Cure show is not dependent on a new Cure album, it has to be remembered that we hadn’t played Australia for 7 years, New Zealand for 15 years, Japan for 23 years(!), and Singapore or Hong Kong ever before – so the absence of ‘new’ songs in the set was not really much of an issue.
However, we want to remodel/rework the live show for North America, change things around, incorporate new songs… and we need time and focus to do this.
So although we can agree it is a great shame to move these dates – believe us we have been looking forward to them more than anyone! – and know there will be a lot of disappointed people out there, we honestly feel that in the bigger picture we are making the right decision.
All tickets held for all 2007 North American Cure shows will be valid for the re-scheduled 2008 shows, and of course anyone who seeks a refund will be able to get one.
All validity/refund/rescheduling details will be announced as soon as we have them.
We are still going to headline the San Francisco Download Festival October 6th, and we will still be performing at the MTV Latin America Awards October 18th.
We will also play the three scheduled Sports Palace Mexico City shows October 20th/21st/22nd, as by this point we feel sure we will have finished the new album, and will be more than happy to start dropping a fresh song or three into the set each night…
Once again, our genuine apologies to anyone who is upset by this announcement - please be encouraged by our promise:
The Spring 2008 Cure shows will be even better than the Fall 2007 ones would have been!!!
See you all soon…
Love
Robert, Simon, Jason and Porl – The Cure 24/8/07

Außerdem scheint noch 2007 der VVK für eine kommende Deutschland-Tour zu starten, wobei ich tippen würde, daß sie das noch vor den Frühjahrs-US-Daten durchziehen werden.

Offline ApfelGeld

• vaf | 1/2 Full
  • שלום ישראל
Antwort #19 am: 28. September 2007 um 00:05
Außerdem scheint noch 2007 der VVK für eine kommende Deutschland-Tour zu starten, wobei ich tippen würde, daß sie das noch vor den Frühjahrs-US-Daten durchziehen werden.
Da lag ich gar nicht so schlecht, nun isses soweit: die Daten stehen und der VVK startet schon. Hier die Daten für Deutschland/Österreich/Schweiz:

FEBRUARY 2008
Fri 15 Hamburg Color Line
TICKETS ON SALE Sat 29th Sept 9am
thecure@karsten-jahnke.de
Tickethotline: +49 (0)1805-62 62 80
(0,14 € / per Minute, cellphone prices may differ )

Sat 16 Berlin Arena

Sat 23 Vienna BACA
(Bank Austria Halle, Gasometer B)
TICKETS ON SALE Sat 29th Sept
'+43 1 96096
www.oeticket.com

Mon 25 Munich Olympiahalle

Wed 27 Zurich Hallenstadion
TICKETS ON SALE Wed 3rd Oct
+41 (0)900 800 800
www.ticketcorner.com

MARCH 2008
Sun 16 Oberhausen Konig-Pilsner Arena
>Tickethotline:
+49 (0)1805-62 62 80
(0,14 € / per Minute, cellphone prices may differ)

(Quelle: http://www.thecure.com/news/)

Da die Band auf dem letzten Album IMO frischen Wind in die alte Tante Cure gebracht hat, bin ich für das neue Album guter Hoffnung. Bin nur skeptisch, ob sie diese großen Venues aber wirklich noch ausverkaufen können; sind die Ticketpreise zu hoch, kann das wieder böse ins Auge gehen.

Offline ApfelGeld

• vaf | 1/2 Full
  • שלום ישראל
Antwort #20 am: 28. September 2007 um 14:47
Karsten Jahnke hat bereits mit dem Vorverkauf für die Deutschland-Termine begonnen.

Frage in die Runde: was heißt es genau für die Arena in Berlin, wenn dort steht "teilbestuhlt"? Bleibt mir nur ein Sitzplatz, wenn ich erst spät dort ankomme?

EDIT:
...hat sich erledigt, damit sind die Tribünen im hinteren Teil gemeint.  :)
« Letzte Änderung: 28. September 2007 um 15:00 von ApfelGeld »

Offline Ozone Baby

• vaf | Given To Fly
Antwort #21 am: 28. September 2007 um 15:01
Karsten Jahnke hat bereits mit dem Vorverkauf für die Deutschland-Termine begonnen.

Frage in die Runde: was heißt es genau für die Arena in Berlin, wenn dort steht "teilbestuhlt"? Bleibt mir nur ein Sitzplatz, wenn ich erst spät dort ankomme?

EDIT:
...hat sich erledigt, damit sind die Tribünen im hinteren Teil gemeint.  :)

war dort erst einmal gewesen.Kann mir aber keine Sitzplätze in dieser Halle vorstellen
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin

Offline ghjt6u7

• vaf | 1/2 Full
Antwort #22 am: 24. Oktober 2007 um 19:37
Support für die komplette Europa Tour sind 65daysofstatic:o
Wie soll das zusammenpassen?
Würde ich schon alleine deshalb hingehen um zu schauen wie das (wohl sicher auch mehrheitlich) ältere Publikum reagiert.

Offline klee

• vaf | 1/2 Full
  • it only took a day
Antwort #23 am: 24. Oktober 2007 um 22:14
Da bekomm ich ja wirklich Lust, mir das anzusehn :)
Auch wenn ich Porl Thompson inzwischen peinlich finde...ich denk da nur mal an dieses Korn-Unplugged... :-\

50€ sind trotzdem heftig.

Offline Prof. Abronsius

• vaf | 1/2 Full
Antwort #24 am: 20. Januar 2008 um 22:32

Da die Band auf dem letzten Album IMO frischen Wind in die alte Tante Cure gebracht hat, bin ich für das neue Album guter Hoffnung. Bin nur skeptisch, ob sie diese großen Venues aber wirklich noch ausverkaufen können; sind die Ticketpreise zu hoch, kann das wieder böse ins Auge gehen.

Is zwar noch knapp nen Monat bis Hamburg hin, aber wer noch Karten will sollte sich sputen- Konzerte sind nahezu ausverkauft- lediglich nicht ganz so tolle Sitzplatzkategorien sind noch da.

Offline Prof. Abronsius

• vaf | 1/2 Full
Antwort #25 am: 17. Februar 2008 um 09:18
Sehr schönes Konzert, eine gut aufgelegte Band und eine tolle Stimmung (zumindest bei uns im bereich, erste reihe vor Simon Gallup) und großartige Setlist und das für verhältnismäßig wenig geld.
toll war auch, dass das ganze anders als auf dem Ticket angegeben nicht um 20:00 uhr startete, die vorband sondern schon um 19:00 uhr startete. geschätze 5000 - 7000 menschen kamen somit nicht in den genuss von 65daysofstatic, weil sie schlichtweg zu spät kamen.

The Cure begannen um ca. 20:10 Uhr und spielten knapp  über 3 stunden.

NEGATIV: keyboard wäre schön gewesen, nix von bloodflowers und bei zwei drei songs leider ein etwas zu undefierter soundbrei.

letzten endes war´s ein fantastischer abend, ich hatte meinen spass, robert smith fand die begeisterung auch toll- was will man mehr!!!

Hamburg, 15.02.2008

Setlist

Mainset:
01. Plainsong
02. Prayers for rain
03. Fascination street
04. Alt.end
05. The walk
06. The end of the world
07. Lovesong
08. To wish impossible things
09. Pictures of you
10. Lullaby
11. From the edge of the deep green sea
12. Hot hot hot!!!
13. Please project
14. Push
15. How beautiful you are...
16. Friday i'm in love
17. Just like heaven
18. Primary
19. A boy i never knew
20. Us or them
21. Never enough
22. Wrong number
23. One hundred years
24. Disintegration

Encore 1:
25. At night
26. M
27. Play for today
28. A forest

Encore 2:
29. Let's go to bed
30. Freak show
31. Close to me
32. Why can't i be you?

Encore 3:
33. Boys don't cry
34. Jumping someone else's train
35. Grinding halt
36. 10:15 saturday night
37. Killing an arab

Offline Dan

• vaf | Soon Forget
  • *
Antwort #26 am: 17. Februar 2008 um 13:21

nächste Woche - Wien ruft ;)
bin schon ganz gespannt auf The Cure, vielleicht ergibt sich auch ein Treffen mir Robert, mal sehen  :-*

Offline Tomcat

• vaf | Off He Goes
  • Space is the place!
Antwort #27 am: 03. März 2008 um 11:30
Falls noch jemand an einen Stehplatz (oder guten Sitzplatz) für die Show in Oberhausen am 16.03.08 rankommt - wäre ein dankbarer Abnehmer für jegliche sachdienliche Hinweise die zu Einlass führen ;-)

Offline mr.igby

• vaf | (in)Habit(ant)
  • All that matters is winning.
Antwort #28 am: 05. November 2024 um 09:48
Das neue Cure Album Songs Of A Lost World gehört zu den besten Alben der Band überhaupt.
Hätte nie daran geglaubt, dass Robert Smyth noch mal so einen Meilenstein raus haut.
Top!
aka CosmoKramer

Offline stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #29 am: 05. November 2024 um 10:02
Sehe und höre ich genauso. Ein sehr gutes „Spätwerk“
"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns"