vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Probleme mit Bildern [was: Re: bekackte Computer]

Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
morgen, kann mir wer helfen ?
habe 2 probleme, die sich nur zu hause am laptop (nicht in der firma, wenn ich da im forum bin..) auftun:
betriebssystem: wind.xp prof., internet explorer: 6.0

1. ich sehe hier die bilder der profile nicht. habe auch schon alle einstellungen vom internet explorer durchgesehen. kann das an der codierung oder dem schriftgrad liegen ?
2. wenn ich ein bild von mir in einer nachricht anhängen will, dann funktioniert das hier irgendwie nicht. (kleiner als 40kb) also, das symbol: tut irgendwie nicht so, wie ich´s gerne hätte.

was mache ich falsch bzw. muss ich was an irgendwelchen einstellungen ändern ?
vielen dank schon mal für diejenigen, die sich erbarmen  :D


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 22. Oktober 2006 um 17:44
morgen, kann mir wer helfen ?
habe 2 probleme, die sich nur zu hause am laptop (nicht in der firma, wenn ich da im forum bin..) auftun:
betriebssystem: wind.xp prof., internet explorer: 6.0

1. ich sehe hier die bilder der profile nicht. habe auch schon alle einstellungen vom internet explorer durchgesehen. kann das an der codierung oder dem schriftgrad liegen ?
2. wenn ich ein bild von mir in einer nachricht anhängen will, dann funktioniert das hier irgendwie nicht. (kleiner als 40kb) also, das symbol: tut irgendwie nicht so, wie ich´s gerne hätte.

was mache ich falsch bzw. muss ich was an irgendwelchen einstellungen ändern ?
vielen dank schon mal für diejenigen, die sich erbarmen  :D

1. keine Ahnung

2. Wenn Du ein Bild anhängen willst, musst Du erst auf Erweiterte Optionen klicken und dann  auf "Durchsuchen", wählst dann den Speicherort auf der Festplatte aus, dann wird das Bild hochgeladen. Hat also nichts mit dem img-Button zu tun.
Karriere beendet.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #2 am: 22. Oktober 2006 um 19:06
hi, das mit den erweiterten optionen habe ich schon geschnallt. aber wie funktioniert das mit dem img ???
punkt 1 ist wirklich seltsam....


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #3 am: 22. Oktober 2006 um 19:22
Im Hilfe-Breich müsstest Du was finden. Unter 'Codes' wird etwas darüber erklärt, da hilft wahrscheinlich anschließend nur ausprobieren... .
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 22. Oktober 2006 um 20:24
Die [img]-Tags sind dafür da,  Bilder aus dem Netz in ein Posting einzubinden. Wenn Du einen Link hast, der zu einem Bild führt, schließt Du ihn in den Tags ein und das Bild wird in Dein Posting integriert.

Auch hier aber bitte beachten, nicht zu große Bilder zu verlinken, da der Surfgenuss im Forum gerade für Leute mit Modem oder ISDN sehr darunter leidet.
Karriere beendet.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #5 am: 24. Oktober 2006 um 06:35
Die [img]-Tags sind dafür da,  Bilder aus dem Netz in ein Posting einzubinden. Wenn Du einen Link hast, der zu einem Bild führt, schließt Du ihn in den Tags ein und das Bild wird in Dein Posting integriert.

Auch hier aber bitte beachten, nicht zu große Bilder zu verlinken, da der Surfgenuss im Forum gerade für Leute mit Modem oder ISDN sehr darunter leidet.

ja. beachte ich.
danke, nur noch eine lästige frage: ich kann nur unter erweiterte optionen bilder einstellen. aber, dass die bilder direkt im posting erscheinen, ohne verlinkt zu sein, das krieg ich irgendwie nicht hin. (s. zb. mitgliederphotos)


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #6 am: 24. Oktober 2006 um 06:57

ja. beachte ich.
danke, nur noch eine lästige frage: ich kann nur unter erweiterte optionen bilder einstellen. aber, dass die bilder direkt im posting erscheinen, ohne verlinkt zu sein, das krieg ich irgendwie nicht hin. (s. zb. mitgliederphotos)

selbstzitat:
so, jetzt habe ich festgestellt, dass ich in der firma alles klar sehen  ;) und auch einstellen kann, so wie ich das gerne hätte, nur zu hause nicht am laptop. dh. irgendwie muss das wirklich mit meinem browser zu tun haben.
ich sehe die profilphotos und die bilder nicht, wenn ich zu hause online bin. da sehe ich nur die links...
eigentlich hat sich mein problem dann wohl mit den bildern erledigt.
aber mit den profil-photos nicht, das verstehe ich nämlich wirklich nicht. und das bringt mich zu meiner 1. ausgangsfrage zurück:

Zitat
morgen, kann mir wer helfen ?
habe 2 probleme, die sich nur zu hause am laptop (nicht in der firma, wenn ich da im forum bin..) auftun:
betriebssystem: wind.xp prof., internet explorer: 6.0

1. ich sehe hier die bilder der profile nicht. habe auch schon alle einstellungen vom internet explorer durchgesehen. kann das an der codierung oder dem schriftgrad liegen ?
2. wenn ich ein bild von mir in einer nachricht anhängen will, dann funktioniert das hier irgendwie nicht. (kleiner als 40kb) also, das symbol: tut irgendwie nicht so, wie ich´s gerne hätte.

was mache ich falsch bzw. muss ich was an irgendwelchen einstellungen ändern ?
vielen dank schon mal für diejenigen, die sich erbarmen  :D


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 24. Oktober 2006 um 17:32
Kannst Du anderswo im Internet die Bilder sehen? Wenn nein, musst Du in den Browsereinstellungen suchen, irgendwo müsste was von "Bilder/Grafiken anzeigen" stehen.

Falls das nur diese Seite betrifft, hast Du evtl irgendwelche Blocker (Werbeblocker, oä.) laufen und (vielleicht aus Versehen) Grafiken von pearl-jam.de blockiert?
Karriere beendet.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #8 am: 24. Oktober 2006 um 18:57
Kannst Du anderswo im Internet die Bilder sehen? Wenn nein, musst Du in den Browsereinstellungen suchen, irgendwo müsste was von "Bilder/Grafiken anzeigen" stehen.

Falls das nur diese Seite betrifft, hast Du evtl irgendwelche Blocker (Werbeblocker, oä.) laufen und (vielleicht aus Versehen) Grafiken von pearl-jam.de blockiert?

also 1. kann ich auf der arbeit im internet die bilder alle toll sehen mit dem gleichen betriebssystem (xp prof) und internet explorer 6 oder mozilla. und auf der arbeit ist mehr blockiert, als bei meinem laptop.  :-\
und mit der blockade von den grafiken kann ich mir nicht vorstellen, weil das auch eher bei mir in der firma wäre, als bei mir zu hause !
ich glaube, ich muss mal die einstellungen der firma mit denen zu hause vergleichen.
kann das auch an der geschwindigkeit liegen (isdn, dsl) ???, nö, oder ?


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 24. Oktober 2006 um 19:46
Nochmal die Frage, bezogen auf Dein Laptop. Anderswo = Andere Internetseiten.

Kannst Du anderswo im Internet die Bilder sehen?

Karriere beendet.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #10 am: 24. Oktober 2006 um 21:58
Nochmal die Frage, bezogen auf Dein Laptop. Anderswo = Andere Internetseiten.

Kannst Du anderswo im Internet die Bilder sehen?



kann ich, kein problem. nur halt hier nicht


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 24. Oktober 2006 um 23:29
1. ich sehe hier die bilder der profile nicht. habe auch schon alle einstellungen vom internet explorer durchgesehen. kann das an der codierung oder dem schriftgrad liegen ?

in den profileinstellungen/design&layout eventuell häkchen bei:
Profilbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen?


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #12 am: 25. Oktober 2006 um 06:24
1. ich sehe hier die bilder der profile nicht. habe auch schon alle einstellungen vom internet explorer durchgesehen. kann das an der codierung oder dem schriftgrad liegen ?

in den profileinstellungen/design&layout eventuell häkchen bei:
Profilbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen?

nö, aber danke ! profil hab ich schon durchgecheckt. daran kann´s nicht liegen. sehe es ja auch nur an einem bestimmten computer nicht,
in der firma ist´s kein problem.


Offline Sabine1983

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 91
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #13 am: 26. Oktober 2006 um 14:50
Tut mir leid, komme auch wieder mit so einer mühsamen Frage. Ich versuche schon die längste Zeit, einmal ein Bild anzufügen. BIn aber wirklich nicht fähig. Jedesmal wenn ich auf Vorschau drücke, kommt die Nachricht "Du musst alle Dateianhänge erneut anfügen, fortfahren?"...
Sorry, ich bin glaub ich wirklich zu blöd für diese moderne Welt...  ;) :angel:


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 26. Oktober 2006 um 16:21
Tut mir leid, komme auch wieder mit so einer mühsamen Frage. Ich versuche schon die längste Zeit, einmal ein Bild anzufügen. BIn aber wirklich nicht fähig. Jedesmal wenn ich auf Vorschau drücke, kommt die Nachricht "Du musst alle Dateianhänge erneut anfügen, fortfahren?"...
Sorry, ich bin glaub ich wirklich zu blöd für diese moderne Welt...  ;) :angel:

Ist aber normal. Bilder werden und wurden nie nicht in die Vorschau eingefügt, so kenne ich das seit Anbeginn. Erst alles tippen, Posting kontrollieren & korrigieren und dann Datei anhängen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)