vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


bekackte Computer

el_duderino

  • Gast
Antwort #30 am: 22. September 2005 um 21:09
hoffe mir kann jemand helfen.habe ein USB Problem!!
wenn ich meine digitalkamera mit dem usb-kabel an meinen pc anschließe dann wird zwar neue hardware gefunden, jedoch kann ich diese nicht benutzen...da erscheint dann immer dieses fenster mit "software automatisch installieren" aber das bringt nichts, weil es nicht funktioniert!
schließe ich die kamera an den pc von meinem bruder an, so wird sie sofort erkannt und ich kann damit arbeiten! HILFE!!

hast du win98? denn dann musst du vielleicht einen treiber für die kamera installieren, da usb-geräte erst ab win98 se automatisch erkannt werden


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #31 am: 22. September 2005 um 21:24
nee das is es ja, hab XP!!! immer nur mit mir!!  >:(
so ein dreck


el_duderino

  • Gast
Antwort #32 am: 22. September 2005 um 22:29
nee das is es ja, hab XP!!! immer nur mit mir!!  >:(
so ein dreck

hmm, war bei der kamera ein treiber dabei? falls vorhanden, spiel den mal drauf. ansonsten versuch mal, die usb-treiber von der winxp zu installieren. sind so standardmethoden von mir, hab mir das angewöhnt, als sich mal mein soundtreiber still und heimlich verabschiedet hat, ohne mir irgendwas zu sagen und ich dann stundenlang gerätselt habe, wieso plötzlich kein sound mehr da ist  ;)


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 23. September 2005 um 07:10
@Denim Demon:

Steck die Kamera erstmal an einem anderen USB-Port an. Dann müsste sie neu initialisiert und installiert werden.

Weitere Tipps auch hier: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=805771
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #34 am: 23. September 2005 um 09:29
hoffe mir kann jemand helfen.habe ein USB Problem!!
wenn ich meine digitalkamera mit dem usb-kabel an meinen pc anschließe dann wird zwar neue hardware gefunden, jedoch kann ich diese nicht benutzen...da erscheint dann immer dieses fenster mit "software automatisch installieren" aber das bringt nichts, weil es nicht funktioniert!
schließe ich die kamera an den pc von meinem bruder an, so wird sie sofort erkannt und ich kann damit arbeiten! HILFE!!

Meistens sollte bei USB-Geräten der Treiber vor dem Anschließen installiert werden! Dann müßte es funktionieren. Denke ich mal so unbedarft  ;D


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #35 am: 23. September 2005 um 14:21
wurde vorher schon installiert!

edit: ha geschafft! hab die dll.files einfach runtergeladen! ist mir jetz auch egal!! ;D
trotzdem danke für den link!!
« Letzte Änderung: 23. September 2005 um 14:36 von Denim_Demon »


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 26. September 2005 um 18:50
arbeitet hier jemand von euch mit "Maya" von alias? bin auf der suche nach empfehlenswerter literatur.


Witzbold

  • Gast
Antwort #37 am: 26. September 2005 um 19:51
  Biene Maja: Maja und die Stubenfliege Puck und andere Geschichten




 ;D


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 27. September 2005 um 08:58
  Biene Maja: Maja und die Stubenfliege Puck und andere Geschichten




 ;D

vielen Dank! meinte aber doch dieses Maya hier http://www.alias.com/eng/index.shtml


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #39 am: 27. September 2005 um 17:43
was willst du denn machen damit?


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 28. September 2005 um 08:44
was willst du denn machen damit?

naja, da es nur Hobbymässig ist, nix bestimmtes! will eigentlich alles was es hergibt können  >:D hab von 2 jahren schonmal angefangen hatte dann aber keine Zeit - ist meines erachtens das genialste Programm überhaupt


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #41 am: 28. September 2005 um 15:27
okay hoffe mal, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. :-\
Als ich gestern an meinem Laptop arbeitete, bemerkete ich in der rechten unteren Ecke des Bildschirms (bei der Zeitangabe) so einen grauen Fleck mit dunklem Rand. Die Hälfte der Zeit war nicht mehr zu sehen sondern war eben grau. Als ich dann vorsichtig den Bildschrim berührte, bemerkte ich das dieser Fleck brennend heiss war! ??? Hab das Laptop sofort abgeschaltet und ans Fenster gestellt und dann mal gewartet. Als ich es dann wieder startete, war der Fleck weg...nur tauchte er kurze Zeit später wieder auf. Etas kleiner zwar, aber je länger ich die Kiste laufen liess desto grösser wurde der Fleck. Weiss jemand was das sein könnte?
Ich habe die Vermutung, dass der Bildschirm überhitzt ist...hat wer ne Ahnung wie man das beheben könnte? Oder ist die Kiste reif für den Müll?  :-X
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #42 am: 28. September 2005 um 15:46
Laptop bildschirme sind sone sache, sehr anfällig. den fall hatte ich zwar noch nicht, aber bei mir hat sich der Bildschirm gekrümmt und verzerrt damit ein paar farben. aber wenn das ding so heiß wird ist da bestimmt was im argen...

wenn du noch garantie hast gleich einschicken lassen.
...and to be yourself is not that easy.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #43 am: 28. September 2005 um 16:25
was willst du denn machen damit?

naja, da es nur Hobbymässig ist, nix bestimmtes! will eigentlich alles was es hergibt können  >:D hab von 2 jahren schonmal angefangen hatte dann aber keine Zeit - ist meines erachtens das genialste Programm überhaupt
Ich glaub da muss man studieren um das perfekt zu nutzen  ;D
die Seiten sid schonmal ganz nett finde ich:
http://www.highend3d.com/maya/tutorials/
http://www.3dtotal.com/tutorials/


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 28. September 2005 um 17:43
vielen Dank! ich studiere zwar nicht und habs auch nicht vor, aber ich werde unterschätzt  ;D