vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


bekackte Computer

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #45 am: 29. September 2005 um 10:05
okay hoffe mal, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. :-\
Als ich gestern an meinem Laptop arbeitete, bemerkete ich in der rechten unteren Ecke des Bildschirms (bei der Zeitangabe) so einen grauen Fleck mit dunklem Rand. Die Hälfte der Zeit war nicht mehr zu sehen sondern war eben grau. Als ich dann vorsichtig den Bildschrim berührte, bemerkte ich das dieser Fleck brennend heiss war! ??? Hab das Laptop sofort abgeschaltet und ans Fenster gestellt und dann mal gewartet. Als ich es dann wieder startete, war der Fleck weg...nur tauchte er kurze Zeit später wieder auf. Etas kleiner zwar, aber je länger ich die Kiste laufen liess desto grösser wurde der Fleck. Weiss jemand was das sein könnte?
Ich habe die Vermutung, dass der Bildschirm überhitzt ist...hat wer ne Ahnung wie man das beheben könnte? Oder ist die Kiste reif für den Müll?  :-X

IMO - wie JTE meinte - einschicken!

Ich habe keinen ähnlichen Fall gefunden.

brennend heiß? TFT haben eine höhere Oberflächentemperatur als Röhrenbildschirme, da eine Hintergrundbeleuchtung bestehend aus mehreren Leuchtstoffröhrchen die Bildpunkte zum leuchten bringen.  Zwei Polarisationsfolien sind um 90° Grad verdreht und lassen prinzipiell kein Licht durch.  Kleine Transistoren sorgen dafür, das sich die Flüssigkristalle ausrichten - je nach Ausrichtung gelangt trotz der Polarisationsfolien mehr oder weniger Licht durch. Für jeden Bildpunkt benötigt man 3 Transistoren - diese regeln die Farbgebung und die Helligkeit. Jeder Transistor regelt also wieviel Strom fließt.

Da Transistoren relativ schnell durch sind und zum "toten" Punkt mutieren, kann dat schon mal nicht sein. Wenn sich der Fleck an das Bild anpaßt, dann sind die Transistoren ok. Wenn im Fleck sich dat Bild nicht mehr ändert, dann haste ein Problem bzw. eine Menge "toter" Punkte.

Wie sind warm sind den die anderen Regionen? Gibts unterschiede zum Fleck?

Hab das Gefühl die Elektronik spinnt. Also doch mal zum Händler - sicher ist sicher.


Faule Psychobilly

  • Gast
Antwort #46 am: 30. September 2005 um 17:49
hm, also der Fleck zeigt kein Bild mehr an...aber tote Punkte können es nicht sein, sonst würde der Fleck ja nicht verschwinden und wieder auftauchen. ???
Naja die anderen Regionen sind halt IMO einfach normal warm...aber bei dem Fleck hatte ich das Gefühl ich würde mir fast die Finger verbrennen. Naja werd' mal beim Händler vorbeischauen und hoffen,dass die Kiste noch zu retten ist.
Aber erstmal muss ich diesen Umzug hinter mich bringen. *ächz*


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #47 am: 01. Oktober 2005 um 09:53
hm, also der Fleck zeigt kein Bild mehr an...aber tote Punkte können es nicht sein, sonst würde der Fleck ja nicht verschwinden und wieder auftauchen. ???
Naja die anderen Regionen sind halt IMO einfach normal warm...aber bei dem Fleck hatte ich das Gefühl ich würde mir fast die Finger verbrennen. Naja werd' mal beim Händler vorbeischauen und hoffen,dass die Kiste noch zu retten ist.
Aber erstmal muss ich diesen Umzug hinter mich bringen. *ächz*

Deshalb tippe ich auf eine spinnende Elektronik. Aber da weiß der Fachhandler sicher besser Bescheid. War nur mal ein Versuch das Problem einzugrenzen.


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #48 am: 25. Dezember 2005 um 21:19
Ich pack mal meine Frage hier rein,um nicht unnötigerweise einen neuen Thread zu eröffnen.Ich such eine Alternative zum Real Player.Ich habe noch den Winamp-Player auf meinem Rechner laufen und such jetzt verzweifelt ein Inplug für RealAudio-und Videodateien für winamp.Und zwar etwas was idiotensicher zu instalieren ist und auch funktioniert.Ihr würdet mich vor dem Wahnsinn retten. :-X
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2005 um 21:28 von bluemoon »


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #49 am: 25. Dezember 2005 um 22:18
ich verwende den mediaplayer classic, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, hab noch nichts gefunden, was der nicht abspielt.

www.soft-ware.net ist mir da immer sehr hilfreich! :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #50 am: 25. Dezember 2005 um 22:22
Den habe ich auch schon ausprobiert,allerdings spielt er Who TV bzw BrowserTV ( www.petetownshend.co.uk ) nicht ab.*grübel* perljamlive.com und  funzt auch nicht.Irgendwas fehlt mir wohl noch.Danke für die Linkseite.Mal schauen ob ich da fündig werde.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2005 um 22:24 von bluemoon »


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #51 am: 25. Dezember 2005 um 22:25
bei mir spielt er pearljamlive.com ab, die andere hab ich noch nicht
probiert--> das kann dann durchaus daran liegen, dass dir einige codecs fehlen.
am besten du lädst dir mal nen kompletten codec-pack runter, da sind dann alle aktuell gängigen mit dabei.
http://www.codec-download.de/

...and to be yourself is not that easy.


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #52 am: 25. Dezember 2005 um 22:29
Danke schön !!! Da werd ich mich mal umschauen.


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 28. Dezember 2005 um 13:46
komisch! bei mir spielt winamp alles ab.ich hatte noch nie probleme mit dem.


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #54 am: 28. Dezember 2005 um 13:49
komisch! bei mir spielt winamp alles ab.ich hatte noch nie probleme mit dem.
Dann hast du wohl auch alle nötigen Codecs.Mir fehlt noch der für den RealPlayer und flac ist mir zwischenzeitlich auch durch eine nötig gewordenene Neuinstallierung von Win98 flöten gegangen.


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 28. Dezember 2005 um 14:39
dann ladt dir den kram doch einfach runter. das ist doch nicht so schwer.
ich hol mir die sachen meistens bei chip.de. ich hatte bisher noch nie probleme mit meinen playern.


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 12. Januar 2006 um 18:48
hab ein kleines Copyright Problem, hoffe jemand kann mir da helfen! Hab hier ein Pc Gehäuse das ich gern lackieren würde. Als Motiv würd ich gern eines der Pearl Jam Poster nehmen. Für den Eigengebrauch ists egal, aber wenn ich es irgendwann mal verkaufen würde, verkauf ich doch das Design von jemand anderem. Kennt sich da jemand aus?


Offline perleo

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #57 am: 12. Januar 2006 um 22:47
hab ein kleines Copyright Problem, hoffe jemand kann mir da helfen! Hab hier ein Pc Gehäuse das ich gern lackieren würde. Als Motiv würd ich gern eines der Pearl Jam Poster nehmen. Für den Eigengebrauch ists egal, aber wenn ich es irgendwann mal verkaufen würde, verkauf ich doch das Design von jemand anderem. Kennt sich da jemand aus?

Tja, entweder eine Rechnung schreiben, wo Du angibst, daß das Design
ausdrücklich nicht Verkaufsgegenstand ist, eben bloß die "Kiste"...

oder wieder überlackieren  :'(

Keine Ahnung, ob dieser Beitrag nun gerade ein Beitrag war...


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #58 am: 13. Januar 2006 um 18:43
Na toll... mein Pc ist ma wieder im Arsch. Sitz grad an dem meines Erziehungsberechtigten. Wenn ich meinen hochfahr, kommt mal wieder das, was in einigen kreisen nur der "blue screen of death" heisst. Irgendjm ne ahnung wie ich vom Dos aus auf meine windows-interne Sicherungen, die das ja selbstständig anlegt,  zugreifen kann?
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 13. Januar 2006 um 18:53
Na toll... mein Pc ist ma wieder im Arsch. Sitz grad an dem meines Erziehungsberechtigten. Wenn ich meinen hochfahr, kommt mal wieder das, was in einigen kreisen nur der "blue screen of death" heisst. Irgendjm ne ahnung wie ich vom Dos aus auf meine windows-interne Sicherungen, die das ja selbstständig anlegt,  zugreifen kann?
Was für einen Code gibt es denn aus im den BSD? Ist es WinXP? Dann poste doch mal bitte den genauen Code hier.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema