vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


bekackte Computer

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #585 am: 09. November 2009 um 18:57
Ich eier seit knapp 6 Jahren mit ein und demselben Laptop rum. Nun ist mir dummerweise an einer Seite eine Ecke weggebrochen und ein Kabel ist sichtbar. Ich glaub wenn ich den noch 20 mal auf- und zuklappe ist das durch und alles bleibt schwarz. Und da ich eh nicht weiß was ich mit meinem Weihnachtsgeld machen soll werd ich mir wohl oder übel ein neues Notebook zulegen. Und da fängt´s schon an: ich habe keine Ahnung was "gute" und was "böse" Laptops sind. Windows vista oder Windows 7? Kann mir jemand grundlegend eine Marke empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt mehr als 700 Euronen ausgeben. Es soll natürlich kein high-end Produkt sein was ich für das Geld auch nicht verlangen kann. Bin dankbar für jede Anregung.

Grundsätzlich gibt es von fast jeder Marke brauchbare Notebooks. Von der generellen Verarbeitung ist Lenovo sicher vorne mit dabei - auch HP Compaq, Packard Bell, Dell, Sony.  Für unter/um die 700 € bekommst du mittlerweile auch schon spieletaugliche Rechner die fürs Zocken unterwegs dicke reichen. Wenn du die Wahl hast nimm Win 7.
Bei notebooksbilliger gibt’s nen Berater bei dem du dir ganz viel zusammenklicken kannst.
http://www.notebooksbilliger.de/notebook_scout.php

Die Frage iss halt immer was man brauch….ansonsten schreib halt mal was du genau machst mit dem Teil. Also welche Spiele spielst du (falls überhaupt), machst du Videoschnitt oder Medienkonvertierung etc., wie lang muss der Akku halten. Alles was dir wichtig iss. Wahrscheinlich wird das schon unter 700 € liegen
 
...from the heart of my bottom!


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #586 am: 09. November 2009 um 19:05
Zur Windows Frage, nimm Xp oder 7, lass das Vista weg.
und nun schreib mal was du damit machen willst.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #587 am: 09. November 2009 um 19:09
Ich eier seit knapp 6 Jahren mit ein und demselben Laptop rum. Nun ist mir dummerweise an einer Seite eine Ecke weggebrochen und ein Kabel ist sichtbar. Ich glaub wenn ich den noch 20 mal auf- und zuklappe ist das durch und alles bleibt schwarz. Und da ich eh nicht weiß was ich mit meinem Weihnachtsgeld machen soll werd ich mir wohl oder übel ein neues Notebook zulegen. Und da fängt´s schon an: ich habe keine Ahnung was "gute" und was "böse" Laptops sind. Windows vista oder Windows 7? Kann mir jemand grundlegend eine Marke empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt mehr als 700 Euronen ausgeben. Es soll natürlich kein high-end Produkt sein was ich für das Geld auch nicht verlangen kann. Bin dankbar für jede Anregung.

Grundsätzlich gibt es von fast jeder Marke brauchbare Notebooks. Von der generellen Verarbeitung ist Lenovo sicher vorne mit dabei - auch HP Compaq, Packard Bell, Dell, Sony.  Für unter/um die 700 € bekommst du mittlerweile auch schon spieletaugliche Rechner die fürs Zocken unterwegs dicke reichen. Wenn du die Wahl hast nimm Win 7.
Bei notebooksbilliger gibt’s nen Berater bei dem du dir ganz viel zusammenklicken kannst.
http://www.notebooksbilliger.de/notebook_scout.php

Die Frage iss halt immer was man brauch….ansonsten schreib halt mal was du genau machst mit dem Teil. Also welche Spiele spielst du (falls überhaupt), machst du Videoschnitt oder Medienkonvertierung etc., wie lang muss der Akku halten. Alles was dir wichtig iss. Wahrscheinlich wird das schon unter 700 € liegen
 

Weltbewegende Sachen mach ich nicht. Bißchen surfen, mailen, Film schauen (auch TV), Fotos, Musik. Er läuft halt jeden Abend zur Unterhaltung da ich beruflich die Woche über nicht zu Hause bin. Alles in allem also eher 08/15 Anwendungen meiner Meinung nach. Und zocken tu ich so gut wie gar nichts. Vielleicht find ich da ja irgendwann nochmal Spaß dran, wohl aber eher nicht.


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #588 am: 09. November 2009 um 19:14
Zur Windows Frage, nimm Xp oder 7, lass das Vista weg.
und nun schreib mal was du damit machen willst.

Sollte ich nicht eher auf das aktuelle Betriebssystem wechseln? Wie ich mich kenne kauf ich mir dann die nächsten paar Jahre sicher keinen neuen Laptop mehr.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #589 am: 09. November 2009 um 19:15
Dann mussu definitiv keine 700 € ausgeben. Finde den hier z.b passend für deine Ansprüche:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx558ea+3gb+bundle

Dazu dann noch ein BS kaufen oder vorhandenes aufspielen.
4 Stunden Akkulaufzeit sind auch nicht verkehrt.
...from the heart of my bottom!


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #590 am: 09. November 2009 um 19:49
Dann mussu definitiv keine 700 € ausgeben. Finde den hier z.b passend für deine Ansprüche:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx558ea+3gb+bundle

Dazu dann noch ein BS kaufen oder vorhandenes aufspielen.
4 Stunden Akkulaufzeit sind auch nicht verkehrt.
Danke für die Empfehlung, das schaut ja schon ganz gut aus. Wegen des BS: Wo liegt denn der unterscheid ob ich jetzt die 32Bit oder die 64Bit Variante nehme?


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #591 am: 09. November 2009 um 20:15
Grob gesagt - je mehr Bit desto höher der Informationsgehalt.. Es werden bei einem 64 Bit System halt 64 Bit gleichzeitig verarbeitet. Beim 32 Bit - 32.
Bei 64 Bit Architekturen können außerdem mehr als 4 GB Ram direkt adressiert werden.

64-Bit Betriebssysteme sind für einen Normal-User nach wie vor sinnfrei - erst die Spezialisierung und die konsequente Einrichtung mit ebensolchen Programmen spielen den Vorteil aus. Hier ist auch der Haken - es muss nicht jedes WIndows Programm mit 64 Bit vorhanden sein.

Ich glaub Linux geht da schon konsequenter vor.
Ich hatte in der Firma XP 64 - leider gabs dann Probleme mit dem Hauptkonstruktionsprogramm - obwohl das ja eigentlich dadurch besser laufen sollte.  ;D

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/64-bit-support
« Letzte Änderung: 09. November 2009 um 20:19 von Taxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #592 am: 09. November 2009 um 20:50
Zur Windows Frage, nimm Xp oder 7, lass das Vista weg.
und nun schreib mal was du damit machen willst.

Sollte ich nicht eher auf das aktuelle Betriebssystem wechseln? Wie ich mich kenne kauf ich mir dann die nächsten paar Jahre sicher keinen neuen Laptop mehr.

Naja bei mir muss das Teil laufen und XP hat sich da bewährt. Vista würde ich nicht empfehlen, zu viel Ärger damit gehabt.
Windows 7 soll nach allen Bericht recht gut geworden sein, selber noch keine Erfahrung.
Also schau das du ein 7er bekommst (bzw eins mit Vista inkl update auf 7) oder dann XP.

Zur Hardware:
Display: Grösse je nachdem ob du es viel mit nimmst 17 - 13 ", würde möglichst ein mattes Display nehmen und kein Schminkspiegel. Dann siehst auf dem Balkon bei Sonne auch noch etwas.
Restliche Hardware sollte denk für deine Anforderungen ausreichen evtl mind 2 GB Ram, Wlan, Platte je nachdem was du speicherst >320 GB.
Anschlüsse: USB, LAN ist ja Standard evtl. externe Tastatur und TV/ Monitor Ausgang


20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #593 am: 09. November 2009 um 21:07
Ich bin auch gerade auf Notebook-Suche und nach allem für und wider jetzt bei sony gelandet.
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+nw21zfsblu+ray

Ohne blue ray gibts den schon für 679,00. Wobei ich noch überlege ob blue ray wirklich Sinn macht.
Für mich war entscheidend:
- sehr edle Verarbeitung, feines Design
- brauchbare Grafik, ausreichende Festplatte, schneller Prozessor
- Ein paar gute Gimmicks, extra Tasten
- HDMI
- Bluetooth
- Windows 7, mit Vista und umrüsten fang ich nicht noch an
- Über das Display gibts geteilte Meinungen, ich fands im M-Markt aber sehr gut

2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #594 am: 09. November 2009 um 21:23
Ich bin jetzt schon seit knapp 2 Stunden auf notesbooksbilliger.de unterwegs. Danke Justin für den Link! Mensch, jetzt hab ich mein Limit schon auf 400€ runtergeschraubt. Jetzt bin ich noch hin und hergerissen zwischen HP und Lenovo. Die sehen schick aus. Aber mal hat der kein bluetoth, dann hat der andre keinen memorystick Steckplatz. Und der nächste ist mit vista ausgestattet, ich müsste also noch ein BS dazukaufen. Blöd auch wenn der USB Anschluss links ist da ich mit der Maus in der rechten Hand arbeite. Hach ja, fängt man einmal an mit suchen kann man nicht mehr aufhören...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #595 am: 09. November 2009 um 21:31
Ich hab HP - der Support - und vor allem der Zubehörpark ist vorteilhaft. Lenovo ist aber auch recht gut wie man hört.

Hab meins bei Cyberport geholt. 500 damals und ist heut noch sein Geld wert.


Achso - GAAANZ WICHTIG!! Nur noch beknackte verspiegelte Displays im Sortiment. Ich kann mein HP nicht bei Sonne nutzen. Achte drauf!
« Letzte Änderung: 09. November 2009 um 21:33 von Taxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #596 am: 11. November 2009 um 22:33
Ihr habt mir gestern so wertvolle Tipps gegeben, nun, ich werd mich wohl für diesen Laptop entscheiden:
http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-1GHz-Betriebssystem/dp/B002QQNLMA/ref=pd_cp_ce_0
Dazu dann noch Windows 7 und ich denke ich werde damit glücklich.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #597 am: 12. November 2009 um 00:15
Ihr habt mir gestern so wertvolle Tipps gegeben, nun, ich werd mich wohl für diesen Laptop entscheiden:
http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-1GHz-Betriebssystem/dp/B002QQNLMA/ref=pd_cp_ce_0
Dazu dann noch Windows 7 und ich denke ich werde damit glücklich.

Passt!
...from the heart of my bottom!


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #598 am: 12. November 2009 um 18:41
Ihr habt mir gestern so wertvolle Tipps gegeben, nun, ich werd mich wohl für diesen Laptop entscheiden:
http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-1GHz-Betriebssystem/dp/B002QQNLMA/ref=pd_cp_ce_0
Dazu dann noch Windows 7 und ich denke ich werde damit glücklich.

Passt!

Danke, denk auch dass das passt. Hab gestern so gegen elf den "bezahlen" button gedrückt, heute ist das Ding verschickt worden und dürfte somit spätestens Samstag da sein. Hach ja, was freu ich mich auf das Wochenende! Neuer Rechner, das Berlin Bootleg und Freitag mein geliebter Stammtisch mit den Jungs.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #599 am: 17. November 2009 um 11:48
Schenk mir mal das Suchen hier ( ich weiß:wer suchet der findet  ;))
Vielleicht kann mir ja ein guter Geist von Euch spontan helfen:
Suche ein gutes,DEUTSCHSPRACHIGES Programm,(Freeware) welches FLAC-Dateien hörbar macht.
Benutze z.Zt. Foobar;ist ja ein guter Player,nur der ganze Englisch-Kram geht mir auf den Keks.

Bedankt im voraus !!!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012