vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


bekackte Computer

Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #15 am: 30. März 2005 um 15:49
...bei uns am Uni-RZ kann man sich an solchen Tagen sicher sein, das das Papier in den Druckern leer ist, und die Admins alle für mindestens eine Woche verreist sind, und die Schlüssel mitgenommen haben - bleibt meist nur noch eins: CopyShop und 6 Cent pro Seite löhnen... :'(
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #16 am: 05. Juni 2005 um 16:49
aaaarrrggghhhhhh >:(

was ist bloß mit meiner Internetverbindung los, ständig stürzt die ab. Wollte gerade zum Beispiel ne Internetfortbildung machen, dabei wurde ich 2x mal beim Ausfüllen des Fragebogens rausgeworfen. Aktuelle Virenupdates runterladen braucht bei mir mindestens 3 Versuche, weil aus mir unerfindlichen Gründen ständig die Verbindung getrennt wird. Dabei benutzte ich nahezu die gleiche Hard- und Software wie meine Freundin (Laptop, Smartsurfer, Telekom ISDN- Modem; Zonealarm Firewall, Norton Antivirus, Antivir). Mach auch wöchentl. Virenupdates und Scans. Anfangs lief das Internet deutlich stabiler, seit >6 Monaten wirds aber immer schlimmer, kann kaum ne 1/4 Stunde im Internet sein.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge? Bin von dem Windowsmüll echt frustriert und kurz davor auf apple umzusteigen, da muß ich mir um Internetsicherheit wenigstens kaum Sorgen machen.



Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 05. Juni 2005 um 17:07
Fehlermeldungen? Welches OS? XP Prof? Dann schau mal bitte in die Ereignisanzeige ob du da was findest
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #18 am: 05. Juni 2005 um 17:20
Fehlermeldungen? Welches OS? XP Prof? Dann schau mal bitte in die Ereignisanzeige ob du da was findest

ähm, schon sind meine Computerscheächen aufgedeckt ;) Fehlermeldungen gibts eigentlich, nur die seite xy konnte nicht angezeigt werden oder ähnliches.
ad 1: Was ist OS, vielleicht mein provider? Da benutze ich firefox.
ad 2: XP home mit beiden servicepacks;
ad 3:wie finde ich die Ereignisanzeige?


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 05. Juni 2005 um 17:28
OS = Betriebsystem! Also XP Home.

Unter XP Home gibt es keine Ereignisanzeige (afaik). Aber Du kannst mal unter Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige (if any) schauen!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #20 am: 05. Juni 2005 um 18:51
OS = Betriebsystem! Also XP Home.

Unter XP Home gibt es keine Ereignisanzeige (afaik). Aber Du kannst mal unter Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige (if any) schauen!

ah ja, da gibts jetzt Ereignisanzeige: Anwendung, Sicherheit und System mit vielen vielen Einträgen ???


Offline brokennase

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 951
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 05. Juni 2005 um 19:58
wenn nix mehr geht, einfach format C: ;)
mein pc war so lahm, dass ich ihn gleich mal formatiert habe! jetzt hab ichs dem blechding gezeigt  8)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 06. Juni 2005 um 11:49
ah ja, da gibts jetzt Ereignisanzeige: Anwendung, Sicherheit und System mit vielen vielen Einträgen ???
fein. Und jetzt such mal nach Ereignissen, die um die Zeit Deines ungewollten Offlinezustandes herum laufen. Vorzugsweise welche mit Warn- oder Fehlersymbolen.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 26. August 2005 um 15:11
Nachdem ich jetzt endlich eine Flat-Rate hab stürzt mein PC bei jedem Real-Player Stream ab.
Ich meine gut...er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber den Winamp verkraftet er zum Beispiel. Aber der spielt ja keine Real Formate.

Kennt jemand vielleicht einen Player als Real Ersatz oder sonst eine Lösung?  ???


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 26. August 2005 um 15:35
Nachdem ich jetzt endlich eine Flat-Rate hab stürzt mein PC bei jedem Real-Player Stream ab.
Ich meine gut...er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber den Winamp verkraftet er zum Beispiel. Aber der spielt ja keine Real Formate.

Kennt jemand vielleicht einen Player als Real Ersatz oder sonst eine Lösung?  ???

AFAIK ist der RealPlayer der einzige Player für die RealMedia-Formate unter Windows. Nicht mal der VideoLAN Client kann das...  :( Du kannst es aber mal mit der aktuellen RealPlayer-Version probieren, IMO wurden die im Laufe der Zeit immer besser (nicht zu vergleichen mit QT oder dem VLC, aber okay).
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 26. August 2005 um 15:41
Nachdem ich jetzt endlich eine Flat-Rate hab stürzt mein PC bei jedem Real-Player Stream ab.
Ich meine gut...er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber den Winamp verkraftet er zum Beispiel. Aber der spielt ja keine Real Formate.

Kennt jemand vielleicht einen Player als Real Ersatz oder sonst eine Lösung?  ???

AFAIK ist der RealPlayer der einzige Player für die RealMedia-Formate unter Windows. Nicht mal der VideoLAN Client kann das...  :( Du kannst es aber mal mit der aktuellen RealPlayer-Version probieren, IMO wurden die im Laufe der Zeit immer besser (nicht zu vergleichen mit QT oder dem VLC, aber okay).

Ja, ich hab schon die 10er Version, das ist ja die neueste...
Wahrscheinlich ist mein System (Athlon 600MHz, 128MB, W2K) einfach zu schwach... :'(


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #26 am: 02. September 2005 um 14:42
Hab auch ein kleines Computer-Problemchen:

Ich hab bei WinXP aus Versehen die Verknüpfung "Desktop anzeigen" in der Taskleiste gelöscht und weiß jetzt nicht, womit diese verknüpft war. Kann da mal jemand bei sich nachgucken? Wäre sehr nett.


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 02. September 2005 um 19:53
@CarlosHarald:

Das Problem ist, das du die eigentliche Datei damit gelöscht hast, weil sie nicht nur "einfach" verlinkt war. Aber kopier einfach die Datei "Desktop anzeigen.scf" von einem anderen Nutzer. Du findest sie unter im Verzeichnis X:\Dokumente und Einstellungen\X\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #28 am: 03. September 2005 um 16:12
Danke, das probier ich mal aus!


Edit: Hat wunderbar geklappt. Merci!
« Letzte Änderung: 04. September 2005 um 13:42 von CarlosHarald »


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #29 am: 22. September 2005 um 20:21
hoffe mir kann jemand helfen.habe ein USB Problem!!
wenn ich meine digitalkamera mit dem usb-kabel an meinen pc anschließe dann wird zwar neue hardware gefunden, jedoch kann ich diese nicht benutzen...da erscheint dann immer dieses fenster mit "software automatisch installieren" aber das bringt nichts, weil es nicht funktioniert!
schließe ich die kamera an den pc von meinem bruder an, so wird sie sofort erkannt und ich kann damit arbeiten! HILFE!!