Ach, was war das ein tolles Konzert
Ich war verdammt glücklich über Mastodon als Vorband. Sehr, sehr fetter Auftritt. Die Meinung teilten aber nur die Wenigsten mit mir. Ein Großteil hielt sich die Ohren zu
War aber auch unglaublich laut. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei.
Die Setlist kann man getrost als gelungen bezeichnen; fast nur Blood Mountain Sachen und dann noch viele meiner Favoriten.
Über Tool brauch ich eigentlich kein Wort verlieren. Imposante Laser- und Leinwandshow, sehr guter Sound und die Band schien auch ihren Spass zu haben. Vor allem Maynard mit seiner Gasmaske, die er während des kompletten Auftritts aufhatte
Aber die Setlist hätte für meinen Geschmack weniger "hit"orientiert sein können. Dafür gabs Wings for Marie komplett
Ich würd sagen, dass das Konzert jeden Cent wert war. Tool live sind ein unbeschreibliches Erlebnis, weswegen ich hier leider nichts konstruktives posten kann
btw: Das Publikum empfand ich als sehr gesittet und zivilisiert. Man konnte die Show entspannt genießen ohne befürchten zu müssen, dass man jeden Moment eins in die Fresse bekommt, mit Ausnahme von vereinzelten Chaoten. Aber das war halb so wild. Im Gegensatz zu meinen eingeschlafenen Füßen