vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


TOOL

Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #225 am: 15. November 2006 um 18:43
Jemand Samstag in München?


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #226 am: 15. November 2006 um 20:14
Jemand Samstag in München?

Erst am 04.12.06 in Leipzig. Aber schreib mal rein, wie es Dir gefallen hat.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #227 am: 21. November 2006 um 12:44
Ach, was war das ein tolles Konzert
Ich war verdammt glücklich über Mastodon als Vorband. Sehr, sehr fetter Auftritt. Die Meinung teilten aber nur die Wenigsten mit mir. Ein Großteil hielt sich die Ohren zu  ;D War aber auch unglaublich laut. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei.
Die Setlist kann man getrost als gelungen bezeichnen; fast nur Blood Mountain Sachen und dann noch viele meiner Favoriten.

Über Tool brauch ich eigentlich kein Wort verlieren. Imposante Laser- und Leinwandshow, sehr guter Sound und die Band schien auch ihren Spass zu haben. Vor allem Maynard mit seiner Gasmaske, die er während des kompletten Auftritts aufhatte  ;D   
Aber die Setlist hätte für meinen Geschmack weniger "hit"orientiert sein können. Dafür gabs Wings for Marie komplett  :o
Ich würd sagen, dass das Konzert jeden Cent wert war. Tool live sind ein unbeschreibliches Erlebnis, weswegen ich hier leider nichts konstruktives posten kann  ;)


btw: Das Publikum empfand ich als sehr gesittet und zivilisiert. Man konnte die Show entspannt genießen ohne befürchten zu müssen, dass man jeden Moment eins in die Fresse bekommt, mit Ausnahme von vereinzelten Chaoten. Aber das war halb so wild. Im Gegensatz zu meinen eingeschlafenen Füßen  :P


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #228 am: 21. November 2006 um 12:47
Ich werd auch definitiv versuchen, in Mannheim dabei zu sein (wenn´s noch Karten gibt, hab noch nicht nahgeschaut). Wie gesagt, der RaR- Auftritt hat mir schon extrem gut gefallen.


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #229 am: 21. November 2006 um 13:07
Im Vergleich zu RIP war München eine Steigerung um gefühlte 80%.
Hauptgründe sind das Publikum, Wings for Marie und die Lasershow


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #230 am: 21. November 2006 um 20:54
Na da bin ich ja schon gespannt und freu mich drauf. Werd dann wegen der Vorband mal lieber meine Ohrstöpsel mitnehmen, weiß allerdings nicht, ob die in Leipzig auch Vorband sind.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #231 am: 21. November 2006 um 21:08
jep, Mastodon spielen auch in Leipzig.
Bei den anderen Konzerten sollen die auch sehr laut gewesen sein. Mir hätts ohne Ohrstöpsel da vorne sicher die Ohren weggefetzt


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #232 am: 03. Dezember 2006 um 14:02
joa heut steht oberhausen an... freu mich schon drauf! sonst noch jemand anwesend?
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #233 am: 03. Dezember 2006 um 22:10
joa heut steht oberhausen an... freu mich schon drauf! sonst noch jemand anwesend?

Der Kollege Binauralist. SMS-Zitat: "Ich muss gerade Mastodon ertragen. Ganz übel".  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #234 am: 03. Dezember 2006 um 22:21
Überrascht es mich?  ;D


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #235 am: 04. Dezember 2006 um 00:16
joa heut steht oberhausen an... freu mich schon drauf! sonst noch jemand anwesend?

Der Kollege Binauralist. SMS-Zitat: "Ich muss gerade Mastodon ertragen. Ganz übel".  ;D

Aber dafür war TOOL beängstigend genial. Was für eine Show! Kein Vergleich zu Düsseldorf Mitte des Jahres. Unglaubliche, nie dagewesene Lichteffekte. Hammer Sound.
Wenn ihr könnt schaut sie euch an in den nächsten Tagen!





Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #236 am: 04. Dezember 2006 um 06:31
Schön. Freut mich - denn ich bin heute in Leipzig dabei.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #237 am: 04. Dezember 2006 um 12:58
joa heut steht oberhausen an... freu mich schon drauf! sonst noch jemand anwesend?

Der Kollege Binauralist. SMS-Zitat: "Ich muss gerade Mastodon ertragen. Ganz übel".  ;D

Aber dafür war TOOL beängstigend genial. Was für eine Show! Kein Vergleich zu Düsseldorf Mitte des Jahres. Unglaubliche, nie dagewesene Lichteffekte. Hammer Sound.
Wenn ihr könnt schaut sie euch an in den nächsten Tagen!





Kann ich mich nur anschleißen, war wirklich beeindruckend was die da gezaubert haben.... die show war sowas von perfekt: sound, lichteffekte, videos, geile setlist - das ist wirklich kunst was die da abgeliefert haben.
als die mit ihrer lasershow angefangen haben, ging bei mir echt gar nichts mehr... über den köpfen wurden riesige laser hinweggestrahlt und es sah mit dem nebel aus, also ob man unter einen großen wolkenhimmel steht... WAHNSINN  :o
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #238 am: 04. Dezember 2006 um 23:37


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #239 am: 05. Dezember 2006 um 01:09
joa heut steht oberhausen an... freu mich schon drauf! sonst noch jemand anwesend?

Der Kollege Binauralist. SMS-Zitat: "Ich muss gerade Mastodon ertragen. Ganz übel".  ;D

Aber dafür war TOOL beängstigend genial. Was für eine Show! Kein Vergleich zu Düsseldorf Mitte des Jahres. Unglaubliche, nie dagewesene Lichteffekte. Hammer Sound.
Wenn ihr könnt schaut sie euch an in den nächsten Tagen!





Kann ich mich nur anschleißen, war wirklich beeindruckend was die da gezaubert haben.... die show war sowas von perfekt: sound, lichteffekte, videos, geile setlist - das ist wirklich kunst was die da abgeliefert haben.
als die mit ihrer lasershow angefangen haben, ging bei mir echt gar nichts mehr... über den köpfen wurden riesige laser hinweggestrahlt und es sah mit dem nebel aus, also ob man unter einen großen wolkenhimmel steht... WAHNSINN  :o

Genauso hab ich es heute in Leipzig auch empfunden. Mastodon ist definitiv nix für mich (zum Glück hatte ich meine Ohrstöpsel mit). Tool haben mich aber voll entschädigt. Man waren die geil. Und als dann auch noch die Takte von Sober erklangen, da war ich vollkommen happy. War jedenfalls ein sehr schöner Abend.
Tour-Shirts auch sehr geil (eins ist meins), aber die Preise ganz schön happig, T-Shirt 30,- Euronen und das Kaputzen-Dings sogar 60,- Euronen. Mein Neffe Sascha hat dann noch beim Poster zugeschlagen. Alles in allem eine runde Sache.

Edit: Ach ja - bei Sober gab es einen Gast: Gitarrist von Motörhaed (glaub Phil Campbell, wenn ich nicht irre).
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006 um 23:49 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018