vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


TOOL

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #45 am: 02. Februar 2006 um 19:36
mittlerweile ist auch raus wer so als Gastmusiker dabei ist:
Josh Homme (Queens Of The Stone Age), King Buzzo (Melvins) und Aaron Turner (Isis).

es gab vor einiger Zeit mal Bilder von den ersten beiden, wie sie Tool im Studio besucht haben. Ich denke, dass es beim Studiobesuch geblieben ist. Aber lassen wir uns überraschen  :)

Naja, die Info ist von der Bandseite.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 02. Februar 2006 um 19:46
gut, ich nehme alles zurück  ;D
Ich hab da erst an Co-Vocals gedacht, wo ich die 3 Namen gelesen habe. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. An der Gitarre wärs schon was anderes


Tassadar

  • Gast
Antwort #47 am: 04. Februar 2006 um 13:46
siehst, ich find APC ist die light-mainstrem-radio-variante von tool für arme die keine geduld für ein 74 minutengesamtkunstwerk haben sondern eher radiotaugliche 3:30min musik hören.
Entschuldigung dass ich das nochmal aufgreifen muss, aber diese aussage stimmt beim besten Willen nicht!

Zitat
Seit dem 31.01. ist das Album fertig und wird gerade abgemischt und mittlerweile ist auch raus wer so als Gastmusiker dabei ist:
Josh Homme (Queens Of The Stone Age), King Buzzo (Melvins) und Aaron Turner (Isis).
WAAAUU! :D :o


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #48 am: 05. Februar 2006 um 21:29
siehst, ich find APC ist die light-mainstrem-radio-variante von tool für arme die keine geduld für ein 74 minutengesamtkunstwerk haben sondern eher radiotaugliche 3:30min musik hören.
Entschuldigung dass ich das nochmal aufgreifen muss, aber diese aussage stimmt beim besten Willen nicht!


*LOL* Das Zitat greifst Du nun schon zum 2. Mal auf... da läßt aber jemand nicht locker!!!  ;) :)

P.S.: Schade... keine Rupprechtsmileys mehr!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #49 am: 06. Februar 2006 um 16:50
naja, tools musik ist definitv aggressiver, aber gerade die "thirteenth step" ist teilweise ziemlich komplex und fordernd. nur halt nicht so hart wie tool. und die emotive ist teilweise sehr weird

eigentlich hat nur die erste diese eingängigen 4 minuten stücke.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #50 am: 06. Februar 2006 um 17:50
Finde APC auch wesentlich leichter zugänglich als Tool... (kann aber auch daran liegen, dass man mit Tool schon so seine Erfahrungen gesammelt hatte). Mein fav ist aber die "Mer de Noms", ich finde die steht in ihrer Eindringlichkeit Tool-Alben nicht wirklich nach. Die "Emotive" ist einfach mal ein geniales Coveralbum, was aber als solches (zwangsläufig) nicht diese Stimmigkeit erlangt wie die beiden Studioalben. Das Gute ist, dass eines von beiden Projekten immer was an den Start bringt... hat Maynard die Nase von Tool voll, lenkt er sich mit APC ab und wenn er da ne Pause braucht, geht er halt mit Tool ins Studio. Eigentlich ein geniales Konzept!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Tassadar

  • Gast
Antwort #51 am: 08. Februar 2006 um 15:32
siehst, ich find APC ist die light-mainstrem-radio-variante von tool für arme die keine geduld für ein 74 minutengesamtkunstwerk haben sondern eher radiotaugliche 3:30min musik hören.
Entschuldigung dass ich das nochmal aufgreifen muss, aber diese aussage stimmt beim besten Willen nicht!


*LOL* Das Zitat greifst Du nun schon zum 2. Mal auf... da läßt aber jemand nicht locker!!!  ;) :)

P.S.: Schade... keine Rupprechtsmileys mehr!
echt, schon das zweite mal??
naja es stimmt einfach nich!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #52 am: 08. Februar 2006 um 17:26
Jep... Seite 2, achtes Posting von oben. Ist mir nur aufgefallen, als ich den Thread mal wieder überflogen habe um zu schauen was bisher eigentlich los war in der "Werkzeugabteilung"!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 27. Februar 2006 um 22:18
Toll, Süddeutschland geht leer aus  :'(


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #54 am: 01. März 2006 um 18:08
06.06. Hamburg – Sporthalle
07.06. Berlin - Columbiahalle
08.06. Düsseldorf - Phillipshalle


Traveller

  • Gast
Antwort #55 am: 01. März 2006 um 21:17
08.06. Düsseldorf - Phillipshalle

Bingo!! Die Halle ist zwar akustisch eine Katastrophe, aber entgehen laß ich mir das nicht!


Traveller

  • Gast
Antwort #56 am: 06. März 2006 um 10:56
Das neue Album soll wohl laut Bandsprecher "10.000 Days" heißen. Freu mich schon...


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #57 am: 06. März 2006 um 16:33
Vielleicht klappt es mit Berlin. Mach ich schon wegen meinem Neffen, der fährt auf Tool voll ab und ich habe diese tolle Band auch durch ihn kennen und lieben gelernt.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Tassadar

  • Gast
Antwort #58 am: 06. März 2006 um 17:53
mhhhm der titel pass ja nich so in die reihe
opiate
undertow
AEnima
Lateralus

scheint aber ziemlich kuhl zu werden!
wenn ich mir die Gäste so anschaue!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #59 am: 06. März 2006 um 21:17
Na mal abwarten was die Gäste da so machen, aber wenn Josh Homme dabei ist, kann man sich zumindest auf ein bezauberndes Stück Gitarrenakrobatik freuen denke ich. Wie bei "Razor " vom In your Honor - Album der Foo Fighters shcon geschehen. Denke Maynard wird sich in künstlerische Belange nicht groß reinreden lassen... klar jedenfalls bei nem Interview mit Troy van Leeuwen an, als er die Zusammenarbeit mit ihm mal beschreiben sollte. Hätte da auch gerne mal Mäuschen im Studio gespielt, den gerade Homme wird da auch gut dabei gewesen sein mit der einen oder anderen Anregung. Der Titel klingt für mich aber auch komisch für Tool... aber von miraus können die das Ding auch "Musikantenscheune" nennen, ist trotzdem ein Pflichtkauf, zumal wir uns schon auf ein hübsches Artwork freuen können. :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2