vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


TOOL

Offline cerpin taxt

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 26. September 2005 um 20:26
Weiß zufällig jemand ob man in nächster Zeit wieder etwas von dieser höchst misteriösen und einfach nur grenzgenialen Band hören wird?


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #1 am: 26. September 2005 um 21:00
Weiß zufällig jemand ob man in nächster Zeit wieder etwas von dieser höchst misteriösen und einfach nur grenzgenialen Band hören wird?

Leider weiß ich da auch nix. Wär aber doch cool, wenn da bald mal wieder was käme. Zeit wär ja auch wieder. Hab da letztens erst mit meinem Neffen drüber gesprochen, da wir beide diese Band geil finden.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 26. September 2005 um 21:36
Die Jungs arbeiten grad fleißig am Nachfolger der absolut genialen Lateralus-Platte

http://www.toolband.de/news/newslesen/article/tool-auf-tour/2/


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #3 am: 27. September 2005 um 01:41
Die Jungs arbeiten grad fleißig am Nachfolger der absolut genialen Lateralus-Platte

http://www.toolband.de/news/newslesen/article/tool-auf-tour/2/

Das ist ja mal ne tolle Neuigkeit! Das wird dann neben PJ mein zweites Muss-Konzert nächstes Jahr, wenn Tool echt kommen!

Auf MySpace gibt's auch schöne Fotos aus dem Studio, u.a. mit Josh Homme und Buzz Osbourne!


Offline benharper

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 424
    • Geschlecht:Männlich
  • Lookin' for a leader,...
Antwort #4 am: 27. September 2005 um 07:45
Dieser Homme!  8)  Ein unglaublicher Hühne!

Und wenn TOOL wirklich kommen oder zumindest ein neues Album bringen ist das natürlich auch Weltklasse und ein absolutes muss!
..."the woman in you, is the worrie in me..."


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #5 am: 27. September 2005 um 21:47
Jep... definitiv!!!!! (sowohl Homme als auch TOOL)!!! Ich frag mich grade, was dabei rauskommt wenn Josh und TOOL zusammen was aufnehmen... das MUß ja genial sein!!! Genial und krank!  8) Aber gut so! Ich freu mich auch schon aufs neue Album und natürlich das zazugehörige Konzert!!!! DAS WIRD GARANTIERT GAAAAANZ GROß, das Musikjahr 2006!!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Macsen

  • Gast
Antwort #6 am: 01. Oktober 2005 um 21:05
ich persöhnlich finde tool ganz klar überschätzt.....höre da nichts "großartiges" und der gesang ist nur ein lange währendes schlaflied......


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #7 am: 02. Oktober 2005 um 01:25
tool  haben mal so um die zeit von aenima gesagt dass es bei ihnen um schmerz geht.glaub ich.
find dieses album eigentlich am besten.
sie geben ja auch so einflüsse wie c.g. jung an oder bill hicks und diesen science fiction autoren, fand es schon sehr intressant.


el_duderino

  • Gast
Antwort #8 am: 02. Oktober 2005 um 12:08
und der gesang ist nur ein lange währendes schlaflied......


was???????????????? ok, die musik ist ganz klar geschmacksache, gut das ist de gesang auch, da maynard einen völlig eigenen stil hat, aber was daran klingt wie ein schlaflied? sorry, aber du hast wohl noch nie stinkfist, aenema oder hooker with a penis gehört.

tool sind ganz klar götter! freu mich auch schon wieder total was neues von ihnen zu hören. was mir an ihnen so gefällt ist, dass sie echt anspruchsvolle musik machen, ohne in irgendwelche instrumentale selbstbefriedungsorgien abgleiten


Macsen

  • Gast
Antwort #9 am: 02. Oktober 2005 um 13:14
und der gesang ist nur ein lange währendes schlaflied......


was???????????????? ok, die musik ist ganz klar geschmacksache, gut das ist de gesang auch, da maynard einen völlig eigenen stil hat, aber was daran klingt wie ein schlaflied? sorry, aber du hast wohl noch nie stinkfist, aenema oder hooker with a penis gehört.

tool sind ganz klar götter! freu mich auch schon wieder total was neues von ihnen zu hören. was mir an ihnen so gefällt ist, dass sie echt anspruchsvolle musik machen, ohne in irgendwelche instrumentale selbstbefriedungsorgien abgleiten


ich habe die gesamte aenema durchgehört und weiß wovon ich rede ;)

ich nehme mal schism als beispiel.....da ist einfach nichts außergewöhnliches bei, endloses wiederholen von verzwickten riffs mit ein wenig "the pieces fit" geseiere sind nicht mein fall, genau deswegen kann ich echt überhaupt nicht verstehen warum die band im kollektiv als großartig bezeichnet wird.


el_duderino

  • Gast
Antwort #10 am: 02. Oktober 2005 um 13:21
und der gesang ist nur ein lange währendes schlaflied......


was???????????????? ok, die musik ist ganz klar geschmacksache, gut das ist de gesang auch, da maynard einen völlig eigenen stil hat, aber was daran klingt wie ein schlaflied? sorry, aber du hast wohl noch nie stinkfist, aenema oder hooker with a penis gehört.

tool sind ganz klar götter! freu mich auch schon wieder total was neues von ihnen zu hören. was mir an ihnen so gefällt ist, dass sie echt anspruchsvolle musik machen, ohne in irgendwelche instrumentale selbstbefriedungsorgien abgleiten


ich habe die gesamte aenema durchgehört und weiß wovon ich rede ;)

ich nehme mal schism als beispiel.....da ist einfach nichts außergewöhnliches bei, endloses wiederholen von verzwickten riffs mit ein wenig "the pieces fit" geseiere sind nicht mein fall, genau deswegen kann ich echt überhaupt nicht verstehen warum die band im kollektiv als großartig bezeichnet wird.

tja, aber dann hast du eine seltsame vorstellung von schlafliedern. ich hätte als kleinkind jedenfalls nicht gut schlafen können, wenn mich meine mutter wie maynard in "hooker with a penis" angebrüllt hätte.

und die musik muss man nicht mögen, ist aber definitv einzigartig. die kann man einfach nicht so schnell durchhören und nebenher was anderes machen. das ist genauso wie bei mars volta - entweder du konzentrierst dich ganz auf die musik oder der zauber geht verloren.


Macsen

  • Gast
Antwort #11 am: 02. Oktober 2005 um 13:29
und der gesang ist nur ein lange währendes schlaflied......


was???????????????? ok, die musik ist ganz klar geschmacksache, gut das ist de gesang auch, da maynard einen völlig eigenen stil hat, aber was daran klingt wie ein schlaflied? sorry, aber du hast wohl noch nie stinkfist, aenema oder hooker with a penis gehört.

tool sind ganz klar götter! freu mich auch schon wieder total was neues von ihnen zu hören. was mir an ihnen so gefällt ist, dass sie echt anspruchsvolle musik machen, ohne in irgendwelche instrumentale selbstbefriedungsorgien abgleiten


ich habe die gesamte aenema durchgehört und weiß wovon ich rede ;)

ich nehme mal schism als beispiel.....da ist einfach nichts außergewöhnliches bei, endloses wiederholen von verzwickten riffs mit ein wenig "the pieces fit" geseiere sind nicht mein fall, genau deswegen kann ich echt überhaupt nicht verstehen warum die band im kollektiv als großartig bezeichnet wird.

tja, aber dann hast du eine seltsame vorstellung von schlafliedern. ich hätte als kleinkind jedenfalls nicht gut schlafen können, wenn mich meine mutter wie maynard in "hooker with a penis" angebrüllt hätte.

und die musik muss man nicht mögen, ist aber definitv einzigartig. die kann man einfach nicht so schnell durchhören und nebenher was anderes machen. das ist genauso wie bei mars volta - entweder du konzentrierst dich ganz auf die musik oder der zauber geht verloren.

das ist sicher richtig, ich gebe zu nach einigen minuten schon nebenher etwas anderes gemacht zu haben.

komischerweise gefiel mir maynards gesang bei den APC sachen die ich gehört habe, dassollte ich wohl noch erwähnen  ;)


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 02. Oktober 2005 um 13:34
siehst, ich find APC ist die light-mainstrem-radio-variante von tool für arme die keine geduld für ein 74 minutengesamtkunstwerk haben sondern eher radiotaugliche 3:30min musik hören.


Macsen

  • Gast
Antwort #13 am: 02. Oktober 2005 um 13:54
siehst, ich find APC ist die light-mainstrem-radio-variante von tool für arme die keine geduld für ein 74 minutengesamtkunstwerk haben sondern eher radiotaugliche 3:30min musik hören.

dann sind wir beide wohl nicht der selben meinung :)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #14 am: 02. Oktober 2005 um 19:52
Also für ein Tool-Album sollte man schon viel Zeit und die nötige Stimmung haben, sonst wird das glaub ich nix. Da hab ich dann die Kopfhörer auf und Augen zu, nur so kann man imo diese Musik richtig genießen. Aber ist eben Geschmackssache, wie hier schon paarmal gepostet wurde.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018