vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


TOOL

Offline cerpin taxt

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #15 am: 02. Oktober 2005 um 20:55
Das Beste an tool finde ich ist, dass ihre musik völlig zeitlos ist. die ist wirklich von keinem bestimmten hype beeinflusst!!
Außerdem die mystik die hinter der band steckt! einfach nur großartig aber sicherlich geschmackssache. ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #16 am: 04. Oktober 2005 um 15:37
APC als "Tool light" triffts irgendwie schon, ist wesentlich leichter zugänglich aber mindestens genauso genial finde ich. Ich für meinen Teil habe auch ein paar Wochen gebraucht bis ich Tool was abgewinnen konnte, dann kams aber knüppeldick!!!! Mittlerweile finde ich beide Projekte wirklich GENIAL!!! Bei Toll muss man sich den Zugang halt wirklich hart erarbeiten. @Macsen: "Shism" ist für mich gerade durch diese "I know the pieces fit..." Wiederholungen ja erst so eindringlich. Für mich so ne Art Musterbeispiel wie sich in Tool Songs langsam eine gewaltige Spannung aufbaut und sich dann entläd. Mach einfach mal den Versuch und höre Dir ein Album (ich würde da die "Lateralus" empfehlen) mal über Kopfhörer, bequem sitzend und vorzugsweise in relativer Dunkelheit an... wenn du danach immernoch nicht begeistert bist weiß ichs auch nicht!  ;) :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #17 am: 04. Oktober 2005 um 15:43
ich würd sagen, das beschreibt es ganz gut...

ich muss, wenn ich nachts am we nach hause komme, immer 45 in vom bahnhof nach hause laufen. da hör ich dann vorzugsweise tool- aenema, shism, jerk- off, hush, sober(!!!), h, cold an dugly, part of me, prison sex...
find dass das ne gute playlist zum nachts nach hause laufen ist. bei klarem sternenhimmel echt total intensiv.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #18 am: 04. Oktober 2005 um 22:16
ich würd sagen, das beschreibt es ganz gut...

ich muss, wenn ich nachts am we nach hause komme, immer 45 in vom bahnhof nach hause laufen. da hör ich dann vorzugsweise tool- aenema, shism, jerk- off, hush, sober(!!!), h, cold an dugly, part of me, prison sex...
find dass das ne gute playlist zum nachts nach hause laufen ist. bei klarem sternenhimmel echt total intensiv.

There's a shadow just behind me,
shrouding every breath I take,..... (Sober) und das dann nachts auf dem Heimweg - fröstel. ;D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #19 am: 05. Oktober 2005 um 08:31
sag ich ja- ebne total intensiv... :)
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 04. Dezember 2005 um 22:23
weiß einer, wieso die bei www.toolband.de jetzt ein Passwort verlangen? Ich komm da mit meinem Nick nicht rein


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 04. Dezember 2005 um 23:34
Also bei mir lässt sich die Seite gar nicht mehr öffen. Steht nur: "Hier ist entsteht eine neue Internetpräsenz". Wird wohl zurzeit offline sein.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Tassadar

  • Gast
Antwort #22 am: 05. Dezember 2005 um 14:47
Wau kuhl!  :D

ich find die entwicklung von tool sehr interessant!
wird das album noch "kranker" als Lateralus??

Zitat
siehst, ich find APC ist die light-mainstrem-radio-variante von tool für arme die keine geduld für ein 74 minutengesamtkunstwerk haben sondern eher radiotaugliche 3:30min musik hören.
naja ich hör beide bands sehr gerne, und halte eMotive für eine der besten platten die ich gehört habe!


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 06. Dezember 2005 um 16:26
Hat jemand eine Ahnung was es mit den immer höchst mysteriösen Videos von Tool aufsicht hat? Hat es mit den Aliens irgendwas besonderes aufsich oder steckt da nichts dahinter und Tool steht einfach auf Außerirdische? Ich hab bisher noch kein einziges Video von Tool kapiert muss ich zugeben. Also z.B Aenima, Schism, Prison Sex...
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Tassadar

  • Gast
Antwort #24 am: 06. Dezember 2005 um 17:45
der gitarrist war mal auf so ner designschule (oder sowas ähnliches) und hat da die bedienung einer stop-motion-kamera gelernt! (die kennt man auch aus den alten Sinbad filmen!)

Ich denke nicht das das aliens sein sollen.... nennen wir sie mal geschöpfe!

PS: und die videos sind glaub auch nicht dazu da das man sie blickt!  ;)

ich hoffe deine frage ist somit beantwortet


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 06. Dezember 2005 um 17:56
Zum größten Teil beantworte, danke.  :)
Aber das mit den Videos kann ich ncht ganz glauben, steckt sicher irgend etwas dahinter das ein "normaler" Mensch nicht begreift.  ???
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


el_duderino

  • Gast
Antwort #26 am: 06. Dezember 2005 um 18:39
Hat jemand eine Ahnung was es mit den immer höchst mysteriösen Videos von Tool aufsicht hat? Hat es mit den Aliens irgendwas besonderes aufsich oder steckt da nichts dahinter und Tool steht einfach auf Außerirdische? Ich hab bisher noch kein einziges Video von Tool kapiert muss ich zugeben. Also z.B Aenima, Schism, Prison Sex...

die videos sind visuelle interpretationen der musik. soweit dazu  ;D


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 06. Dezember 2005 um 18:46
Hat jemand eine Ahnung was es mit den immer höchst mysteriösen Videos von Tool aufsicht hat? Hat es mit den Aliens irgendwas besonderes aufsich oder steckt da nichts dahinter und Tool steht einfach auf Außerirdische? Ich hab bisher noch kein einziges Video von Tool kapiert muss ich zugeben. Also z.B Aenima, Schism, Prison Sex...

die videos sind visuelle interpretationen der musik. soweit dazu  ;D

Kein Kommentar...  :P :)
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #28 am: 06. Dezember 2005 um 19:40
Die Videos checke ich manchmal auch nicht, mag sie aber trotzdem irgendwie, immerhin kann man sie erstens immer sehr schön weit interpretieren und zweitens passen sie immer irgendwo zur Musik. Besonders cool finde ich diese rhythmische Flammenspirale am Ende von "Shism"... rockt halt!   :) Bin auch mehr als gespannt auf die neue Scheibe und die daraus resultierenden Videos... wer weiß was Maynard und Co. den armen Fantasiegeschöpfen diesmal antun!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #29 am: 06. Dezember 2005 um 20:10
Die Videos checke ich manchmal auch nicht, mag sie aber trotzdem irgendwie, immerhin kann man sie erstens immer sehr schön weit interpretieren und zweitens passen sie immer irgendwo zur Musik. Besonders cool finde ich diese rhythmische Flammenspirale am Ende von "Shism"... rockt halt!   :) Bin auch mehr als gespannt auf die neue Scheibe und die daraus resultierenden Videos... wer weiß was Maynard und Co. den armen Fantasiegeschöpfen diesmal antun!  :D

ich bin mir irgendwie nicht sicher ob tool mit ihren videos wirklich immer was sagen wollen. die erzeugen halt eine unheimlich beklemmende atmossphäre die perfekt zur musik passt. sind für mich eher "mood-pieces", oder wie immer man das auch nennen mag