vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #1 - Dennis im vaf Interview

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #90 am: 31. Oktober 2006 um 13:30
Welche 5 "Nicht Pearl Jam Alben" sollte man besitzen?

1. U2 - Achtung Baby
2. Nirvana - Unplugged
3. R.E.M - Up
4. GN´R - Appetite for Destruction
5. Metallica - Black Album


Wow, da bin ich gar nich so schlecht. Nr. 2, 4 und 5 hab ich auch!

Ich auch! Bei so viel Gemeinsamkeit bietet sich ja eigentlich DIE EINE Frage an ...  ;D ;)

Sehen wir mal vom Sport und Musik ab - gibt es weitere Hobbys ?
 
Wie sieht es mit "abseitiger" - ausgehend von der Rock/Pop-Richtung, die wir hier überwiegend hören - Musik aus ? Jazz in welcher Form auch immer, Klassik ("E-Musik") oder whatever - hörst Du so was, besuchst Du entsprechende Konzerte, Oper, Theater ?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #91 am: 31. Oktober 2006 um 13:39
Welche 5 "Nicht Pearl Jam Alben" sollte man besitzen?

1. U2 - Achtung Baby
2. Nirvana - Unplugged
3. R.E.M - Up
4. GN´R - Appetite for Destruction
5. Metallica - Black Album


Wow, da bin ich gar nich so schlecht. Nr. 2, 4 und 5 hab ich auch!

Ich auch! Bei so viel Gemeinsamkeit bietet sich ja eigentlich DIE EINE Frage an ...  ;D ;)

Sehen wir mal vom Sport und Musik ab - gibt es weitere Hobbys ?
 
Wie sieht es mit "abseitiger" - ausgehend von der Rock/Pop-Richtung, die wir hier überwiegend hören - Musik aus ? Jazz in welcher Form auch immer, Klassik ("E-Musik") oder whatever - hörst Du so was, besuchst Du entsprechende Konzerte, Oper, Theater ?

Für weitere Hobbies bleibt eigentlich wenig Zeit. Wir machen allerdings regelmäßig Kochabende. Sprich wir Jungs kochen für die Mädels. Ist immer ne lustige Sache, weil wir immer neue Sachen ausprobieren (Der Küchenwein ist dabei immer das Beste).

Andere Musik höre ich eigentlich nicht. Ab und zu werde ich gezwungen am Wochenende in irgendeine Disco zu fahren, weil ein guter Freund von mir DJ in einer Bochumer Disco ist. Ausserdem bin ich der einzige in meinem Bekanntenkreis, der "ordentliche" Musik hört. Die anderen stehen eher auf Techno. Dann heisst es immer schütten, um den Abend halbwegs unfallfrei zu überstehen.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #92 am: 31. Oktober 2006 um 15:52
in der visions gibt es doch so ne schöne rubrik, weiss zwar nicht wie die heisst, aber ich find die gut. vielleicht weiß ja jemand hier, was ich meine:

@dennis (wenn du dich entscheiden müsstest)

simpsons oder south park
whiskey oder wodka (gorbatschow)
britney spears oder shakira
terminator oder matrix
luckies oder marlboro (nur wenn raucher)
kaffee oder tee
workaholic oder alkoholic
laptop oder stationärer pc


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #93 am: 31. Oktober 2006 um 15:55
Ausserdem bin ich der einzige in meinem Bekanntenkreis, der "ordentliche" Musik hört. Die anderen stehen eher auf Techno. Dann heisst es immer schütten, um den Abend halbwegs unfallfrei zu überstehen.

das kenn ich irgendwo her. ;)

p.s. sorry für den doppelpost.


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #94 am: 31. Oktober 2006 um 17:48
in der visions gibt es doch so ne schöne rubrik, weiss zwar nicht wie die heisst, aber ich find die gut.

"Ent- oder weder" heißt die glaub ich. Find ich auch immer lustig zu lesen!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #95 am: 31. Oktober 2006 um 20:08
in der visions gibt es doch so ne schöne rubrik, weiss zwar nicht wie die heisst, aber ich find die gut. vielleicht weiß ja jemand hier, was ich meine:

@dennis (wenn du dich entscheiden müsstest)

simpsons oder south park
whiskey oder wodka (gorbatschow)
britney spears oder shakira
terminator oder matrix
luckies oder marlboro (nur wenn raucher)
kaffee oder tee
workaholic oder alkoholic
laptop oder stationärer pc


sehr gute idee!


andy möller? wusste doch, dass mit dir was nicht in ordnung ist.  ;)

r.e.m. - up finde ich sehr überraschend, im positiven sinn gemeint. ich hätte halt den vorgänger genommen.



top 5 non-pj songs?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #96 am: 31. Oktober 2006 um 20:36
Die Up ist wirklich genial. 4 von 5 der genannten Platten habe ich. Dennis, Du kannst Dir vorstellen welche nicht ;D

Um noch on topic zu bleiben:

Was magst Du an der Musik von Ben Harper? Bist Du über Pearl Jam zu ihm gekommen? Wie war das Konzert?
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #97 am: 31. Oktober 2006 um 20:51
Ok, meine psychologisches PÜrofil von Dir ist noch nicht abgeschlossen.

Welches Lied hörst Du in folgenden Situationen am liebsten (Pearl Jam und anderer Künstler)

Autofahren
Frust
Trauer
Entspannen
Schlechter Laune
Guter Laune
Kochen
Hausarbeit
Party
Disko
Romantischer Abend mit eindeutigen Absichten (ich weiß Du bist verheiratet, aber da verliert man seine romantische Ader ja nicht)
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #98 am: 31. Oktober 2006 um 21:24
Magst du Helloween?
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #99 am: 31. Oktober 2006 um 21:26

Magst du Helloween?


..und wie steht's mit Halloween?

*scnr* ;)
Karriere beendet.


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #100 am: 31. Oktober 2006 um 21:38

Magst du Helloween?


..und wie steht's mit Halloween?

*scnr* ;)


Noch ne Frage: Sollte man nicht allen Besserwissern einen Tritt in den Hintern verpassen? ;)
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Antwort #101 am: 31. Oktober 2006 um 22:20
Glaubst Du die Südamerika Pressung der VS Vinyl existiert wirklich?
Ich habe sie noch nicht gesehen, von daher weiß ich es nicht. Sieh mal unter www.deidda.de nach. Der hat zumindest eine Pressung aus Brasilien.
Oh ja, großartige Sammlung, aber überzeugt von dieser LP bin ich nicht.

Wenn Du so eine Pearl Jam Liste wie die von Dir verlinkte siehst, was denkst Du dann?

Neid?
Ansporn, gleichzuziehen?
Die Erkenntnis, das es unmöglich ist den Überblick über die ganzen Pearl Jam Artikel zu behalten?
Die Erkenntnis das einem selber nicht mehr allzuviel fehtl?
Hehe, ich habe was was Du nicht hast?
Entschuldigt bitte, dass ich hier einfach so reinpolter. Aber ich möchte den Gegenbeweis erbringen bzw. alle Zweifel an der Existenz der mysteriösen Vs. LP beseiten. Es gibt sie wirklich - die kolumbianische 'Vs.' LP im blauen Vinyl. Bitte sehr:



Eine wirklich schöne LP, die es nur viel zu selten gibt und wenn sie mal auftaucht auch meist unbezahlbar ist.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #102 am: 01. November 2006 um 02:07
simpsons oder south park - Simpsons
whiskey oder wodka (gorbatschow) - Wodka
britney spears oder shakira - Shakira
terminator oder matrix - Terminator
luckies oder marlboro (nur wenn raucher) - Lucky
kaffee oder tee - Kaffee
workaholic oder alkoholic - alkoholic
laptop oder stationärer pc - Stationär

I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #103 am: 01. November 2006 um 02:33
top 5 non-pj songs?

Ist ständig wechselnd, aber so sieht es im Moment aus:

Ben Harper - Two hands of a prayer
Guns N´ Roses - Estranged
Rolling Stones - Paint It Black
DTH - All die ganzen Jahre
Depeche Mode - Stripped

Was magst Du an der Musik von Ben Harper? Bist Du über Pearl Jam zu ihm gekommen? Wie war das Konzert?

Ja, ich bin in der Tat durch Pearl Jam an Ben gekommen. Ich habe noch keinen Musiker erlebt, der so facettenreich ist. Rock, Funk, Blues, Soul und traumhafte Balladen. Die Musik ist sehr eingängig und abwechslungsreich. Ich fand das Konzert heute großartig. 2 1/2 Std. beste Unterhaltung. Höhepunkt war die Passage in "Where could I go", die Ben ohne Mikrofon gesungen hat. Wahnsinn!


Ok, meine psychologisches PÜrofil von Dir ist noch nicht abgeschlossen.

Welches Lied hörst Du in folgenden Situationen am liebsten (Pearl Jam und anderer Künstler)

Autofahren
Frust
Trauer
Entspannen
Schlechter Laune
Guter Laune
Kochen
Hausarbeit
Party
Disko
Romantischer Abend mit eindeutigen Absichten (ich weiß Du bist verheiratet, aber da verliert man seine romantische Ader ja nicht)

Oh, Boba. Deine  Fragen sind echt herausfordernd! Sehr schön! Zu den von Dir beschriebenen Situationen fallen mir mehrere Lieder ein. Oft sind es auch die gleichen Lieder zu verschiedenen Situationen. Na gut, ich versuche es mal:

Autofahren - kein bestimmtes Lied, zu 80% PJ. Meist sind es Live-Konzerte
Frust - Blood, Lukin, Go
Trauer - Black, Estranged (Gn`R), Nur zu Besuch (DTH)
Entspannen - Ben Harper oder das Akkustik Set von PJ in Boston 2003
Schlechter Laune - am liebsten keine Musik
Guter Laune - viel von U2
Kochen - am liebsten Radio
Hausarbeit - auch Radio
Party - alte Rock-Klassiker
Disko - in den Diskos, in denen ich mich rumtreiben muss, würde ich mich freuen, wenn die gar keine Musik spielen würden!  ;)
Romantischer Abend mit eindeutigen Absichten (ich weiß Du bist verheiratet, aber da verliert man seine romantische Ader ja nicht) - Norah Jones

 




I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #104 am: 01. November 2006 um 02:38
Magst du Helloween?


Magst du Helloween?
..und wie steht's mit Halloween?

*scnr* ;)

Beides ( ;D) unerträglich. Ein weiteres Beispiel für die andauernde Amerikanisierung in unserem Land. Ich habs überhaupt nicht mit verkleiden. Kann genauso abgeschafft werden wie Karneval. Aus Kulanz gehe ich aber trotzdem zu manchen Veranstaltungen. Man will den Lieben ja nicht alle vor den Kopf stoßen.

Noch ne Frage: Sollte man nicht allen Besserwissern einen Tritt in den Hintern verpassen? ;)

Absolut! Vor allem wenn es Moderatoren sind, die sich selbst gerne reden hören!  ;D >:D
 
« Letzte Änderung: 01. November 2006 um 02:39 von Dennis »
I think we have a grandios Saison gespielt!