vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


POSTER - Zeigt es uns

Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #4290 am: 14. März 2012 um 13:44
wie sind denn eure Erfahrungen mit Käufen via EB und dem Versand aus den USA?

Geht da gerne mal was verloren? Sind die Leute bei EB prinzipiell vertrauenswürdig? Oder treiben sich da übermäßig viele Gauner rum?

Bin an dem Schmuckstück hier dran, AP Edition ( s/n #106/109)

komischerweise gibts im EB aber nur die Option "1st Edition", jetzt bin ich irritiert.

das poster sowie noch viele andere gibt es direkt im soundgardenshop ... nur ml so jetzt ...

für 25 Dollar

Um da bestellen zu können, muss ich aber im Fanclub sein, was ich nicht bin. Und dort gibts auch nicht die AP Edition, an der ich dran bin.
Und bei artillery gibts nur noch das Red Rocks-Poster, leider. Aber dort kostet es alleine 33$ Versand... :/
Man muß sich nur anmelden,so hab ich es gemacht und da eingekauf ohne Mitglied zusein

Ja, aber das ist nur für "a limited time" kostenlos
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4291 am: 14. März 2012 um 13:51
wie sind denn eure Erfahrungen mit Käufen via EB und dem Versand aus den USA?

Geht da gerne mal was verloren? Sind die Leute bei EB prinzipiell vertrauenswürdig? Oder treiben sich da übermäßig viele Gauner rum?

Bin an dem Schmuckstück hier dran, AP Edition ( s/n #106/109)

komischerweise gibts im EB aber nur die Option "1st Edition", jetzt bin ich irritiert.

das poster sowie noch viele andere gibt es direkt im soundgardenshop ... nur ml so jetzt ...

für 25 Dollar

Um da bestellen zu können, muss ich aber im Fanclub sein, was ich nicht bin. Und dort gibts auch nicht die AP Edition, an der ich dran bin.
Und bei artillery gibts nur noch das Red Rocks-Poster, leider. Aber dort kostet es alleine 33$ Versand... :/
Man muß sich nur anmelden,so hab ich es gemacht und da eingekauf ohne Mitglied zusein

Ja, aber das ist nur für "a limited time" kostenlos
Habe heute ohne Probleme noch ein Poster un CD bestellt.


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #4292 am: 14. März 2012 um 17:05
Habe heute ohne Probleme noch ein Poster un CD bestellt.

hm, es ist zwar keine AP Edition, die man im soundgarden-shop bekommt, aber nungut, es ist halt günstiger.
ich werd mal drüber sinnieren...
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4293 am: 14. März 2012 um 17:24
Aber dort kostet es alleine 33$ Versand... :/

Ohne deinem Trader was vornewegzunehmen, viel billiger wirds nicht werden wenn das Poster aus den Staaten geschickt wird. Mit USPS International Priority bist du schnell mal USD 20 bis 35 los.
Da ist der 10c eher die untere Ausnahme - dafür dauerts länger und Trakingnumber gibts auch keine.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #4294 am: 14. März 2012 um 17:39
dafür dauerts länger und Trakingnumber gibts auch keine.

ja, das hemmt mich auch ehrlich gesagt, tatsächlich was in den USA von privat zu kaufen...

der kann das zwar versichert schicken, aber die Versicherung belegt nur, dass er was losgeschickt hat. was im endeffekt in der posterrolle drinnen ist, kontrolliert und versichert ja niemand.

andererseits kann einem das auch mit nem inländischen Trader passieren...
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4295 am: 14. März 2012 um 18:20
dafür dauerts länger und Trakingnumber gibts auch keine.

ja, das hemmt mich auch ehrlich gesagt, tatsächlich was in den USA von privat zu kaufen...

der kann das zwar versichert schicken, aber die Versicherung belegt nur, dass er was losgeschickt hat. was im endeffekt in der posterrolle drinnen ist, kontrolliert und versichert ja niemand.

andererseits kann einem das auch mit nem inländischen Trader passieren...
Wofür benötige ich eine Tacking# bei Poster, die ca. 20-30 EUR kosten?
Wenn der Verkäufer seriös erscheint reicht mir 1st Class. Es gibt einen Absendebeleg und 1st class dauert i.d.R. genauso lang wie Priority. Und der Zoll lässt die Rollen meistens durchlaufen. Bei jeder Priority Sendung muss ich mittlerweile zum Zoll, was zusätzlich kostet.

Anders ist es bei Fedex, UPS, oder USPS Express; da geht es schneller, aber ist auch unverschämt teuer.
just my two cents


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4296 am: 14. März 2012 um 18:29
Ich kaufe aber auch keine Poster für EUR 20 bis 30.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4297 am: 14. März 2012 um 18:29
Bösner fertigt den Rahmen mit Passepartout und man "rahmt" das Poster selber.
Relativ einfach ist dies mit Standardrahmen aus Metall, bei Holz ist das ein wenig schwieriger.

Ähem... für mich ist das sicher keine taugliche Alternative, da ich dafür vermutlich zu doof/ungeschickt bin. Bei meinem Talent geht irgendwas zu Bruch und zerschneidet bei der Gelegenheit auch grad noch das Poster^^

Zitat

Ich meine hier nicht die üblichen Wechselrahmen...
was meinst denn dann?

Poster aus den Staaten haben US-typische Maße, die nicht den deutschen Standardmaßen eines Wechselrahmens entsprechen. Weil wir gerne die Poster austauschen, haben wir einen "Wechselrahmen" anfertigen lassen, wo ich bei Bedarf das Poster innerhalb von 15 Min. wechseln kann, ohne dass es beschädigt wird.
Die Poster haben das gleiche Maß. Wenn ich nun ein kleineres Poster nehmen möchte, brauch ich nur ein passendes Passepartout zu kaufen (kostet ca. 10-15 EUR) und muss nicht einen kompletten Rahmen kaufen.
Unten siehst den gleichen Rahmen mit unterschiedlichen Postern ...
Poster 1

Poster 2

Poster 3


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #4298 am: 14. März 2012 um 19:18
Poster aus den Staaten haben US-typische Maße, die nicht den deutschen Standardmaßen eines Wechselrahmens entsprechen. Weil wir gerne die Poster austauschen, haben wir einen "Wechselrahmen" anfertigen lassen, wo ich bei Bedarf das Poster innerhalb von 15 Min. wechseln kann, ohne dass es beschädigt wird.
Die Poster haben das gleiche Maß. Wenn ich nun ein kleineres Poster nehmen möchte, brauch ich nur ein passendes Passepartout zu kaufen (kostet ca. 10-15 EUR) und muss nicht einen kompletten Rahmen kaufen.

ahja, vielen Dank für die Erklärung. Wieder was gelernt :)
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4299 am: 16. März 2012 um 15:01
Bin an dem Schmuckstück hier dran, AP Edition ( s/n #106/109)
das poster sowie noch viele andere gibt es direkt im soundgardenshop ... nur mal so jetzt ...
für 25 Dollar
Um da bestellen zu können, muss ich aber im Fanclub sein, was ich nicht bin. Und dort gibts auch nicht die AP Edition, an der ich dran bin.
Stimmt nicht ganz. Klar gibt es keine AP-Version, aber im Soundgarden-Fanclub musst Du nicht sein. Ich bin / war noch nie im Soundgarden-Fanclub, habe aber (schon vor ewigen Zeiten) ein Profil bei "soundgardenshop" angelegt und gerade das Emek-Poster bestellt. Lief alles reibungslos durch - jetzt muss es nur noch ankommen. Kostenpunkt: $25 + $11 für den Versand. Für die Registrierung habe ich nichts bezahlt, und von einer zeitlichen Begrenzung habe ich auch noch nichts gemerkt.
« Letzte Änderung: 16. März 2012 um 15:02 von someonesbrain »


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4300 am: 05. Juni 2012 um 15:05
Für alle "Posterfreunde", die demnächst für die Konzerte oder aus anderen Gründen vielleicht mal in Berlin sind, hier ein Tipp: Besucht unbedingt die Ausstellung Art & Toys - Collection Selim Varol in der Gallery "me collectors room Berlin" in der Auguststraße (Zentrum). Dort wird gerade die Sammlung eines Düsseldorfer Sammlers ausgestellt, der sich auf Designer Toys (nicht so mein Ding) und Street/Urban/Pop Art spezialisiert hat. Die Drucke (Fairey, Banksy, Faile, D*Face, KAWS, Ryden, Kawasaki, Keyes, JR, ...) sind echter Wahnsinn und in dieser Zusammenstellung und Masse sicher nicht so bald wieder zu sehen. Ein paar mehr Infos gibt es in dem verlinkten Thread auf Expressobeans.com. Auf Seite 2 und 3 des Threads sind auch Links, die zu anderen Seiten mit vielen Fotos von der Ausstellung weiterleiten.


« Letzte Änderung: 05. Juni 2012 um 15:07 von someonesbrain »


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4301 am: 05. Juni 2012 um 15:51
Für alle "Posterfreunde", die demnächst für die Konzerte oder aus anderen Gründen vielleicht mal in Berlin sind, hier ein Tipp: Besucht unbedingt die Ausstellung Art & Toys - Collection Selim Varol in der Gallery "me collectors room Berlin" in der Auguststraße (Zentrum). Dort wird gerade die Sammlung eines Düsseldorfer Sammlers ausgestellt, der sich auf Designer Toys (nicht so mein Ding) und Street/Urban/Pop Art spezialisiert hat. Die Drucke (Fairey, Banksy, Faile, D*Face, KAWS, Ryden, Kawasaki, Keyes, JR, ...) sind echter Wahnsinn und in dieser Zusammenstellung und Masse sicher nicht so bald wieder zu sehen. Ein paar mehr Infos gibt es in dem verlinkten Thread auf Expressobeans.com. Auf Seite 2 und 3 des Threads sind auch Links, die zu anderen Seiten mit vielen Fotos von der Ausstellung weiterleiten.



man sieht sich am Donnerstagnachmittag  ;)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4302 am: 05. Juni 2012 um 16:21
man sieht sich am Donnerstagnachmittag  ;)
Ich war schon letztes Wochenende dort. >:D Aber ein zweites Mal kann ja nicht schaden ...  ;D


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #4303 am: 06. Juni 2012 um 00:36
man sieht sich am Donnerstagnachmittag  ;)
Ich war schon letztes Wochenende dort. >:D Aber ein zweites Mal kann ja nicht schaden ...  ;D

kostet das Eintritt? Wenn ja, wieviel?
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4304 am: 06. Juni 2012 um 10:14
man sieht sich am Donnerstagnachmittag  ;)
Ich war schon letztes Wochenende dort. >:D Aber ein zweites Mal kann ja nicht schaden ...  ;D

kostet das Eintritt? Wenn ja, wieviel?
6,- lt. Hompage  :suche: