vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


POSTER - Zeigt es uns

Online Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4336 am: 22. März 2015 um 18:56
Mal wieder was neues (neue Wohnung, mehr Platz...):

Dallas 98


und ausnahmsweise kein PJ


just because I lost it doesn't mean I want it back


Online Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4337 am: 23. März 2015 um 12:57
Mal wieder was neues (neue Wohnung, mehr Platz...):

Dallas 98


und ausnahmsweise kein PJ

Bild??


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4338 am: 23. März 2015 um 13:44
Oh, die single slushy theory.  :) Sehr schön (Gratulation!).


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4339 am: 06. April 2015 um 11:52
Bild??

Siehst du nix? Hätte es mit imageshack hochgeladen, muss aber gestehen das meine Forumsaktivität gegen null geht und ich auch nach längerer Passivität einen technichen Bock geschossen haben kann...
just because I lost it doesn't mean I want it back


Online Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4340 am: 06. April 2015 um 13:07
Bild??

Siehst du nix? Hätte es mit imageshack hochgeladen, muss aber gestehen das meine Forumsaktivität gegen null geht und ich auch nach längerer Passivität einen technichen Bock geschossen haben kann...
jetzt ja, sehr schön! Dallas ist so cool


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4341 am: 14. April 2015 um 19:20
Ich brauche mal Input - demnächst steht bei mir die Rahmung dieser Herrschaften aus Berlin 2012 an. Mit oder ohne PasseP? Eigentlich neigte ich zu ohne, aber die integrierte Rahmung ist doch mächtiger als ich dachte. Bin skeptisch jetzt. Hat da mal jemand Input zu; vielleicht sogar selbst an der Wand hängen?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4342 am: 16. April 2015 um 09:26
Ich brauche mal Input - demnächst steht bei mir die Rahmung dieser Herrschaften aus Berlin 2012 an. Mit oder ohne PasseP? Eigentlich neigte ich zu ohne, aber die integrierte Rahmung ist doch mächtiger als ich dachte. Bin skeptisch jetzt. Hat da mal jemand Input zu; vielleicht sogar selbst an der Wand hängen?
Was verstehst du unter "integrierter Rahmung"?

Ich habe alle Rahmungen mit Passepartout. Aber dieses Poster selbst ist ziemlich groß und hat einen breiten weißen Rand um das Motiv, daher könnte es auch gut ohne Passepartout funktionieren. Kommt dann ein wenig auf den Rahmen (Gestaltung, Farbe) an. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Rahmen in der exakten Postergröße, bei dem aber durch eine Distanzleiste ein Abstand von 2 bis 3 cm zwischen Glas und Papier entsteht. Also ohne Passepartout, aber mit einem 3D-Effekt. Eventuell sogar unterschiedliche Farben für Rahmen und Distanzleiste (schwarz/rot oder etwas metallisches).


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4343 am: 16. April 2015 um 17:40
Genau den breiten weißen Rand meinte ich. Ich hatte den nicht so in Erinnerung, aber wie das so ist - in natura und dann direkt davor ist alles etwas anders als damals oder bei EB und dann steht man ratlos vor dem Papier. Ich nehme Deine Anregungen - bedankt! - mal mit zur Rahmenmutti meines Vertrauens.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4344 am: 11. März 2022 um 12:09
Bei mir steht wieder eine Posterrahmung an:
Ich bin auf der Suche nach einem Rahmenshop im Internet, wo Preis und Leistung passen.
Wo lasst ihr rahmen und habt damit gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe z.B. allesrahmen.de / rahmenversand.de / bilderrahmen-passt.de / und wandstyle.com ausfindig gemacht, vielleicht könnt ihr helfen.

Meine bisherige Quelle, ein Rahmengeschäft in Tschechien, hat inzwischen geschlossen, der Eigentümer ist in Rente :(


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4345 am: 11. März 2022 um 12:15
Bei mir steht wieder eine Posterrahmung an:
Ich bin auf der Suche nach einem Rahmenshop im Internet, wo Preis und Leistung passen.
Wo lasst ihr rahmen und habt damit gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe z.B. allesrahmen.de / rahmenversand.de / bilderrahmen-passt.de / und wandstyle.com ausfindig gemacht, vielleicht könnt ihr helfen.

Meine bisherige Quelle, ein Rahmengeschäft in Tschechien, hat inzwischen geschlossen, der Eigentümer ist in Rente :(

allesrahmen.de ist gut, ich hab da die Mira System für Poster geholt,machen auch Maßanfertigung,gute Verpackung,musst nur genau abmessen ,paar mm dazu geben.
Gruß
Harry


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4346 am: 11. März 2022 um 12:19
Danke für die schnelle Antwort.

Alle 4 genannten bieten Maßanfertigung an, das brauche ich auf jeden Fall.
Die Frage, ob einer gut ist, bezieht sich auch darauf, ob man sich auf sein angegebenes Maß verlassen kann.
Z.B. Posterbreite 46,0 cm, dann gebe ich 46,2 beim Shop an, um etwas Luft zu haben.
Halten die das wirklich genau ein??
Bringt mir nichts, wenn 45,9 oder auch 46,6 ankommt.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4347 am: 11. März 2022 um 12:24
So wie du die Maße eingibst so kommen die Rahmen an,sie sind da sehr genau,bei mir war alles top und wenn das Glas defekt war kein Problem innerhalb 2 ist die neue da und wenn mehr als 6 Rahmen bestellst kommt es per Spedition be dir an und super Kundenservice
« Letzte Änderung: 11. März 2022 um 12:28 von Who you are »


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4348 am: 11. März 2022 um 18:42
Hat sonst jemand noch eine Meinung oder einen Tipp?
Bei vielen von Euch hängen doch bestimmt auch (PJ) Poster an den Wänden.

Evtl. doch günstiger im Baumarkt  kaufen, halt etwas größer, z.B. 70x50- oder ist das qualitativ zu schlecht?


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4349 am: 12. März 2022 um 23:02
Die ersten beiden der von Dir genannten Online-Shops habe ich auch schon problemlos genutzt. Ansonsten halt eine Galerie vor Ort. Im Regelfall habe ich es so gemacht. Wobei vor einiger Zeit bei uns eine Niederlassung von Boesner Künstlerbedarf aufgemacht hat. Da habe ich auch mal einen Rahmen maßfertigen lassen und dann zu Hause selbst "befüllt".

Edit: Baumarkt würde ich persönlich nicht machen, außer es geht um was wirklich billigeres. Was willst du denn rahmen? (Neugier)
« Letzte Änderung: 12. März 2022 um 23:04 von someonesbrain »