vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #15 am: 10. März 2006 um 23:19
2 pc's - AMD 1800+ bzw. 2500+ beide mit 512 RAM je 2 dvd brenner und dvd laufwerke. und zirka 500 gb Festplatten alles zusammen.

Darum kannst Du so schnell Deine Trades fertig bekommen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #16 am: 11. März 2006 um 01:50
Lustig. Dann will ich mal loslegen und direkt auffe Kacke hauen:

Arbeitsplatz: Athlon 2600+, 1 GB RAM, GeForce 4200ti, 80 GB Platte auf Windows XP Prof. Nettes Gehäuse und ein wenig leiser getrimmt. Nix dolles, aber ein Arbeitspferd. Dann ein IBM Thinkpad A31 <- ich liebe IBM Laptops.

Keller: Intel Pentium III 550 Mhz, 768 MB RAM, Asus P2BS Board mit OnBoard SCSI UW 320 Controller. Ner 9,2 GB IBM SCSI UW320 Platte für das Betriebsystem und vier 120 GB Platten im RAID5 unter Debian GNU/Linux als Server und Router. Mein Baby.  :-*
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 11. März 2006 um 04:26
Ich glaube mit meinem PC bin ich ganz weit Vorne. ;)

Ein alter AMD 807 MHz, 256 RAM, Radeon 7000, DVD Laufwerk+ Brenner, Soundkarte und ner großen 40Gb Festlatte.

Nachdem mein alter PC seinen Geist aufgegeben hat, musste ich erstmal schnell was neues ranschaffen. Leider hat die Geldbörse nicht mehr hergegeben. :-[

Ich bin aber gerade dabei nach was neuem Ausschau zu halten.

Ich würde mich sehr über Tipps, wo ich einen gescheiten PC günstig schießen kann, freuen. :)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 11. März 2006 um 09:28
Wenn man die Teile einzeln bei E-Bay schiesst, KANN man ganz gut Glück haben, was die Gesamtkosten angeht.
So hab ich meiner Frau nen ganz gtuten zusammengebaut und konnte noch gewisse Vorgängerkomponenten nutzen.
Allerdings sind die Aldi - PCs wohl als Komplettpaket nicht zu verachten so wie ich das auch hier sehe.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 11. März 2006 um 12:45
Zu Hause habe ich meinen treuen 2003er Apple PowerMac G4 1 GHz SingleProzessor. Die sonstigen Innereien weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Habe drei zusätzliche Festplatten eingebaut wg. Musik- und Fotosituation. Musik-, Bild- und Filmbearbeitung sind kein Problem. Neue Spiele würden aber nicht laufen. Meine bessere Hälfte hat sich neulich ein feines neues Apple iBook G4 zugelegt. Das läuft auch sehr geschmeidig.

Im Büro stehen irgendwelche Dosen, mit dem Notwendigsten ausgestattet. Sollen ja auch nur für Text-, Excel und Rechnungsprogramme ausreichen. Bisher keinerlei Probleme, außer bei der Installation von Windows XP vor 2 Jahren. Beim Registrieren bei unserem lieben Bill (The Big Brother) Gates haben wir uns gleich mal einen Wurm oder so was geholt. Zum Glück waren wir darauf vorbereitet und haben das Ding mit einem Virenprogramm nur für diesen Wurm (oder wars ein Virus?) eliminiert. Aber das war für mich als überzeugten Apple-User natürlich Anlass für Spott und Häme. Würde ich heut wohl nicht mehr so zelebrieren, da die neuen Macs ja zukünftig wohl auch mehr mit Viren etc. zu tun haben werden.
Keep on rockin` in the free world!


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 11. März 2006 um 19:29
Knapp 5 1/2 Jahre alt:
AMD Athlon 1000, 512 MB RAM, 40GB Festplatte, 19zoll Monitor,
nvidia geforce 2(64MB) Grafikkarte, Sonicfury Soundkarte, CD-Brenner, DVD-Laufwerk...
Betriebssystem: Win98

Reicht mir bis jetzt völlig aus.
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 11. März 2006 um 20:54
ich hab zweie, einen in osnabrück:

athlon xp 3200+, ati radeon 9800pro, 1gb ram, 200gb festplatte, 17zoll tft bildschirm, dvd-brenner und laufwerk, system: win xp

einen in hille:

sempron 2200, elsa erazor III (grafikkarte, schönes schmuckstück inzwischen), 256mb ram, 40 gb festplatte, 19zoll crt-birldschirm, 4-fach-cd-brenner :)
system: win xp
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline footstep

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 224
    • Geschlecht:Männlich
  • no plans - no hope - no control
Antwort #22 am: 11. März 2006 um 21:32
Soho!
Mein Rechner hab ich mir selber zusammengebastelt... Aldi & MediaMarkt PC's kommen mir nicht ins Haus! ;D
Also:
- ASUS A7N8X Deluxe Mainboard
- Athlon XP 3000+ (Barton) @ 3200+
- 1GB Corsair RAM (2x 512)
- Geforce 6800
- IBM 80GB HDD
- WD 120GB HDD
- Plextor PX716A DVD-Brenner
- LG DVD-Rom LW
- Creative Audigy 2
- BeQuiet! 450W NT

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ;D


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 12. März 2006 um 21:11
Hab ebenfalls ne Aldi-Kiste (ziemlich genau zwei Jahre alt, läuft trotz aller möglichen Installationen seitdem fehlerfrei *toitoitoi*) und ein Acer Travelmate 4002.

Dann müsste es der gleiche sein, den ich hab. Sind ja doch einige mit Aldi/Lidl unterwegs -  hatte schon mit böser Haue gerechnet, als ich mit der Tür ins Haus fiel. Find's halt superbequem, bei allem Krempel nicht nachdenken zu müssen - für mich ist das ein Unterhaltungsgerät, da muss ich nicht noch massig Zeit reinstecken.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #24 am: 13. März 2006 um 16:32
ich hab nen laptop. den kann ich auch aufklappen.

ansonsten hab ich noch 520GB mit diversen externen und der internen platte. jaja, die Pearli bootlegs sind mein ruin.
mehr weis ich gar nicht, außer, dass er musik machen und aufnehmen kann... ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #25 am: 14. März 2006 um 13:59
Ich habe auch einen selbst zusammengebastelten PC, hat mir mein Bruder zusammengeschraubt, man kommt so doch eine ganze Ecke günstiger weg...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 02. November 2006 um 14:56
Um einen neuen Thread zu sparen habe ich hier mal eine Frage zu erweitertem Equipment:
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken des Erwerbs eines Multifunktionsdruckers. Fax ist nicht so wichtig. Kopieren können sie glaube ich alle, werde ich aber wohl eher nicht nutzen. Allerdings hat mich das Angebot im MM letztens doch erschlagen -und jede minimal andere Typennummer ist hier oder da auch minimal anders - aber ist das alles wichtig ?  :-\ Daher:
Besitzt jemand ein solches Gerät, hat gute - oder schlechte - Erfahrungen gemacht ? Welche Marke ? Und so weiter und so fort - was halt so für Kaufentscheidungen wichtig sein könnte.
In dem Zusammenhang auch gleich die Frage - wie funktioniert das eigentlich mit dem CD-Direktdruck, wie geht das, wie beständig ist das, was braucht man dafür ?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 02. November 2006 um 15:10
Also ich hab so nen teil- es genügt meinen ansprüchen voll und ganz, hat mich nie im Stich gelassen und schlechte erfahrungen hatte ich bisher keine- hab ihn jetzt seit ca. 1 jahr. Es handelt sich dabei um den Epson Stylus DX 4200, mit welchem man Drucken, Scannen und kopieren kann- ich glaub er ist auch ganz gut geeignet zum Drucken von Photos. Hab ich aber noch nicht so oft gemacht. Ich bin ganz zufrieden, hab aber auch nicht so hohe Ansprüche. Ich hab beim Kauf halt auch drauf geachtet, dass man die Tintenpatronen seperat kaufen kann. Ich hab mir sagen lassen, da kann man viel geld mit sparen. Fax hat der allerdings nicht- brauch ich nicht.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 02. November 2006 um 15:12
AMD Athlon 3200+XP
160GB Festplatte (7.200 Umdrehungen)
1,5GB DDR RAM
Geforce 6200
Logitech Maus und Tastaur im edlen Silber
DVD Brenner
4.1 Soundsystem
450W Netzteil
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone