vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


21.11.2006 Adelaide - Entertainment Center - Australien L4

R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #30 am: 22. November 2006 um 07:11
Ein Tintenfisch na super. Wo bleibt endlich ein QualaBär ?   


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #31 am: 22. November 2006 um 08:30
Hier gibt es ein kurzes Review der Adelaide-Show von gestern: http://www.news.com.au/adelaidenow/story/0,22606,20800714-5006343,00.html

Stone hat wohl im Anschluss noch ein paar interessante Dinge gesagt:

With the band now in their 40s, Pearl Jam guitarist Stone Gossard said he doesn't see an end for the band any time soon.

"I think we can do it for a long time though I don't think we'd do it the same way. I can imagine touring less, but in terms of going in and starting a record and making music, it's like finger painting. It's so great. I want to hear what kind of stories Ed would tell next."

And Gossard has nothing but praise for his lead singer.

"It really is shocking how he just keeps getting better and better. He can jump up onstage with anybody and hang. He's such a music fan."

"When he goes out and does songs by himself you sense that if he really wanted to he could just go out and play acoustic songs. It's a tribute to him that he really still loves the energy of the band."

"He likes the way we play which sometimes shocks me. Not to sell ourselves short but in the grand scheme of things he really could do more than Pearl Jam for sure."
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #32 am: 22. November 2006 um 08:55
Hei ei ei. Da war der Stone wohl noch ganz besoffen von der Show was?

Naja, schön dass sie sich noch verstehen. *will mehr*
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #33 am: 22. November 2006 um 09:05
Das hört sich ja alles ganz toll an, aber noch weniger touren als bisher? Geht das überhaupt?  :o

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #34 am: 22. November 2006 um 09:08
Das hört sich ja alles ganz toll an, aber noch weniger touren als bisher? Geht das überhaupt?  :o



Ja klar, 2007 Amerika Nord, 2008 Amerika Süd, 2009 Australien, 2010 Japan etc. und 2011 Europa Spanien + Italien.... danach erstmal wieder Pause und 2013 den Rest von Europa
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #35 am: 22. November 2006 um 09:42
Das hört sich ja alles ganz toll an, aber noch weniger touren als bisher? Geht das überhaupt?  :o

Ja klar, 2007 Amerika Nord, 2008 Amerika Süd, 2009 Australien, 2010 Japan etc. und 2011 Europa Spanien + Italien.... danach erstmal wieder Pause und 2013 den Rest von Europa

Hehehe, das wäre doch mal eine Maßnahme und dazu bitte jedesmal ein neues Album.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 22. November 2006 um 09:52
also ich hoffe das sie was touren angeht, das wohl besser verlagern. ich fand bzw finde das so wie es ben harper angeht eine gute sache.
der macht auch keine welttour am stück. er stückelt das ja. diese idee wäre doch toll.

so kommt auch keine langweile auf, weder für PJ oder den zuschauern.
ansonsten ist das set der hammer!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #37 am: 22. November 2006 um 09:57
also ich hoffe das sie was touren angeht, das wohl besser verlagern. ich fand bzw finde das so wie es ben harper angeht eine gute sache.
der macht auch keine welttour am stück. er stückelt das ja. diese idee wäre doch toll.

Der Vergleich hinkt ein wenig, Ben Harper war dieses Jahr seit Ende Januar (bis auf wenige kurze Unterbrechungen) ununterbrochen unterwegs. Das ist schon eine andere Hausmarke, im Vergleich zu Pearl Jam spielt er mindestens das doppelte an Shows.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 22. November 2006 um 10:00
Der Vergleich hinkt ein wenig, Ben Harper war dieses Jahr seit Ende Januar (bis auf wenige kurze Unterbrechungen) ununterbrochen unterwegs. Das ist schon eine andere Hausmarke, im Vergleich zu Pearl Jam spielt er mindestens das doppelte an Shows.

okay. aber ich wollte irgendwie eine brücke schlagen.
OKAY - dann nehme ich das zurück und sage, sie sollen das halt splitten.
besser? ausserdem will ich mir selbst die hoffnung am leben halten, das sie es sich selbst geschickter halten und man nicht 6 jahre warten muss bis sie es wieder nach europa schaffen.


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #39 am: 22. November 2006 um 10:08
also ich hoffe das sie was touren angeht, das wohl besser verlagern. ich fand bzw finde das so wie es ben harper angeht eine gute sache.
der macht auch keine welttour am stück. er stückelt das ja. diese idee wäre doch toll.

Der Vergleich hinkt ein wenig, Ben Harper war dieses Jahr seit Ende Januar (bis auf wenige kurze Unterbrechungen) ununterbrochen unterwegs. Das ist schon eine andere Hausmarke, im Vergleich zu Pearl Jam spielt er mindestens das doppelte an Shows.
Sein Bewegungspensum ist auch der von einer Schneke ;)
« Letzte Änderung: 22. November 2006 um 10:10 von R.Harmsdorf »


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #40 am: 22. November 2006 um 10:09
Jede Band steigt und sinkt mit dem Sänger. Sie wissen halt was sie an Ed haben. Ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit.
1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #41 am: 22. November 2006 um 10:27
Der Vergleich hinkt ein wenig, Ben Harper war dieses Jahr seit Ende Januar (bis auf wenige kurze Unterbrechungen) ununterbrochen unterwegs. Das ist schon eine andere Hausmarke, im Vergleich zu Pearl Jam spielt er mindestens das doppelte an Shows.

okay. aber ich wollte irgendwie eine brücke schlagen.
OKAY - dann nehme ich das zurück und sage, sie sollen das halt splitten.
besser? ausserdem will ich mir selbst die hoffnung am leben halten, das sie es sich selbst geschickter halten und man nicht 6 jahre warten muss bis sie es wieder nach europa schaffen.

Besser.

@Harmsdorf: ich hab Dir schon 300mal gesagt, dass Du Dir die Konzerte nicht nur mit Deinem Holzxxxx anschauen sollst.  ;) ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #42 am: 22. November 2006 um 11:01
Der Vergleich hinkt ein wenig, Ben Harper war dieses Jahr seit Ende Januar (bis auf wenige kurze Unterbrechungen) ununterbrochen unterwegs. Das ist schon eine andere Hausmarke, im Vergleich zu Pearl Jam spielt er mindestens das doppelte an Shows.

okay. aber ich wollte irgendwie eine brücke schlagen.
OKAY - dann nehme ich das zurück und sage, sie sollen das halt splitten.
besser? ausserdem will ich mir selbst die hoffnung am leben halten, das sie es sich selbst geschickter halten und man nicht 6 jahre warten muss bis sie es wieder nach europa schaffen.

Besser.

@Harmsdorf: ich hab Dir schon 300mal gesagt, dass Du Dir die Konzerte nicht nur mit Deinem Holzxxxx anschauen sollst.  ;) ;D
pass auf das Dich der Quallallabär ( man man man ) nicht beißt ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #43 am: 22. November 2006 um 19:41
Mal back to topic: Die Setlis ist doch echt unglaublich... zumal ja schon Newcastle der helle Wahnsinn war und nun setzen die direkt nach... und Don't gimme no Lip würde ich auch gerne mal live hören... schon alleine wegen Stone  ;D >:D!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Black-Red-Yellow

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #44 am: 28. November 2006 um 11:07
Mal back to topic: Die Setlis ist doch echt unglaublich... zumal ja schon Newcastle der helle Wahnsinn war und nun setzen die direkt nach... und Don't gimme no Lip würde ich auch gerne mal live hören... schon alleine wegen Stone  ;D >:D!

verdammt richtig!!!!!! endlich mal ein stone-lover hier. no lip ist vielleicht nicht gerade der beste song im katalog. aber die jungs zeigen bei kaum einem anderen song eine so grosse hingabe. die grinsen dabei alle wie honigkuchenpferde. Und man kann doch wohl kaum besser abhotten zu einem anderen PJ song. no lip kann man einfach nicht wiederstehen....der song faengt an und man huepft unweigerlich wie bloede durch die gegend. von mir aus sollte stoney bei jeder show seine eigenen 10 minuten haben. Einfach mal entertaining as hell ( und ed haette zusaetzlich zu even flow ne weitere Raucherpause)
2006:
London Astoria - COMPLETE EUROPEAN LEG - COMPLETE AUSTRALIAN LEG