vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Unveröffentlichter Pearl Jam Film?

Offline hosenbisler

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
am: 28. November 2006 um 22:49
Ich hab grad im offiziellen Forum gelesen, dass Pearl Jam ca. ´95 einen Film gedreht hat und das gesamte Material leider gestohlen worden ist. Derjenige hat es dann illegal veröffentlicht und man kann es angeblich irgednwo runterladen. Im offiziellen Forum darf man leider nicht sagen wo, sonst gibts einen Ban... Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber weiß jemand, wo man diesen Film GANZ runterladen bzw angucken kann. Hab ein paar Clips aus Youtube gesehen und da war schon so einiges dabei, was einem Fan eigentlich nicht vorenthalten werden sollte...


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 29. November 2006 um 01:41
Ich hab grad im offiziellen Forum gelesen, dass Pearl Jam ca. ´95 einen Film gedreht hat und das gesamte Material leider gestohlen worden ist. Derjenige hat es dann illegal veröffentlicht und man kann es angeblich irgednwo runterladen. Im offiziellen Forum darf man leider nicht sagen wo, sonst gibts einen Ban... Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber weiß jemand, wo man diesen Film GANZ runterladen bzw angucken kann. Hab ein paar Clips aus Youtube gesehen und da war schon so einiges dabei, was einem Fan eigentlich nicht vorenthalten werden sollte...

Ich habe mal die die Dinge hervorgehoben, die sich meiner Meinung nach ausschließen.
Die Band ist gegen die Veröffentlichung, ebenso ihre Plattenfirmen und deren gut bezahlten Anwälte, daher keine Chance das Video hier zu bekommen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline hosenbisler

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #2 am: 29. November 2006 um 12:13
Naja, kein Problem, hab mir schon so was gedacht. Aber weiß jemand wie das Ganze damals abgelaufen ist und warum die Band gegen eine Veröffentlichung ist. Das Material ist ja mittlerweile wieder aufgetaucht, wenn man es anscheinend irgendwo runterladen kann...
Übrigens schließt sich für mich Fansein und ein Interesse an diesem Film nicht aus. Ich kann ihn ja leider nicht kaufen und beim Runterladen bezahle ich ja auch nicht jemand anders.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 29. November 2006 um 12:40
Nun, vielleicht sollte man einfach bestimmte "Anweisungen" seines geliebten Zielobjekts als Fan auch einfach mal akzeptieren.

Allein die jetzt schon "halbwegs legale Videoware" steht wohl auf mehr als tönernen Füßen. Wer dann das als eindeutig illegal und nicht verbreitungsfähig klassifizierte Material hat, soll damit glücklich werden. Ob man dann eine aktive Suche nach so etwas betreiben muss, soll jeder "Fan" selbst entscheiden. Persönlich verschlösse ich mich vielleicht auch nicht einem "Glückstreffer"; ob ich den Kopf auf einem entsprechenden Videoabend bei einem Kumpel wegdrehte, wage ich auch nicht zu behaupten - jetzt aktives Interesse zeige ich ganz sicher nicht. Man kann ganz gut ohne das Ding leben, selbst als Komplementist, wage ich zu behaupten - aber das soll ein K. selber beantworten.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline hosenbisler

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #4 am: 29. November 2006 um 14:17
Nun, vielleicht sollte man einfach bestimmte "Anweisungen" seines geliebten Zielobjekts als Fan auch einfach mal akzeptieren.

Allein die jetzt schon "halbwegs legale Videoware" steht wohl auf mehr als tönernen Füßen. Wer dann das als eindeutig illegal und nicht verbreitungsfähig klassifizierte Material hat, soll damit glücklich werden. Ob man dann eine aktive Suche nach so etwas betreiben muss, soll jeder "Fan" selbst entscheiden. Persönlich verschlösse ich mich vielleicht auch nicht einem "Glückstreffer"; ob ich den Kopf auf einem entsprechenden Videoabend bei einem Kumpel wegdrehte, wage ich auch nicht zu behaupten - jetzt aktives Interesse zeige ich ganz sicher nicht. Man kann ganz gut ohne das Ding leben, selbst als Komplementist, wage ich zu behaupten - aber das soll ein K. selber beantworten.
Ich kann verstehen, dass ihr nicht wollt, dass man über dieses Forum an illegales Material kommt. War vielleicht auch ein Fehler meinerseits, das hier zu posten. Ich werd den Film auch hier nicht weiter propagandieren. Ich bin nur zufällig auf ein paar Clips gestoßen und das hat mich eben neugierig gemacht, aber egal...
Viel mehr interessieren mich die Hintergründe und warum es teilweise verboten ist, über dieses Video überhaupt zu reden. Scheint mehr dahinter zu sein...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 29. November 2006 um 14:27
Oh, ich habe nur meine völlig unmaßgebliche, grundsätzliche Meinung zu dem Vorgang an sich kundgetan. Soll heißen, ich "will" hier gar nix - für das "Wollen" sind hier die Chefs zuständig*.
Für mich tut sich zwischen Fansein und dem Interesse am Film bzw. zu dessen Hintergründen eine Lücke auf, gerade vor dem Hintergrund der deutlichen Ansage der Band.

*Um Mißverständnissen vorzubeugen - die Regeln bzgl. Videoverlinkerei/-traderei usw. usf. will ich damit nicht in Frage stellen; wollte das nur noch mal eingeordnet haben.
« Letzte Änderung: 29. November 2006 um 14:30 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)