vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bono & Pearl Jam auf G-20-Demo in Melbourne

Gast · 44 · 10979

el_duderino

  • Gast
Antwort #30 am: 22. November 2006 um 10:38
grandios, bis bono antanzt... :D :D

naja, so toll ist das vorher auch nicht. durchschnittsversion meines erachtens.

nochmals zu bono/u2 (jaja, off-topic):

eins muss man schon sagen: typen wie er und bob geldoff zählen schon zu den "guten". was die machen ist zweifelslos richtig und wie dr.heymaker gesagt hat - bono ist mittlerweile mehr politiker als musiker. ich hab da interviews mit ihm gelesen, wo man mehr oder weniger feststellen kann, dass der mann auf dem gebiet (schuldenerlass, 3.welt hilfe, etc...) ein experte ist (geldoff übrigens genauso). und u2 als band haben in ihrer 25-jährigen karriere (?) 6 ungschlagbare und absolute meisterwerke (die ersten 6 alben, "under a blood red sky" mitgezählt) veröffentlicht und seitdem zwar schon nachgelassen (was normal ist), aber immer wieder etwas interessantes rausgebracht und sich oftmals neu erfunden (achtung baby, pop). damit haben sie deutlich mehr geschafft als der großteil ihrer zeitgenossen, vorgänger und nachfolger zusammen und haben zurecht ihren platz im pop-olymp.

gleichzeitig gibts halt immer wieder sachen, die mich stören - die veröffentlichungspolitik (jetzt schon wieder eine best of, 2 dvd's zur elevation tour), komische duette (one mit marry j. blidge), das generelle auftreten (der schmierige bono, der seltamse rattle&hum tourfilm) und die totale gigantomie.

und irgendwie ist der spagat künstler und musiker ein absolut unmöglicher. bono als sänger kämpft gegen krieg und hunger. bono als politiker verhandelt mit george bush und tony blair. das geht nicht. kunst sollte immer frei von konventionen sein und auch utopische forderungen aufstellen dürfen. und irgendwie wirft bonos arbeit als politiker einen schatten über seine musikkarriere

hab wie berichtet (interrail thread) im sommer iren getroffen und die haben das ganz gut zusammegefasst:

"well bono does a lot of good things, but he's everywhere! the more money you give to him, the bigger his ego gets. one day this guy is gonna explode!"
« Letzte Änderung: 22. November 2006 um 13:36 von el_duderino »


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 22. November 2006 um 10:45
"well bono does a lot of good things, but he's everywhere! the more money you give to him, the bigger his ego gets. one day this guy is gonna explode!"

sehr gut!


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 22. November 2006 um 10:46
"well bono does a lot of good things, but he's everywhere! the more money you give to him, the bigger his ego gets. one day this guy is gonna explode!"

sehr gut!

also im positiven sinn!


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #33 am: 22. November 2006 um 10:47
grandios, bis bono antanzt... :D :D

naja, so toll ist das vorher auch nicht. durchschnittsversion meines erachtens.
zumindest dachte ich, wow, wenn das sich jetzt noch steigern kann, wenn bono auf die bühne kommt, dann wird das ganz große klasse... aber pustekuchen... ;)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline sometimesgiventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #34 am: 22. November 2006 um 11:03
Danke ich habs :)


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 23. November 2006 um 09:23
Also ich muss bei dem Auftritt ja immer an Gott und Jesus denken. Eddie sieht zumindest optisch ja auch wie Jesus aus  ;D. Also ich glaube, die beiden Herren Sänger nehmen sich nicht viel und bewundern sich auch ganz gerne gegenseitig. Unter dem Comedy Aspekt war die Geschichte aber ganz spaßig. Von dem Auftritt gibt es übrigens auch eine DVD...
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #36 am: 23. November 2006 um 19:22
Also die Statements von El_Duderino und Dr. Heymaker finde ich ganz treffend und ordne den Auftritt eher in die Kategorie sehr gut ein. Mir hat das ganz gut gefallen!

Über Bonos Äußeres kann ich mich auch nicht wirklich aufregen: Brillen, Ketten und Designer-Anzüge trägt er ja schon länger! Und ob er sich für Benefiz-Veranstaltungen in Lumpen hüllen sollte? Naja ...

Ach ja, die beste Szene war eigentlich wo beide ( Eddie & Bono ) Hand in Hand auf der Bühne standen. Dachte da kommt jeden Moment der Herzblatt-Hubschrauber um die Ecke geflogen um beide für ein romantisches WE abzuholen!  ;D


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 06. Dezember 2006 um 11:06
In Australien bietet die Herald Sun am Samstag kostenlos eine exklusive DVD zum "Make Poverty History"-Konzert vom 17. November in Melbourne an. Neben den Auftritten von den teilnehmenden Künstlern wird der Silberling auch "Behind-The-Scenes" Ausschnitte enthalten. Mehr Infos und einen Trailer gibt es hier zu sehen. Bono und The Edge spielten dort zusammen mit Pearl Jam ein Cover des Klassikers "Rocking in the Free World" von Neil Young. Während des Songs witzelte Bono, dass sich soeben eine neue Band formiert hätte: U-Jam.

Quelle: www.U2tour.de
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #38 am: 06. Dezember 2006 um 11:29
Ich seh schon wieder die ersten ebay Auktionen bei denen die DVD zu horrenden Preisen weggeht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #39 am: 06. Dezember 2006 um 17:32
Ich seh schon wieder die ersten ebay Auktionen bei denen die DVD zu horrenden Preisen weggeht.

Und mir würden hier direkt ein paar Leute einfallen die dabei wären.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 06. Dezember 2006 um 19:05
Endlich habe auch ich mir Zeit genommen, das Dingens mal anzusehen. Vieles ist schon gesagt - der Auftritt Bonos war daneben, das "Make Poverty History" beim ersten Mal recht amüsant - später nicht mehr; das "I'm a singer in a band" macht möglicherweise mit dem folgenden Vers mehr Sinn - der ist leider nicht sicher zu verstehen. Insgesamt eine grenz-, und keine hochwertige Angelegenheit.

Ich werde bei der DVD nicht mitbieten  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 14. Dezember 2006 um 21:50
Ich schaue gerade die DVD aus der Herald Sun. Das U-Jam Video ist etwas anders, als die Netz Version. Man sieht zB. das Bono doch nicht auf Klo war, während der 1. Strophe.
Die DVD ist knappe 2. Stunden lang und ganz nett gemacht.
62/1740/194


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #42 am: 15. Dezember 2006 um 15:49
Mein Fazit vom "gestern mit Mütze DVD gucken": ganz nett, mehr nicht (also die DVD, nicht der Abend ;) ).
Ist alles ein wenig wirr zusammengeschnitten und die restlichen Auftritte der anderen Bands sind auch nur manchmal interessant.
Der U-Jam Auftritt hat mir persönlich mein Bild von Bono etwas madig gemacht. Der brauchte ja echt nur seinen Extra-Auftritt, ts-ts. Aber gegen Eddie kann der eh nicht anstinken :D
Schön ist die Szene, wo die beiden von der Bühne kommen und Eddie sich Backstage voll freut und Bono nur mal wieder sein "Ich tu das hier für'n guten Zweck"-Gesicht aufsetzt. Hat halt schon zu viel Routine in dem Business... Egal, man muss es ihm trotzdem zugute halten.

P.S. Uuuh, mein erster Beitrag - bin ja schon lange Beobachter, hat aber ein wenig gedauert mit dem Anmelden. Nachdem ich auf der Amerika/Euro-Tour dieses Jahr aber sooo viele Forum-Bewohner kennengelernt habe, wollte ich auch mal auf diesem Wege wieder Hallo sagen... Gruß, "die andere" Nicole.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #43 am: 15. Dezember 2006 um 16:04
Mein Fazit vom "gestern mit Mütze DVD gucken": ganz nett, mehr nicht (also die DVD, nicht der Abend ;) ).
Ist alles ein wenig wirr zusammengeschnitten und die restlichen Auftritte der anderen Bands sind auch nur manchmal interessant.
Der U-Jam Auftritt hat mir persönlich mein Bild von Bono etwas madig gemacht. Der brauchte ja echt nur seinen Extra-Auftritt, ts-ts. Aber gegen Eddie kann der eh nicht anstinken :D
Schön ist die Szene, wo die beiden von der Bühne kommen und Eddie sich Backstage voll freut und Bono nur mal wieder sein "Ich tu das hier für'n guten Zweck"-Gesicht aufsetzt. Hat halt schon zu viel Routine in dem Business... Egal, man muss es ihm trotzdem zugute halten.

P.S. Uuuh, mein erster Beitrag - bin ja schon lange Beobachter, hat aber ein wenig gedauert mit dem Anmelden. Nachdem ich auf der Amerika/Euro-Tour dieses Jahr aber sooo viele Forum-Bewohner kennengelernt habe, wollte ich auch mal auf diesem Wege wieder Hallo sagen... Gruß, "die andere" Nicole.

Hey, tagchen, schön Dich auch mla hier zu sehen. :)

Du hast mich bestätigt in meiner Einstellung, dass ich diese DVD wohl nicht unbedingt brauchen werde, da reicht mir das was ich bis jetzt gesehen habe glaub ich.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.