vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #11 - [DoTheEvolution] im vaf Interview

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Wer bistn Du? - DoTheEvolution im vaf Interview
Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
Madrigal/Jupp Sacamano
JustinCognito
chewbacca
Evenflow
[s a h r ah]
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 15. Januar 2007 um 14:15
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen:
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #2 am: 15. Januar 2007 um 14:22
Na dann du alter Bremer

Hast du nen Lieblingsort in Bremen? Wenn ja wo ist der?
Lieblingscafe, -bar, -kneipe?
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #3 am: 15. Januar 2007 um 14:23
Seit wann bist du Werder-Fan?

Welche Zeit seitdem würdest du als beste und schönste Werder-Zeit bezeichnen?

Spielst du selber Fußball oder machst du anderen Sport?



Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #4 am: 15. Januar 2007 um 14:43
Hi DTE,
könntest Du Dir vorstellen, in einer anderen Stadt zu wohnen ? Bzw. bist Du in Bremen geboren oder zugezogen ?

Um mich meinem Vor"redner" anzuschliessen: warum grade Werder ? ( ;)) und nicht z.B. FC Köln ? Mir als absolute "Nichtfussballerin" muss das mal begreiflich gemacht werden. Ich bin froh, wenn ich die Namen mit den Bildern in Zusammenhang bringen kann. ;)

Und dafür jetzt bitte nicht steinigen..


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #5 am: 15. Januar 2007 um 14:46
Welche Band (lassen wir PJ mal raus) ist DAS Maß aller Dinge??? Torfrock?  ;) ;D


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #6 am: 15. Januar 2007 um 15:03
Sprichst du einen Dialekt oder würdest du dich als Hochdutschsprecher einstufen?

( ;D)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #7 am: 15. Januar 2007 um 15:31
Beschreib' Dich mal bitte mit fünf Adjektiven!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 15. Januar 2007 um 16:02
So erstmal den Standardkram abfeiern:

  • Vorname: Marc
  • Geschlecht: M
  • Alter: nach neuesten Berechnungen 35
  • Wohnort: Bremen
  • Bild (optional - auch als Link):
    Hier links:

    Entschuldigt bitte das Wesen rechts  ;D
  • Website (sofern vorhanden): ---
  • Lieblingssong PJ: Black - RVM - DTE - Alive - ohne Bevorzugung eines dieser Songs
  • Lieblingsalbum PJ: Ten (?) oder doch Vs. (?)
  • Wie bist Du hierhergekommen:
    Wenn ich mich richtig erinnere war das über longroad.de; den genauen Link bzw. der Anlass, den Link zu betätigen, kann man ja nicht mehr rekonstruieren
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 15. Januar 2007 um 16:05
Hast du nen Lieblingsort in Bremen? Wenn ja wo ist der?
Lieblingscafe, -bar, -kneipe?


Ich mag gerne aus der Böttcherstraße auf den Marktplatz kommen.
Ganz allgemein halte ich mich auch gerne im Viertel auf, oder an der Weser zwischen Wall und Stadion  ;)
Lieblingscafe, bar oder -kneipe gibt's eigentlich nicht. An den genannten Orten gibt's immer einen Laden, wo man sich wohlfühlen kann, selbst im schweineteuren Ambiente am richtigen Tag in der richtigen Stimmung.

Seit wann bist du Werder-Fan?
Welche Zeit seitdem würdest du als beste und schönste Werder-Zeit bezeichnen?
Spielst du selber Fußball oder machst du anderen Sport?


Seit Geburt  ;D. Im Ernst - meine Eltern haben früher auch für mich Karten für Gewinnspiele abgeschickt, da war ich schon als vier-, fünfjähriger dabei; mein Vater ist dann immer gegangen. Ansonsten seit Anbeginn meines Interesses für Fußball und meiner nur kurzen, jugendlichen Fußballerkarriere, die etwa bis Mitte D-Jugend andauerte. Danach habe ich Fußball nur noch an Wochenenden mit der Campingplatzhorde gespielt. 1986 startete dann eine Tischtennis-AG an unserer Schule, und da ich zu der Zeit sowieso alles mitgemacht habe, nahm ich das auch noch mit und landete über diesen Weg und einen Klassenkameraden dann auch beim Vereins-TT. In diesem Jahr bin ich vereinsmäßig etwas auf Eis gelegt und mache nur Betriebssport-TT.
Ansonsten fahre ich sportlich mit dem Rad von und zur Arbeit  ;D

könntest Du Dir vorstellen, in einer anderen Stadt zu wohnen ? Bzw. bist Du in Bremen geboren oder zugezogen ?
Um mich meinem Vor"redner" anzuschliessen: warum grade Werder ? ( ;)) und nicht z.B. FC Köln ? Mir als absolute "Nichtfussballerin" muss das mal begreiflich gemacht werden. Ich bin froh, wenn ich die Namen mit den Bildern in Zusammenhang bringen kann. ;)


Vorstellen schon - umsetzen wohl nicht. Bin hier geboren und aufgewachsen und mit Klassenfahrten und Urlaube vielleicht ein halbes Jahr am Stück aus HB rausgekommen.
Ich persönlich glaube, dass Fußballfansein zu einem großen Teil schon vom Herkunftsort abhängt; das war bei mir eben Werder. Außerdem durfte ich dann gleich einen Abstieg miterleben, einen Wiederaufstieg und als Aufsteiger - und man ist ja sowieso immer für den Underdog - dann einen Husarenritt mit Spaßfußball bester Sorte bis in den UEFA-Cup. Wegen der Underdog-Sache verspüre ich aber auch immer große Sympathie mit anderen kleinen Klubs, wie z.B. Freiburg oder Bochum.
Die Begeisterung für einen Verein einem/-r Nichtfußballer/-in begreiflich zu machen, ist in etwa so, als wollte man das VAF von Cr**d überzeugen  >:D  ;)

Welche Band (lassen wir PJ mal raus) ist DAS Maß aller Dinge??? Torfrock? ;) ;D

Wenn man davon ausgeht, dass ich mich vor Torfrock nicht mit Musik beschäftigt habe - ja.
Für bestimmte besondere Gelegenheiten kann Torfrock sicher auch unabhängig davon das Maß aller Dinge sein.  ;D
Ansonsten ist das eine Geschmacksfrage, und wie das mit den Geschmäckern so ist, läßt sich darüber trefflich streiten - oder auch nicht.

Sprichst du einen Dialekt oder würdest du dich als Hochdutschsprecher einstufen?

Ich würde mich als konsequenten Dialektverweigerer einstufen  ;D

Beschreib' Dich mal bitte mit fünf Adjektiven!

(schwarz-)humorvoll - (leicht) cholerisch - zuverlässig (auf meine Art) - (leicht) chaotisch - reserviert (eigentlich...)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #10 am: 15. Januar 2007 um 17:18
Du liest glaube ich ganz gerne, wen nich den Stephen King Thread richtig im Kopf habe.
Welches Buch liest Du gerade, welches Buch hat Dich bisher am meisten beschäftigt, gefesselt etc und welches Buch sollte ich unbedingt gelesen haben?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 15. Januar 2007 um 17:33
Welcher Beruf lässt Dir so viel Zeit, hier im Forum zu sein? ;)
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.118
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #12 am: 15. Januar 2007 um 17:36
Warum bist Du immer offline, obwohl Du online bist?  ;) ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #13 am: 15. Januar 2007 um 17:47
Warum bist Du immer offline, obwohl Du online bist?  ;) ;D

*hehe* das wollte ich eigentlich auch fragen, aber gut, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen ...

Also: Stell dir vor, du wärst ein Alien und würdest zum ersten Mal mit einem Menschen in Kontakt treten - vielleicht sogar ein Werder Fan (??  ;D ) ... Was würdest du den Menschen fragen?


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 15. Januar 2007 um 18:03
Wer war/ist besser: Wynton Rufer oder Miro Klose?