vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #11 - [DoTheEvolution] im vaf Interview

Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #15 am: 15. Januar 2007 um 19:01
Was war beim PJ-Konzert in Berlin Dein persönliches Highlight auf der Bühne, und was war das schönste Erlebnis drumherum?

Wie hast Du den Anfang der 90er Jahre musikalisch vollbracht (warst ja im besten Alter!!) - also platten-, disco- und konzertmäßig?

Was wäre auf Deiner idealen PJ-Weihnachtssingle z.B. an Coverversionen oder Kollaborationen?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 15. Januar 2007 um 19:18
Hast du den dritten Teil der Hagener Trilogie von Frank Schulz schon gelesen? Wenn ja, kannst du ihn empfehlen?


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #17 am: 15. Januar 2007 um 20:42
Du hast mal im "Wer ist das?" Thread ein Bild von Timo Boll gepostet. Wie kommts?
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 16. Januar 2007 um 08:23
Du liest glaube ich ganz gerne, wen nich den Stephen King Thread richtig im Kopf habe.
Welches Buch liest Du gerade, welches Buch hat Dich bisher am meisten beschäftigt, gefesselt etc und welches Buch sollte ich unbedingt gelesen haben?


Eigentlich lese ich gerade einen ungarischen Autor, dessen Name mir gerade nicht präsent ist. Er hat sich mit dem Umbruch in Ungarn und dem Übergang beschäftigt - z.T. sind die Alt-Kader noch da oder konnten sich in die neue Zeit retten. Das ganze läuft unter dem Titel "Seilschaften", in denen ein Exil-Ungar aus München - bzw. die von ihm verwaltete Erbschaft - der es eigentlich besser wissen müsste, zum Spielball der Interessen wird. Ist nicht übel, hat aber leider Längen und es knackt nicht so richtig - schon mehr als 8-10 Wochen in der Mache. "Lebenslang grün-weiß"  :D fesselt da wesentlich mehr, daher habe ich das heute abend wohl auch durch.
Aus der King-Welt hat mich am meisten der dunkle Turm beschäftigt - wobei mir seine Selbstdarstellung etwas missfiel. Daher bin ich in Teil 5 & 6 auch nicht wirklich gefesselt gewesen. Die stärkste Fesselung hat sich bei Es, Kuscheltiere, Shining und dem letzten Gefecht eingestellt. Zumindest eines dieser Bücher von SK sollte man auch gelesen haben.
Wenn ich den Bogen weiter durch meinen Schrank spanne, dann bleibe ich beim Garp, bei Gottes Werk und Teufels Beitrag und bei Owen Meany, alle John Irving, als must read hängen. Ich nenne die zusammen, weil die für mich irgendwie zusammengehören.

Welcher Beruf lässt Dir so viel Zeit, hier im Forum zu sein? ;)

Ich bin ganz dick im öffentlich Dienst.  ;) :angel:

Warum bist Du immer offline, obwohl Du online bist? ;) ;D

Es gab mal eine Werbung - "nutze die Möglichkeiten" oder so ähnlich ;D.
Bin allerdings nicht der einzige mit Tarnkappe - mind. drei, oder gar vier ? User laufen hier getarnt herum. "(1 Versteckte)" ist also nicht zwangsläufig = DTE  ;)

Also: Stell dir vor, du wärst ein Alien und würdest zum ersten Mal mit einem Menschen in Kontakt treten - vielleicht sogar ein Werder Fan (?? ;D ) ... Was würdest du den Menschen fragen?

Ich würde erst mal versuchen sicherzustellen, dass ich den Dialekt verstehe  ;) ;D.
Anschließend müsste ich vielleicht etwas in der Art wie "Bitte nicht schiessen" sagen  :P

Wer war/ist besser: Wynton Rufer oder Miro Klose?

Das ist, gerade jetzt während des Studiums von "Lebenslang grün-weiß", wo so viele Erinnerungen hochkommen, eine zutiefst fiese Frage.
Die Bedeutung von Klose für die heutige Mannschaft kann IMO gar nicht hoch genug eingeschätzt werden und ist im Vergleich zu damals auch größer, als die von Rufer für die damalige Mannschaft. Allerdings wurde ja noch häufig mit drei Stürmern gespielt und hinten gab es noch so etwas wie einen Libero. Wenn ich die beiden persönlich vergleiche, sehe ich Rufer vielleicht am Ball einen Tick stärker ?!? Dafür ist der Radius, den Klose abdeckt, wesentlich weiter gesteckt.
Wirklich abschließend kann ich die Frage nicht beantworten.

Was war beim PJ-Konzert in Berlin Dein persönliches Highlight auf der Bühne, und was war das schönste Erlebnis drumherum?
Wie hast Du den Anfang der 90er Jahre musikalisch vollbracht (warst ja im besten Alter!!) - also platten-, disco- und konzertmäßig?
Was wäre auf Deiner idealen PJ-Weihnachtssingle z.B. an Coverversionen oder Kollaborationen?


Der Tag insgesamt war rund - ein runder Plunder. Mit dem Wetter im Rücken konnte auch nix schiefgehen.
Das persönliche Highlight - ich glaube nicht, dass ich das wirklich kann. MITS fand ich sehr stark, Black war klasse, die Encores insgesamt waren sehr schön, ich hatte genanntes Black, IBIM, Crazy Mary, Last Kiss, Footsteps und auch einen Baba - da braucht man mit nicht allzuviel Pech schon mal ein paar Konzerte mehr für.
Den Anfang der 90er habe ich musikalisch genauso verbracht, wie Du Dir das möglicherweise vorstellst. Nach Torfrock 1989 traten 1990 AC/DC in mein Leben, dann kam IMO relativ fix GnR, mit Enter Sandman eines schönen Sa.-Nachmittags Metallica und irgendwann in dieser Zeit dann Nirvana, PJ, Soundgarden, AIC und zwischendrin schmuggelte sich noch Sepultura da rein.
Disco-mäßig lief das ungefähr so wie hier ab - nur, dass "wir" am Freitagabend in dieser Disco in der deutlichen Überzahl waren und "die anderen" über nur einmal Snap sicher froh gewesen wären - ich bin daher gar nicht sicher, ob es "die anderen" überhaupt gab  ;D. Als damaliger notorischer Geizkragen hatte ich für Konzerte kein Geld; abgesehen davon, dass ich sowieso nicht auf Rosen gebettet war. PJ, Nirvana, GnR - alle nicht gesehen.
Eine Kollaboration mit Ben Harper oder auch dem Onkel Neil wäre schön. Ich glaube, ich könnte auf eine Kollaboration mit U2 verzichten ...  :P

Hast du den dritten Teil der Hagener Trilogie von Frank Schulz schon gelesen? Wenn ja, kannst du ihn empfehlen?

Nein, leider noch nicht gelesen. Habe zur Zeit aber auch eine mittellange To-Do-List - mal sehen, wann ich mir das vornehmen kann.

Du hast mal im "Wer ist das?" Thread ein Bild von Timo Boll gepostet. Wie kommts?

Als TT-Spieler liegt mir das nicht so fern, und zweitens wollte ich wissen, ob er überhaupt bekannt ist bzw. wie lange das Rätsel bestand haben würde.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


chillinthemost

  • Gast
Antwort #19 am: 16. Januar 2007 um 14:15
Wie klingelt DEIN Handy??!!

Wie wirst du es verschmerzen, dass Werder Bremen mit einer Niederlage in die Rückrunde starten wird?!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 16. Januar 2007 um 14:50
Wie klingelt DEIN Handy??!!

Wenn es klingelt - meistens nur auf Vibration gestellt - dann mit dem simplen Nokia-Düdeldidüdeldidüt

Wie wirst du es verschmerzen, dass Werder Bremen mit einer Niederlage in die Rückrunde starten wird?!

Hmmmmm -



Noch weitere solcher Knüller, und ich erlebe den Rückrundenauftakt gar nicht mehr, wegen kurzfristigen Ablebens.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #21 am: 17. Januar 2007 um 11:08
hey dte, was trinkst du denn für tee?
oder trinkst du keinen tee, sondern lieber kaffee?

(ich strebe eine karriere als hiphop-star an... 8))


chillinthemost

  • Gast
Antwort #22 am: 17. Januar 2007 um 11:18
hey dte, was trinkst du denn für tee?
oder trinkst du keinen tee, sondern lieber kaffee?

(ich strebe eine karriere als hiphop-star an... 8))

BRÜLL...



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 17. Januar 2007 um 12:10
hey dte, was trinkst du denn für tee?
oder trinkst du keinen tee, sondern lieber kaffee?

(ich strebe eine karriere als hiphop-star an... 8))

Das ist ja mal ein viel versprechender Anfang. Ich kenne da jemanden aus einem vor kurzem, von VAF-Mitgliedern wahrscheinlich hochfrequentierten HipHop-Forum, der noch viel von Dir lernen könnte.  ;D "... für'n Tee" verbesserte für mich übrigens das Versmaß.

Ich trinke keinen Grünen Tee und noch irgendwas Asiatisches - Mate ist es nicht, den kenne ich nicht.
Ansonsten gibt es im Büro einen durch heißes Wasser gezogenes Beutelchen aus dem Feinkost Albrecht Sortiment.
Daheim gibt es diesen Darjeeling Earl Grey; seltener auch noch mal einen normalen Earl Grey oder einen Caribic Island, den es leider nicht mehr gibt, dafür jetzt Sommernachtstraum von hier
Abends manchmal Pfefferminz, aber lieber Kräutertee; bei Magen-Darm-Problemen den klassischen Kamille oder Fenchel-Kümmel-Anis, den ich auch mal einfach so gerne trinke, aus diesem Sortiment.
Roibusch haben wir IMO im Moment nicht, trinke ich aber auch.
Ich bin übrigens bekennender Bechertrinker  :) Seit längerem trinke ich jetzt zumeist ungesüsst; wenn doch dann mit Zucker/Teezucker. Ohne Milch und so komische Sachen wie Honig kommen mir auch nicht in meinen Tee.

Kaffee kommt mir in keine Tasse und in keinen Becher!

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #24 am: 17. Januar 2007 um 13:03

Kaffee kommt mir in keine Tasse und in keinen Becher!


warum nicht ? morgens so eine schöne tasse zum wachwerden, da geht doch nix drüber !
bist du allergisch oder sogar kaffeetrinkerhasser ?


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 17. Januar 2007 um 13:32

Kaffee kommt mir in keine Tasse und in keinen Becher!


warum nicht ? morgens so eine schöne tasse zum wachwerden, da geht doch nix drüber !
bist du allergisch oder sogar kaffeetrinkerhasser ?

Mag ich nicht - ganz simpel. Der Kaffeeersatz im Schullandheim - der dort für uns Schüler/-innen jedenfalls als Kaffee "verkauft" wurde - hat meine Lust auf Kaffee auf ewig betäubt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


chillinthemost

  • Gast
Antwort #26 am: 17. Januar 2007 um 13:47
Bist du gläubig?

Bei welchem Lied kannst du dich am besten abreagieren/ kannst du weinen/ würdest du die nächste freie Fläche suchen, um ordentlich das Tanzbein zu schwingen?!


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #27 am: 17. Januar 2007 um 14:02
Was hastde denn für Stärken und Schwächen?!
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 17. Januar 2007 um 14:14
Bist du gläubig?

Auf meine Art bezeichne ich mich schon als gläubig. Ich denke schon, um den Begriff noch einmal aufzugreifen, dass es so etwas wie den großen Masterplan gibt; vielleicht steht sogar jemand? etwas? dahinter und überwacht die Einhaltung des Plans. Ob das nun Gott, Schicksal, der Zufall oder Weihnachtsmann und Osterhase sind, weiß ich nicht. Kirche an sich, als ruhiger, besinnlicher Ort, oder auch als Versammlungsstätte, finde ich auch recht sympathisch. Die Vereine, die dahinter stehen und die zum Teil die allumfassende religiöse Deutungshoheit übernehmen (wollen), finde ich z.T. irritierend, z.T. belustigend und z.T. auch einfach nur ärgerlich.

Bei welchem Lied kannst du dich am besten abreagieren/ kannst du weinen/ würdest du die nächste freie Fläche suchen, um ordentlich das Tanzbein zu schwingen?!

Hmmm: RVM & One / Black / siehe vorne. Diese "Liste" ist unvollständig....
Einfacher ist es umgekehrt: I Am Mine, Pilate, WMA, Nothing Else Matters, Unemployable, Push me pull me stehen eher auf der Blacklist
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 17. Januar 2007 um 14:40
Was hastde denn für Stärken und Schwächen?!

Auch wenn es da sicher andere Stimmen gibt - ich bezeichne mich schon als zuverlässig - wenn auch nicht immer fristgerecht. Bin da, wie so viele andere auch gestrickt, dass Unangenehmes erst mal auf St. Nimmerlein verschoben wird. Ich bin an guten Tagen durchaus multitasking- und improvisationsfähig und spontan - alles Dinge, die sich aber durchaus ins negative verdrehen lassen. Da bin ich dann an schlechten Tagen schnell ungeduldig, unzufrieden und blockiere nicht nur mich, sondern alles und jeden.
Stellenweise neige ich auch nur Pedanterie, Klugscheißerei und Rechthaberei, wobei letzteres IMO am unangenehmsten ist, vor allem, wenn ich etwas wirklich gepackt hat. Ansonsten lasse ich doch eher mal alle fünfe gerade sein.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)