vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #11 - [DoTheEvolution] im vaf Interview

Offline spookytooth3

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #30 am: 17. Januar 2007 um 16:17
Was hältst Du denn von Freundschaften?


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #31 am: 17. Januar 2007 um 16:33
Star Trek oder Star Wars?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 17. Januar 2007 um 18:46
Welcher Beruf lässt Dir so viel Zeit, hier im Forum zu sein? ;)

Ich bin ganz dick im öffentlich Dienst.  ;) :angel:

Das wusste ich bereits. Geht es auch etwas genauer oder möchtest Du nicht darüber sprechen?
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #33 am: 18. Januar 2007 um 09:10
Ach du Scheisse!  :o  Da ist man mal eine Woche nicht online und schon dürfen hier zwergwüchsige Fischhändler zum Interview antreten. Saustall!  ;)

Aber gut, jetzt wo es nicht mehr zu verhindern ist, hätte ich da auch mal ein paar Fragen:

1. Warum musstest du bei deiner Vorstellung auf Seite 1 ausgerechnet dieses Foto nehmen? Ich meine, ich habe es bisher eigentlich immer vermieden, mit dir in Verbindung gebracht zu werden, aber die Mühe kann ich mir jetzt wohl endgültig sparen...

2. Du hast drei Wünsche frei. Was wünschst du dir? (Außer Muskeln und Haare...)

3. Wenn du mal in Rente gehst (was ja in nicht mehr allzu ferner Zukunft ist...), wie stellst du dir deinen optimalen "Lebensabend" vor?

4. Wie kam es, dass Pearl Jam einen Song nach dir benannt haben?

5. Was sagst du als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Das dürfte für`s erste reichen...  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 18. Januar 2007 um 09:40
Star Trek oder Star Wars?

Scheiße - ich versuche es diplomatisch, falls Du mit einer diplomatischen Antwort einverstanden bist:
Als TV-Serie ist Star Trek natürlich eine der unübertroffensten; ein reiner "Weltkult", wie Dittsche sagte.
Für das Kino hat Star Wars die Nase vorn. Das liegt mir auch irgendwie näher - habe beim ersten Film als ca. 5-6-jähriger bereits den ganzen Hype mitbekommen und war auch mit einem Panini-Album ausgestattet, wie mein jüngster Onkel auch. Mit dieser Clone Wars Geschichte konnte ich schon ideologisch nichts anfangen.

Falls Dich Diplomatie nicht zufrieden stellt, bohre bitte nach.  :)

Welcher Beruf lässt Dir so viel Zeit, hier im Forum zu sein? ;)

Ich bin ganz dick im öffentlich Dienst. ;) :angel:

Das wusste ich bereits. Geht es auch etwas genauer oder möchtest Du nicht darüber sprechen?

Du schon, der "Rest" vielleicht nicht.  ;) Das Du es genauer wissen wolltest, war mir nicht bewusst.

Das steht für "meine" Orga-Einheit beim Senator für Wirtschaft und Häfen auf unserer Homepage:

Zitat
Koordinierung politischer Entscheidungsgrundlagen und der dazu gehörenden politischen Gremien (Senat, Bürgerschaft, Deputationen, Wirtschaftsförderungsausschüsse und Bundesrat). Erstellung von wirtschaftspolitischen Programmen und deren Dokumentation sowie wirtschaftspolitische Sonderaufträge der Amtsleitung.


Fett bin ich überwiegend alleine (zwei Deputationen), fett-kursiv mache ich für den sog. Hafenausschuss der Bremischen Bürgerschaft; das Plenum der Bürgerschaft mache ich nicht. Gemacht habe ich aber schon alles hier. Darüber hinaus bin ich für unsere Access-Datenbanken verantwortlich. Sitze ich also am PC und bin im VAF, arbeite ich im Zweifel immer an einer DB  ;D

Für die roten Gremien sind wir als eine Art Sekretariat tätig; diese liegen auch zum größten Teil in unserem eigenen Verantwortungsbereich und die Sitzungen werden von uns gestaltet/vorbereitet, während wir für die anderen Gremien zuarbeiten und die Gestaltung nicht in unserer Hand liegt. Wir überwachen Termine und Fristen - wann muss welches Thema behandelt werden, wie ist der Vorlauf zu einer Sitzung, wer muss welche Unterlage haben und entspricht eine Vorlage auch formellen Anforderungen - und informieren/"treten" unsere KollegInnen in den Fachreferaten, wann sie ihre Themen gefälligst abgearbeitet haben müssen. Dabei koordinieren wir auch den Gremien-bezogenen Informationsfluss zwischen Amtsleitung und den Referaten - will die Amtsleitung ein Thema behandeln, ist die Vorlage in Ordnung, wieso sieht die Vorlage so oder so aus, warum kann ein Wunsch der Amtsleitung u.U. nicht berücksichtigt werden. Anschließend sorgen wir auch für den Versand - Tagesordnung/Einladung erstellen, Unterlagen zusammenstellen und eintüten; manchmal fällt dazu für uns/mich persönlich auch noch ein massiver Kopieraufwand an.
In der Sitzung gibt es dann noch das Protokoll zu schreiben. Dazu sind noch die ganzen Nebengeräusche abzufeiern - Raum organisieren, Kaffee organisieren, Busse für eventuelle Besichtigungen irgendwelcher abgeschlossenen Vorhaben - halt alles, was drumherum dazu gehört. Nebenbei laufen quasi täglich die Überwachung der Gremien - was steckt in der Pipeline - und die Auswertung nach den verschiedensten Kriterien - Projekte/Vorlagen für einen Zeitraum, oder bis zu einem bestimmten Mitteleinsatz, oder ganz bestimmte Projekte, etc.

Ich bin also nicht für den Space Park verantwortlich, sondern nur, dass die entscheidungsvorbereitetenden Unterlagen termingerecht an die Entscheider gehen.  ;)

Da die Sitzungen sind in Abhängigkeit vom Plenum der Bürgerschaft terminiert, die für sich eine sitzungsfreie Woche reklamiert; daher ballen sich die Sitzungen (bis auf Senat=wöchentlich) immer über zwei Wochen im Monat, so dass ich mit der Vorbereitungswoche zwei-drei Wochen im Monat habe, in denen ich mehr oder weniger routiniert für meine drei Gremien rotiere und anschließend eher etwas Leerlauf habe.
 
Hm - ich glaube ich habe nix großen vergessen und konnte eine gewisse Vorstellung von meine konkreten Tätigkeit geben.

Edit: Wer wissen will, was für einen Zweck die Gremien haben, möge nachfragen. Erschöpfende Antworten kann ich aber nicht garantieren - manchmal erschließt sich mir das und die Handlungsweise der Akteure und "wichtigen Leute" nämlich auch nicht mehr ...  :P
« Letzte Änderung: 18. Januar 2007 um 09:44 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 18. Januar 2007 um 10:38
Ach du Scheisse!  :o  Da ist man mal eine Woche nicht online und schon dürfen hier zwergwüchsige Fischhändler zum Interview antreten. Saustall!  ;)

Da weißt Du mal, wie ich mich gefühlt habe, als Du zum Moderator aufgestiegen warst  ;)

1. Warum musstest du bei deiner Vorstellung auf Seite 1 ausgerechnet dieses Foto nehmen? Ich meine, ich habe es bisher eigentlich immer vermieden, mit dir in Verbindung gebracht zu werden, aber die Mühe kann ich mir jetzt wohl endgültig sparen...

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=628.msg94546#msg94546  8) waren auch zur Auswahl
Ich muss aber zugeben, dass auch ich schwer gekämpft habe, aber ansonsten hatte ich neben den TT-Bildern nur mein Experimentalbild zur Verfügung. Ich habe mich ja auch gleich zu Anfang für deine Anwesenheit auf dem Bild entschuldigt.  ;D

2. Du hast drei Wünsche frei. Was wünschst du dir? (Außer Muskeln und Haare...)

3. Wenn du mal in Rente gehst (was ja in nicht mehr allzu ferner Zukunft ist...), wie stellst du dir deinen optimalen "Lebensabend" vor?


Im Gegensatz zu Dir habe ich noch Haare und muss sie mir nicht wünschen.

Nicht mehr so oft mit Dir quatschen zu müssen ...  >:D  ;D

Erstmal - ob meine/unsere "Rente" nicht allzu fern ist, vermag, glaube ich, niemand zu sagen.  :-X
Wenn sie sich dann doch einmal eingestellt hat - ich hoffe, dass ich noch gesund bin und in der Lage, meine Angelegenheiten selbst zu regeln, mein Leben zu bewältigen und meine Interessen beibehalten zu können und auch zu verfolgen. Es wäre z.B. schon zu geil, noch mit 80 oder älter so fidel wie mein Ex-TT-Abteilungsleiter hinter dem Tisch hin und her zu flitzen, nur unwesentlich langsamer, als so mancher Jugendlicher; der Mann ist ein absolutes Phänomen.
Außerdem sehe ich mich immer in einem Haus hier in unserer Gegend/Stadtteil mit einem Wintergarten Richtung "nach hinten"; 'ne anständie Tasse Tee auf dem Tisch (nachmittags) oder einen anständigen Wein (abends) oder eine anständige Flasche Bier (Fußball  ;) ), schick die Sonne draufscheinend, so 20°C.
Weiter: Werder hat den 25. Titel in Serie und der Fc Köln bekommt wie weiland die Bayer 04 Betriebssportgruppe am vorletzten Spieltag die Punkte im (immer noch) Weserstadion mehr oder weniger geschenkt und vermeidet so erstmals seit 20 Jahren den sofortigen Wiederabstieg. Ein gewisser Mindcrime hat 30 Kästen Bier und Wein (je 15) mitgebracht, da wir vor der Saison gewettet haben - ein Punkt = eine Kiste.   >:D

4. Wie kam es, dass Pearl Jam einen Song nach dir benannt haben?

5. Was sagst du als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?


Ich habe mir gedacht, DTE ist die richtige Aufforderung an alle Evolutionsverweigerer da draußen; das mit der Intelligenz sollte sich dann früher oder später automatisch einstellen, wenn man an ihr teilnimmt. PJ haben das Thema dann mit etwas pessimistischerer Weltsicht aufgegriffen; ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und rate auch Dir - DTE  ;)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #36 am: 18. Januar 2007 um 18:05
Wen außer der Rheinischen Frohnatur hast Du im Laufe der Jahre aus dem vaf noch persönlich kennengelernt bzw. zu wem hast  Du regelmäßigen persönlichen Kontakt?

Wie bekloppt auf einer Skala von 1 bis 10 bist Du als PJ-Fan (Bootlegs, Audience, Poster, Hinterherreisen...)?

Wie erlebst Du den Sturm?

Dein Tipp zur Euro 2007-Tour?

"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #37 am: 18. Januar 2007 um 18:17
zu welcher Nationalelf hälst du gleich nach der Deutschen??
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #38 am: 18. Januar 2007 um 20:07
Welchen Spieler hättest Du Dir wirklich gewünscht einmal im Werder Trikot zu sehen (ehemalige oder aktive Spieler)

Würdest Du Klose für 20 Mio Ablöse oder mehr gehen lassen oder würdest Du Ende 2008 auf die Ablöse verzichten, solange er noch eine Jahr bleibt?

Wäre es Dir egal, wenn ein Bundesliga Konkurrent das meiste zahlen würde?

Hälst Du die gehandelten Kandidaten baros und Carew für einen guten "möglichen" Ersatz?

Was wären ansonsten Deine Wunschstürmer, bei einem Klose Verkauf?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 19. Januar 2007 um 08:32
Wen außer der Rheinischen Frohnatur hast Du im Laufe der Jahre aus dem vaf noch persönlich kennengelernt bzw. zu wem hast  Du regelmäßigen persönlichen Kontakt?

"Kennengelernt" ist dafür vielleicht ein großes Wort - das passt nur auf Mindcrime - und regelmäßiger persönlicher Kontakt ist auch übertrieben. Da sind natürlich die beiden großen Haufen aus Arnheim und Berlin zu nennen - ganz pauschal, irgendeinen vergisst man ja doch; Seppl und Vasal waren so nett mich nach Arnheim mitzunehmen. Ansonsten gibt/gab es dank des regionalen Bezugs persönlichen Kontakt mit Chilli und Jobst und Dennis habe ich zuletzt auch beim Fußball getroffen, bei der Gelegenheit auch den PJ10 gesehen.
So einige Gesichter hat man inzwischen schon gesehen.

Wie bekloppt auf einer Skala von 1 bis 10 bist Du als PJ-Fan (Bootlegs, Audience, Poster, Hinterherreisen...)?

Da muss ich mir wohl eine fünf geben. Poster-verrückt bin ich gar nicht; auch wenn ich mir das eine oder andere vielleicht an die Wand hängte, wenn ich das Bild wirklich mag. Aber Sammeln und (Wieder)Verkaufen interessiert mich nicht. Bootleg-verrückt bin ich auch nicht - erst kommt die Setlist, dann kommen Besonderheiten - als Kriterien; ich muss also nicht alles haben. Außerdem bin ich eher schlurig in der Ordnung der Sammlung. Hinterherreisen wäre ich schon interessiert dran (gewesen), doch leider passte das letztes Jahr nicht wirklich ins Gesamtkonzept. Naja vielleicht ist es auch eine 6.

Wie erlebst Du den Sturm?

Ich empfinde ihn schon als etwas besonderes dieses Mal. Zumindest bei uns war er auch so fies, sich in wellen aufzubauen - erst viel Wind gemacht und 10 Minuten später ging es plötzlich wieder gegen leichte Brise. War einfach nicht einzuschätzen, das Ding. Darum war ich doch ganz froh, hübsch zu Hause gewesen zu sein.

Dein Tipp zur Euro 2007-Tour?

Vielleicht spät und (eher) kurz. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2007 um 09:15 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 19. Januar 2007 um 09:15
zu welcher Nationalelf hälst du gleich nach der Deutschen??

Ich bin immer noch gefangen von der WM, und mir hat tatsächlich keine Mannschaft so viel Spaß gemacht, wie die DFB-Elf, wobei ich auch lange nicht jedes Spiel gesehen habe. Gefressen habe ich die Italiener und Argentinier  >:(. Fußballerisch könnten mir wahrscheinlich die Holländer am auch viel Spaß machen, aber die spielen immer nur in Freundschaftsspielen gegen uns gut  ;D.
Also im Moment muss ich sagen - nach uns kommt nichts. Oder am ehesten noch Brasilien; die mochte ich schon immer, auch wenn die eher "versagt" haben.

Welchen Spieler hättest Du Dir wirklich gewünscht einmal im Werder Trikot zu sehen (ehemalige oder aktive Spieler)

Unrealistisch: Ronaldinho.
Aus der Realismusklasse: Schlaudraff - und auch Poldi - wären IMO nicht schlecht gewesen. Weiter von Bayern - Lahm und Schweini. Vom BVB Frei, Meier von Frankfurt, Kießling wäre bei uns auch gut aufgehoben gewesen. Von Schalke gibt's auch einen - Pander statt Lahm.
Ansonsten wünschte ich mir wieder mehr Aufsteiger aus der Regionalliga. Da standen früher mal Eilts, Otze, Harttgen, Schaaf, Herrmann, Bode, Rost, Sauer, Wiedener, Neubarth zu einem großen Teil parallel auf dem Platz, und zwar auch noch als Stammspieler. Da muss einfach wieder mehr kommen - gerade in der bevorstehend Umbruchsphase (Klose?, Klasnic?, Frings und Baumann über 30 - alle wichtig).

Würdest Du Klose für 20 Mio Ablöse oder mehr gehen lassen oder würdest Du Ende 2008 auf die Ablöse verzichten, solange er noch eine Jahr bleibt?

Eigentlich strebte ich eine höhere Ablöse an; man weiß ja, a) was für ein Kapital da wahrscheinlich angelaufen kommt, und b) der Wert ist für uns nicht einzuschätzen und man muss vielleicht zwei adäquate Stürmer finden, um ihn zu ersetzen. Dafür ist Kohle vonnöten. Für 20 ließe ich ihn also eher nicht ziehen; zu Bayern in keinem Fall. Ins Ausland und für mehr muss man ihn wohl gehen lassen.

Wäre es Dir egal, wenn ein Bundesliga Konkurrent das meiste zahlen würde?

Das könnte IMO nur Bayern sein - siehe oben.

Hälst Du die gehandelten Kandidaten baros und Carew für einen guten "möglichen" Ersatz?

Was wären ansonsten Deine Wunschstürmer, bei einem Klose Verkauf?

Schlaudraff hätte, trotz seiner Selbsteinschätzung, in seine Rolle hineinwachsen können, ohne dass er ihn hätte imitieren müssen. Jetzt ist er bei Bayern und muss damit leben.  ;D
Aus der BL - vielleicht Pantelic, der knipst ja immerhin; aber irgendwie scheint mir sein Aktionsradius eher auf den Strafraum begrenzt zu sein. Gomez kennt man zu wenig bisher und ist natürlich auch noch nicht zu kriegen. Und Poldi, aber der hat auch das Schlaudraff-Problem.
Carew hat sich zumindest schon mal einen Namen gemacht. So genau kenne ich ihn nicht, weil wenig gesehen, aber die gelesenen Beschreibungen lassen mich befürchten, mit ihm zu sehr von Flügelspiel abhängig zu sein.
Baros ist noch etwas tiefer in der Versenkung verschwunden, spielt wenig bis gar nicht und bekommt dabei auch noch wenig auf die Reihe. Könnte ein typischer Problemfall sein, die beim SVW ja gerne mal aufgepäppelt werden. Ich bin aber skeptisch, dass er dank der guten EM 2004 nur gehypt wurde und relative schnell satt war. Ist außerdem wohl auch noch teuer.
Überzeugen mich beide nicht wirklich; tendiere dann eher zu Carew.

Wenn sich alles zerschlägt und nix irgendwie klappt oder Erfolg verspricht: Auf den Nachwuchs setzen; dazu muss natürlich Hunts Knie halten. Außerdem besteht lose gerüchteweise Interesse an Helmes (Köln). Und für ein oder zwei Übergangsjahre, und wenn es nur als Joker ist, Ailton mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zurückholen und sich die Entwicklung des Nachwuchses angucken. Für Platz 5 sollte das immer noch reichen.
Almeida gäbe ich übrigens wieder ab.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
Antwort #41 am: 19. Januar 2007 um 22:14
Was sind deine Favoriten in Sachen TV-Serien / Sendungen und Kinofilmen?
Wissen schützt vor Irritationen


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 19. Januar 2007 um 22:38
Was sind deine Favoriten in Sachen TV-Serien / Sendungen und Kinofilmen?

Zu den Simpsons komme ich leider viel zu selten. Ansonsten ist die Lindesnstraße pflicht; ebenso wie unsere regionale Nachrichtensendung buten & binnen, die Du hoffentlich auch regelmäßig verfolgst.  ;) Der Seriengucker bin ich sonst nicht so.

In Sachen Kinofilme:
Der Mit dem Wolf Tanzt, From Dusk Till Dawn, Kill Bill, Star Wars, Jeremiah Johnson (natürlich nicht im Kino gesehen), aus der BRD bspw. Lola Rennt, und ganz viele, die mir gerade nicht präsent sind.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


chillinthemost

  • Gast
Antwort #43 am: 20. Januar 2007 um 22:33
Wenn wir schon bei dem Thema sind, wer sind deine Lieblingsschauspieler/innen?!


edakasimon

  • Gast
Antwort #44 am: 20. Januar 2007 um 23:01
Wenn ich am 04.02. in Bremen bin und ich Zeit haben sollte, trinken wir dann ein Bier?