vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Alice In Chains

el_duderino

  • Gast
Antwort #30 am: 12. März 2003 um 17:18
an löffelverbieger: probiers mal über kazaa!


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #31 am: 22. März 2003 um 19:05
Ich hab mir das MTV Unplugged Konzert als DVD gekauft. Und ich kann nur sagen Geil, Geil, Geil.
Hätte echt nicht gedacht, dass die stimmung, die die CD schon erzeugt, noch getopt werden kann.

Reinschauen bzw. -hören lohnt sich auf jedenfall. Durch die CD bin ich auch erst auf AIC gekommen.
Es dauert zwar wirklich lange, bis man die Musik "versteht" aber dann lässt es einen so schnell nich wieder los.
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #32 am: 28. März 2003 um 01:42
Mhh, also langsam geht mirs auch so... die Atmo der Songs ist teilweise schon der Hammer! Aber man kann sich halt verdammt schwer reinhören!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 28. März 2003 um 13:35

Aber man kann sich halt verdammt schwer reinhören!



warum das denn????
das geht mir überhaupt nicht so.
"...fuck your short memory!..."


el_duderino

  • Gast
Antwort #34 am: 01. Juni 2003 um 15:01
hät jetzt mal eine frage, weil ich in letzter zeit verdammt viel aic höre: wer hat eigentlich die lyrics geschrieben? die musik kam ja zum größten teil von cantrell aber bezüglich der lyrics steht z.b. bei der dirt nichts!


Tassadar

  • Gast
Antwort #35 am: 01. Juni 2003 um 19:06
HEy der thread is völlig an mir vorbei gegangen:
also rooster is
GÖTTLICH
!!!![/glow]


el_duderino

  • Gast
Antwort #36 am: 03. Juni 2003 um 11:29
möchte ja nicht lästig sein, aber kann mir wer meine frage beantworten?


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #37 am: 04. Juni 2003 um 14:15
@el_duderino
Mach dir nichts draus, meine Frage hat auch noch keiner beantwortet.


Ach ja, weiß jemand wieviele und welche Videos AiC gemacht haben? Würde mich mal interessieren.
Danke im Voraus.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


edakasimon

  • Gast
Antwort #38 am: 04. Juni 2003 um 14:27
Ach ja, weiß jemand wieviele und welche Videos AiC gemacht haben? Würde mich mal interessieren.
Danke im Voraus.


So hier:

Soweit ich weiß:

We die young, Man in the box, Sea of sorrow, Would?, Them bones, Angry chair, Rooster, What the hell have I, Down in a hole, No excuses, I stay away, Grind, Heaven beside you, Again, Over now (MTV Unplugged), Get born again

Diese Videos sind auf jeden Fall auf der "Music Bank - The Videos" DVD. Auf der unter anderem auch ein kleiner Ausschnitt von Mookie Blaylock drauf ist, die ja zu Beginn im Vorprogramm bei AIC gespielt haben.
Simon


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #39 am: 04. Juni 2003 um 14:35
@Simon

Ich bedanke mich rechtherzlich!!!


_____________________________


@el_duderino

Sorry, aber jetzt bist du doch der einzige, dessen Frage nicht beantwortet wurde.
Naja, trotzdem viel Glück... ;)
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


edakasimon

  • Gast
Antwort #40 am: 04. Juni 2003 um 14:49
hät jetzt mal eine frage, weil ich in letzter zeit verdammt viel aic höre: wer hat eigentlich die lyrics geschrieben? die musik kam ja zum größten teil von cantrell aber bezüglich der lyrics steht z.b. bei der dirt nichts!


Ich denke oder bin mir sicher, dass die Lyrics hauptsächlich von Cantrell und Staley kamen. Dabei hat sicher Cantrell mehr zur Feder gegriffen als Staley. Er hat ja auch die Mehrheit an Songs in Eigenregie geliefert (Rooster, Got me wrong, Down in a hole, No excuses). Aber eigentlioch tun die sich da nicht viel. Sean Kinney und Mike Inez haben sich da glaub ich ganz zurückgezogen.


Tassadar

  • Gast
Antwort #41 am: 04. Juni 2003 um 14:53
So jetzt hat jeder seine Frage beantwortet!!!! ;)
Doch ich hab noch eine gibts irgenwo ne empfehlens werte hompage von aic????


el_duderino

  • Gast
Antwort #42 am: 04. Juni 2003 um 14:53
danke!

aber es geht hauptsächlich darum: wenn man sich gerade down in a hole und would, rein textlich anschaut, denke ich mir zumindest, dass das von stayle kommen MUSS! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas von cantrell kommt, da ich noch nirgends gehört hätte, das der mann ähnliche probleme wie sein sänger hatte!


edakasimon

  • Gast
Antwort #43 am: 04. Juni 2003 um 14:58
Ich glaube die hatten damals in der Gruppe alle ähnliche Probleme. Das passt schon


edakasimon

  • Gast
Antwort #44 am: 04. Juni 2003 um 15:01
So jetzt hat jeder seine Frage beantwortet!!!! ;)
Doch ich hab noch eine gibts irgenwo ne empfehlens werte hompage von aic????

Die offizielle Homepage ist soweit ich weiß  www.aliceinchains.net . Ist aber nach dem Tod von Staley, so glaube ich, nicht mehr aktualisiert worden.
Ansonsten gibt es hier ne Page mit sämtlichen Links zu Alice in chains.

http://www.iq451.com/music/alice-in-chains-web.htm