vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Frage zu Vitalogy-Singles

Offline Horst__Holzbein

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight The Power
am: 13. Mai 2002 um 12:34
Entschuldigt wenn es das Thema schon gab...ich hab die single "Spin the black circle" und kenne auch die andren beiden...ich hab mich schon lange gefragt, wizo die covers (bis auf die farbe) alle gleich gestaltet sind...und alles voll mit dem namen der plattenfirma...(pearl jam schriftzug eher klein gedruckt) wizo?! stand das so im vertrag das die cover mit dem namen "epic" vollgedruckt werden müssen...oder ham das pearl jam sogar freiwillig getan...was ich nicht glaube...ich meine sonst verweigern sie sich ja auch der industrie durch wenig interwievs...keine video-dreh's (abgesehen von den ten-singles und do the evolution) ....ist eigentlich eine komisceh art des marketings...könnt ihr mir helfen?  
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 13. Mai 2002 um 12:55
Ich glaube das hat eher weniger mit Marketing zu tun. Die Covergestaltung ist ja vielmehr an die alter Vinylsingles angelehnt. So manche Singles aus den 50ern sehen im Groben genauso aus. Von daher würde ich vermuten, dass Pearl Jam hiermit ihrer Liebe zum Vinyl Ausdruck verleihen. Die Vinyl-Version des Albums selbst ("Vitalogy") ist ja, wie auch bei VS., schon eher als die Cd Veröffentlichung zu haben gewesen.
Ich würde also sagen, dass hier die Einstellung Pearl Jams deutlich wird, oftmals vorbei an gängigen Strukturen des Musikgeschäfts zu arbeiten (auch wenn 'Epic' auf dem Cover steht, was aber meiner Meinung nach nichts zur Sache tut).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »