vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Indifference - Woher könnte meine Version sein?

Gast · 4 · 964

Sephren

  • Gast
Hallo,

ich habe seit Jahren eine spezielle Version von Pearl Jam - Indifference, die mich durch viele wichtige Passagen meines Lebens begleitet hat und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Als ich mir dann einige Zeit später die Vs angehört habe, ist mir sofort aufgefallen, dass die originale Interpretation doch ziemlich von meinem Lieblingslied abweicht. Ich habe dann zuletzt vor 2-3 Jahren mich darum gekümmert herauszufinden woher sie kommt, habe es dann aber relativ schnell aufgegeben. Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Also zum Lied: Es ist eine komplette Acoustic-Version. Man hört sanft das Schlagzeug im Hintergrund, der prägnante Basslauf ist da, die Gitarre und natürlich Eddie... das wars dann aber hauptsächlich. Ich zweifle an, das es eine Live-Version ist, bin mir aber nicht sicher. Am Gesang kann ichs nicht erkennen, ich höre allerdings kein Publikum und es klingt relativ gut abgemischt. Um Minute 3 herum hört man kurz Geklimper oder sowas in der Art. Nach exakt 5 Minuten ist Ende, 3 Sekunden stille und man hört eine Stimme die sagt: "Ahm... this is mad season".

Bei Bedarf könnt ichs ja mal hochstellen, aber Beschreibung ist hoffentlich genau genug. Danke im Voraus schonmal. :)



Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 24. Januar 2007 um 00:01
Hm, könnte das vielleicht Self Pollution Radio sein? 01/08/95? Ich kann meine Aufnahme gerade nicht finden und habs auch schon lange nicht mehr gehört, aber ist das erste was mir dazu spontan einfällt.... (Ist eher eine Frage in die Expertenrunde hier als an Dich ;))

Edit: Habs gefunden, jop, ist Self Pollution Radio denke ich. guck mal hier: http://www.monkeywrenchradio.org/spr/19950108.html
« Letzte Änderung: 24. Januar 2007 um 00:06 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Sephren

  • Gast
Antwort #2 am: 24. Januar 2007 um 10:25
Hey Nicole,

danke vielmals! Mir ist es zwar noch nicht ganz ersichtlich, woran du das erkannt hast, aber ich glaube dir mal. ;-) Wird hoffentlich eh noch verifiziert werden, wenn du dir auch nicht ganz sicher bist.

Aber tolle Sache, vielen Dank! :))


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #3 am: 24. Januar 2007 um 11:00
Nicole liegt richtig. War auch mein erster Gedanke, dass es sich um Self Pollution Radio handelt.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)