vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ticketpreise 10c-Vorverkauf 29.01.2007

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #30 am: 28. Januar 2007 um 12:24
schön find ich das nicht. PJ hatten da mal ne eindeutigere Attitüde.

Die Attitüde kannst Du vergessen, spätestens seit die diese Travel Packages anbieten. Die Jungs wollen genauso wie jede andere Band auf diesem Planeten Geld verdienen. Damit müssen wir uns leider abfinden.

EDIT: Wobei ich das nicht schlimm finde.

ja, ist mir auch klar...leider! warum findest du das nicht schlimm? ihc finde das schade. die band hat mit sicherheit keine finanziellen probleme und es werden nicht mehr leute eingestellt, bei höheren preisen. das heißt, ihr gewinn wächst einfach nur.
spekuliere ich jetzt natürlich. aber ich denke, das ist sicherlich auch ein aspekt, den die elternschaften so mit sich bringen. noch stärker auf den lebensunterhalt zu achten...

Pearl Jam haben wie jeder andere das Recht Geld zu verdienen und da sie kaum noch Platten verticken, muss die Kohle woanders herkommen. Aus meiner Sicht, muss man sich von dem Gedanken lösen, dass Pearl Jam kein Unternehmen wie jedes andere ist. Die wollen auch nur Gewinn einfahren.

Wenn die Nachfrage ausbleibt, werden auch wieder die Ticketpreise in Zukunft runtergehen. So einfach ist das.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #31 am: 28. Januar 2007 um 12:24
Ich finde das auch ärgerlich, dass die Preise immer höher werden, aber das Pearl Jam nen Unternehmung mit Gewinnabsicht ist, ist schon länger so.

Ich will da auch nix rechtfertigen und will lieber niedrigere Preise, aber deren Kosten für das alles werden nun mal auch höher

Das denk ich auch. Bei so einer Tour fallen nun mal eine Menge Kosten an und wenn sie gar nicht kommen, ist es auch nicht recht. Ich find es auch nicht schön, wenn die Preise steigen, aber es ist wie überall.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #32 am: 28. Januar 2007 um 12:26
Also ich werd da versuchen für alle Konzerte was zu bekommen. Wie Jobst schon schrieb, bei den anderen kommt noch Porti hinzu, ich habe kein Trouble mit dem FOS und bekomm ein Bändchen. Ausserdem kann ich die Hallen dann schonmal leer sehen, das ist auch spannend ;)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #33 am: 28. Januar 2007 um 12:27
Dito. Drauf geschissen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #34 am: 28. Januar 2007 um 12:35
Immerhin weiß man dieses Mal schon einen Tag vorher was einen erwartet und nicht wie letztes Mal, wo man in Sekunden entscheidne mußte, ob das nun zu viel oder nicht ist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #35 am: 28. Januar 2007 um 12:41
Es ist aber eine Steigerung von mehr als 10 Euro. Und das in einem dreiviertel Jahr. Schon heftig. Wobei mir schon klar ist, dass es ein Schweinegeld kostet, die LTU Arena zu buchen. London ist sowieso teuer, Dänemark auch.

Naja, die PJ-Forderung von einer Million Schweizer Franken für einen Festival-Auftritt im Jahr 2006 relativieren die Aussage aber mächtig. Da schieben sich Konzertveranstalter und die Künstler gegenseitig den schwarzen Peter zu. Aber die Diskussion hatten wir ja schon gehabt. Meiner Meinung nach, gibt es in Deutschland genug Multifunktions-Arenen, so dass da eigentlich der Markt die Preise regelt. Und ich glaube nicht das die LTU-Arena so wahnsinnig teuer, da der Chef erst kürzlich das Vermarktungskonzept hin zu mehr Konzert-Events geändert hat. Da hat PJ die Arena sicher für nen günstiges Geld gemietet.

Machen wir uns nix vor: PJ kämpfen nicht mehr gegen Ticketmaster, sondern verlangen ihr gutes Geld, was sich natülich in den Karten-Preisen wiederspiegelt.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 28. Januar 2007 um 12:48
Die Preise für die Veranstaltungsorte sind in Deutschland generell hoch. Von Wettbewerb kann man da glaub ich kaum sprechen. Gut, die LTU Arena wird sicherlich dankbar für jedes Konzert sein, weil dort kein anständiger Fußball gespielt wird und sich die Anzahl der bisherigen Konzerte an zwei Händen abzählen lässt. Trotzdem gibt es die Location nicht für ein Butterbrot.

Pearl Jam ist ein Unternehmen wie jede andere Band auch. In den Sphären, in denen sie sich bewegen sind sie am unteren Preisrahmen. Solange sie eine entsprechende Gegenleistung bringen, werd ich zwar über die Ticketpreise generell schimpfen, aber trotzdem hingehen. Und bis jetzt hatte ich noch bei jedem Konzert das Gefühl, dass der Preis gerechtfertigt war.

Außerdem hab ich mir grad einen Nebenjob besorgt, von daher ;)
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #37 am: 28. Januar 2007 um 12:55
Die Preise für die Veranstaltungsorte sind in Deutschland generell hoch. Von Wettbewerb kann man da glaub ich kaum sprechen. Gut, die LTU Arena wird sicherlich dankbar für jedes Konzert sein, weil dort kein anständiger Fußball gespielt wird und sich die Anzahl der bisherigen Konzerte an zwei Händen abzählen lässt. Trotzdem gibt es die Location nicht für ein Butterbrot.

Pearl Jam ist ein Unternehmen wie jede andere Band auch. In den Sphären, in denen sie sich bewegen sind sie am unteren Preisrahmen. Solange sie eine entsprechende Gegenleistung bringen, werd ich zwar über die Ticketpreise generell schimpfen, aber trotzdem hingehen. Und bis jetzt hatte ich noch bei jedem Konzert das Gefühl, dass der Preis gerechtfertigt war.

Außerdem hab ich mir grad einen Nebenjob besorgt, von daher ;)
Arbeitest Du als Insider für ein Inkasso Unternehmen??

Ansonsten sehe ich das ähnlich, es wird niemand gezwungen die Karten zu kaufen und man weiß was man dafür bekommt.
Ich denke ein wenig eingeschränkt waren sie in der Wahl der Halle dann doch, da die Festivals es sicher in die Verträge schreiben, das man nicht nebenan zum Festival noch ein Solokonzert gibt.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 28. Januar 2007 um 12:58
Die Kartenpreise sind wirklich allerliebst!  :o

Aber egal, fürs Geld bekommt ja auch ne Menge geboten. Und wenn man sich
die Ticketpreise anderer Bands ansieht, dann geht das noch halbwegs.

I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 28. Januar 2007 um 13:14
Ich ärgere mich auch über die hohen Ticketpreise, bin aber inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass gerade die großen Multifunktions-Arenen wie die LTU-Arena oder die Arena auf Schalke wohl richtig viel Kohle Kosten. Anders ist es ja zum Beispiel auch nicht zu erklären, dass die Tickets für die Olympiahalle ab 46 Euro zu haben sind. Das sind immerhin 14 Euro Unterschied - für ein Konzert im gleichen Staat. Wahrscheinlich musste die Band aber genau auf diese Arenen zurückgreifen, da sie mit wenigen Konzerten möglichst viele Leute erreichen wollten. Genau erfahren werden wir es wohl nie, aber irgendwie muss ich mir das jetzt auch schön reden.


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 28. Januar 2007 um 13:30
reguläre nijmegen-tickets sollen 49 euro + gebühren kosten laut http://www.podiuminfo.nl/news_detail.php?news_id=3199


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #41 am: 28. Januar 2007 um 13:34
Ich finde das auch schon etwas verfressen was da mit den Preisen passiert! 2006 hatte ich noch "als hart an der Grenze" abgetan. Mal abegesehen von Pearl Jam würde auch keine 66 Ösen für ein Konzert usgeben (OK, bei Metallic könnte ich vielleicht noch schwach werden, aber ich müsste da schon etwas länger überlegen). dabei sind es nicht einmal die 10C Preise... wie schon geschrieben wurde kann man sich den Unterschied ja mit Porto etc. erklären, sondern vielmehr der allgemeine Aufwärtstrend.  :P Aber zugeschlagen wird trotzdem, wer weiß denn, wann es die Jungs danach mal wieder her verschlägt und sie bieten ja auch einiges fürs Geld...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Online holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 28. Januar 2007 um 13:38
Es wäre wichtig, vor Montag 18 Uhr zu erfahren, wie bei München die Preise in den unterschiedlichen Kategorien aussehen. Die Preise bewegen sich ja zwischen 46 und 58 Euro, der umgerechnete Tenclub-Preis beträgt 62 Euro pro Ticket. Normalerweise sind ja die teuersten Karten die Sitzplätze der Kategorie 1 (in diesem Fall 58 Euro), das heißt, der Preisunterschied zwischen Stehplatz Tenclub und Stehplatz normal wäre sogar noch größer als 4 Euro pro Karte. Anders sähe es aus, wenn es front of stage Stehplätze gäbe, extra ausgewiesene mit eigenem Ticketpreis kann ich mir aber für München nicht vorstellen.

Kann jemand morgen vielleicht mal bei Ticketagenturen anfragen, wie teuer die regulären Stehplätze München sind, zur Zeit ist ja noch kein Preis verfügbar und am Samstag ist es zu spät, da die Fanclubtickets dann nicht mehr verfügbar sind!

Stellt Euch doch vor, Ihr kauft keine Tenclubtickets, weil sie zu teuer sind, und dann gibt es am Samstag (die restlichen) front of stage, die dann aber sofort ausverkauft sein würden. Das kann man verhindern, wenn bis morgen 18 Uhr die Preisverteilung pro Kategorie bekannt wäre!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #43 am: 28. Januar 2007 um 13:40
Kann jemand morgen vielleicht mal bei Ticketagenturen anfragen, wie teuer die regulären Stehplätze München sind, zur Zeit ist ja noch kein Preis verfügbar und am Samstag ist es zu spät, da die Fanclubtickets dann nicht mehr verfügbar sind!

Kannst Du das nicht selber? Ein Telefon sollte Dir doch zur Verfügung stehen, oder?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 28. Januar 2007 um 13:47
Kann jemand morgen vielleicht mal bei Ticketagenturen anfragen, wie teuer die regulären Stehplätze München sind, zur Zeit ist ja noch kein Preis verfügbar und am Samstag ist es zu spät, da die Fanclubtickets dann nicht mehr verfügbar sind!

Kannst Du das nicht selber? Ein Telefon sollte Dir doch zur Verfügung stehen, oder?

Ich meinte die Forumsinsider, die vielleicht eher an solche Infos kommen- die haben wir ja, denn ich wußte am Donnerstag noch keine Konzertdaten (außer dem Polengerücht). Normalerweise erfährt man das vor dem Vorverkaufsstart aber nicht. Vielleicht könnte man es über die Olympiahalle direkt versuchen. Oder über den Veranstalter, wer ist das für München eigentlich?